FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
Sammy
orakel
Dragon33
Admin1
8 verfasser

    Geschwindigkeitskontrollen

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Admin1 Mi 18 Aug - 0:22

    Jeder der einen Führerschein besitzt hat sich doch sicherlich schon über Blitzanlagen und andere Radarfallen aufgeregt.
    Die meisten argumentieren ja schon richtig, dass das reine Abzocke ist, wobei der Gesetzgeber das Gegenargument hat, dass es dabei um unsere Sicherheit geht.
    Ich versuche mit meinem Post hier sogar zu beweisen, dass es eine reine Abzocke ist und dass die uns unsere Sicherheit einen Dreck kümmert.

    Würde es dabei tatsächlich um unsere Sicherheit gehen, so könnte man das ganz einfach und konsequent umsetzen.
    Als erstes sollte eine einheitliche Geschwindigkeit für alle Autobahnen in Deutschland oder sogar der ganzen EU vorgegeben sein.
    Als zweites dürften meiner Meinung nach die Autos gar nicht mit solch einer Leistung ausgestattet sein, dass sie diese Geschwindigkeit überschreiten können (würde auch der Natur zugute kommen).
    Der nächste Schritt wäre, die Autos mit einem Sensor auszustatten, der mit Verkehrsschildern kommunizieren kann. Dies könnte am besten funktionieren, sobald ein Fahrzeug an einem Verkehrsschild vorbei fährt, welches eine Geschwindigkeit von 30km/h vorschreibt, so dass das Auto elektronisch gedrosselt wird und gar nicht schneller fahren kann als 30, selbst wenn man das Gaspedal voll durchtritt. Das gleiche natürlich auch bei anderen Geschwindigkeiten.

    Dass das technisch umsetzbar ist, kann wohl keiner von Euch abstreiten.
    Blitzanlagen wären dadurch selbstverständlich völlig überflüssig. Der Staat würde damit kein Geld mehr einnehmen aber Verkehrssünder wären damit automatisch eliminiert.

    Warum es dazu niemals kommen wird?
    Ganz einfach! Ein Problem, dessen Lösung kein Profit einbringt, wird gar nicht erst in Angriff genommen. Quelle: mein Kopf
    Kritik ist hierbei erwünscht.
    VG Anoubis X
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Gast Mi 18 Aug - 0:44

    schlauer kopf Idea

    dem hab' ick nix hinzuzfügen.
    die frage allen übels lautet doch, wie immer: wem bringt es einen vorteil?
    !!also nicht dem personal!! Wütend
    es gibt inzwischen wohl so viele antriebs-arten, wie "explosionsmotor- antriebs- marken".
    ick fahr' fahrrad...ringring!! Pssssssst
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Gast Mi 18 Aug - 9:35

    so sehe ich das auch habe schon lange gedacht das diese blitzer nur abzocke sind ,genauso verhält es sich mit dem rauchverbot und die geldstrafen dazu alles abzocke
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Dragon33 Mi 18 Aug - 12:41

    Dem kann ich mich nur Anschliessen ,das es Abzocke ist.
    Und der Gedanke von dir Anoubis ist auch sehr Realistisch umsetzbar ,wenn da nicht die Geldgier des Staates wäre .
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von orakel Mi 18 Aug - 21:41

    Mich ärgern Mecker die Drängler die einem fast an der Stoßstange kleben. Wütend Da könnte man theoretisch auch einen Sensor einbauen der beim zu nahe kommen automatisch aufs Bremspedal drückt Idea

    Falls ich mit weiterhin mit den Dränglern driver ärgern muss, baue ich hinten eine MG Schiessen ein What a Face
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Gast Mi 18 Aug - 22:15

    orakel schrieb:Mich ärgern Mecker die Drängler die einem fast an der Stoßstange kleben. Wütend Da könnte man theoretisch auch einen Sensor einbauen der beim zu nahe kommen automatisch aufs Bremspedal drückt Idea

    Falls ich mit weiterhin mit den Dränglern driver ärgern muss, baue ich hinten eine MG Schiessen ein What a Face

    das wirds bald geben, gibt ja schon teststraßen mit magnetband in der fahrbahn, autos kommunizieren untereinander(abstand geschwindigkeit etc)

    aber alles nur in der testphase im mom
    Sammy
    Sammy
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 13
    Posting-Points : 0
    Alter : 34

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Sammy Mi 18 Aug - 23:25

    Da ich ja auch selber Autoschrauber bin und auch gerne mal bei gewissen Gegebenheiten mit meinen Schrauberjungs Drifte und all sowas bin ich voll und ganz gegen die volle Computasierung eines Autos, da kein Computer gut genug ist, so das ich ihm mein Leben anvertraue. Nächstes Thema, die Drosslung, von der Anubis sprach wäre nur elektronisch möglich, da aber eine elektronische Drosslung normalerweise nur einen Festen Drosslungspunkt hat sehe ich darin das Problem, dafür müssten dann wieder Computer eingebaut werden...big mistake...und wieder versagt ein Autocomputer und man kuschelt mit einen Baum. Also meiner Meinung nach ist das keine Abzocke, sondern eher sowas wie Stubenerrest, als ihr noch Kinder wart und Dummheiten angestellt habt. Und dadurch kann ebend nebenbei die Polizei mitfinanziert werden, was sie dadurch nicht so zur Steuerlast werden lässt.
    Nebenbei, ich überlege mir sogar zur Zeit einen RX8 zu holen und an ihm zu schrauben! Er hat durch seinen Wankelmotor 191 PS auf 1,3l Hubraum cyclops (Also der den ich mir holen will)
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von tomjohn Do 19 Aug - 0:45

    orakel schrieb:Mich ärgern Mecker die Drängler die einem fast an der Stoßstange kleben. Wütend Da könnte man theoretisch auch einen Sensor einbauen der beim zu nahe kommen automatisch aufs Bremspedal drückt Idea

    Falls ich mit weiterhin mit den Dränglern driver ärgern muss, baue ich hinten eine MG Schiessen ein What a Face

    Da gibt es eine relativ einfache Gegenstrategie:

    1) eiskalt bleiben - selbst wenns kracht

    2) Einfach immer langsamer werden
    (an eventuelle Mindestgeschwindigkeiten halten !!)
    bis der spätpupertäre oder frühsenile Drängler Überholen kann.
    Der fährt dann vor Dir
    und ist der Radardummy für Dich Tanzen ...

    Natürlich sollte man in einem
    einspurigem Tunnel (Extrembeispiel)
    nicht unnötig langsam fahren...
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von orakel Do 19 Aug - 1:08


    Da gibt es eine relativ einfache Gegenstrategie:

    1) eiskalt bleiben - selbst wenns kracht

    2) Einfach immer langsamer werden
    (an eventuelle Mindestgeschwindigkeiten halten !!)
    bis der spätpupertäre oder frühsenile Drängler Überholen kann.
    Der fährt dann vor Dir
    und ist der Radardummy für Dich Tanzen ...

    Natürlich sollte man in einem
    einspurigem Tunnel (Extrembeispiel)
    nicht unnötig langsam fahren...[/quote]


    Hi Tom, vor 2 J. habe ich so einen extrem Drängler geärgert, Mecker der hat Gehupt wie ein Verrückter affraid und versucht rechts zu Überholen und mich zu Schneiden driver ich blieb ca. 10 min. Cool Cool aber als er noch mal ansetzte zum rechts Überholen und mit einer Pistole kenny auf mich zielte gab ich es Auf schock
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von tomjohn Do 19 Aug - 1:14

    Der hat vermutlich schon seinen Meister gefunden.
    Da kannst Du sicher sein.

    Denn wer sich so verhält(Pistole...)
    zieht andere Wahnsinnige geradezu magisch an.

    Ist ein Erfahrungswert...
    Ich habe jahrelang auf
    Agressoren(absichtliches Schneiden,absichtliches Drängeln,
    irgendetwas deuten, gasgeben während des Überholens auf Landstrasse,usw...)
    wie eine fahrende Bombe reagiert
    und
    sie haben sich bei mir
    regelrecht angestellt.

    Das bedeuted aber nicht
    das ich meinen Meister gefunden hätte !
    Ich wollte NICHT , das ich ihn treffe !
    Daher habe ich meine Strategie , meinen Fahrstil geändert.


    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von ♦hoshi♦ Do 19 Aug - 2:33

    Nunja man sollte sich einfach an dir vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, dann passiert auch nix. Ich fahre selber gerne schnell, aber man muss das so sehen. Im Ort fahre ich immer langsam, da ich es mir nicht verzeihen könnte ein Kind anzufahren oder noch schlimmer. Außerhalb vom Ort drücke ich auch aufs Gas, aber vorausschauend. Ich fahre auch gerne schneller in kurvigen Strecken und die Rentner am Steuer machen mich wahnsinnig die hier so rumtukkern. Aber das gibt es bei mir selten. Ich selber wohne in Württemberg (nicht in Baden! ) und hier fahren sogar die Omis zügig. Wenn ich dann mal in NRW fahren muss, bekomm ichs kotzen. Weil die Leute da einfach anderst Auto fahren. Was ich aber gelernt habe ( da ich im Jahr bestimmt 40.000 KM aus beruflichen Gründen fahre ) Wenns pressiert, coll bleiben. Wenn dich was ärgert, coll bleiben. So bin ich bis jetzt jedem Blitzer aus dem Weg gegangen.

    Grüße
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von orakel Do 19 Aug - 2:59

    Würde mich Wundern Surprised wenn dieser Irre noch Leben würde. Wünsche niemandem was schlechtes, aber dem Idiot habe ich es Gewünscht. Mad

    Kann mich noch genau an die Situation erinnern, Idea 2 Spuren Autobahn ich hatte schon über Tempo 180 Km drauf und war ca. 2 min. auf der linken Seite um die erheblich langsamere Kolonne auf der rechten Seite zu Überholen. driver

    Plötzlich Lichtzeichen und Gehupe der schwarze Honda Civic der nur unwesentlich mehr Leistung als mein Fiat hatte fuhr bis auf 1 m hinten auf, ich konnte mich nicht rechts wieder Einordnen, weil keine Lücke da war. pale Der Kerl ca. 35 J. im Civic machte voll den Asi – Macho Eindruck, sauer Gangster Brille, Muscle Shirt, Tätowierte Glatze, nicht Angeschnallt usw. Wütend
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Imagine Do 19 Aug - 3:46

    Also wenn das alles technisch umsetzbar ist, wäre ich da auch dafür. Ich sehe die Blitzanlagen auch nur als reine Abzocke. So nebenbei, wer genau weiß wo eine Blitzer steht, der fährt da natürlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit - oftmals sogar noch langsamer, haben sie diese jedoch passiert, wird wieder anständig Gas gegeben.

    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von PjumaX Do 19 Aug - 23:22

    Umsetzbar wäre das bestimmt... gibt ja auch kameras die einen 1mm metallkrümmel in einem 1.000.000.000 mm2 großen Haufen von kunstoffkrümmeln entdecken... Smile

    Aber warum sollten sie das machen!?

    Weil Sie denn weniger Geld bekommen von den Bürgern?!

    Dann verschönert man die Geldstrafe mit einer Fahrsperre und das Geldgeschäft geht weiter Smile
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von tomjohn Fr 20 Aug - 2:59

    Imagine schrieb:.....So nebenbei, wer genau weiß wo eine Blitzer steht, der fährt da natürlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit - oftmals sogar noch langsamer, haben sie diese jedoch passiert, wird wieder anständig Gas gegeben.


    Die mobilen Radaranlagen werden genau aus dem Grund
    oft hintereinander aufgestellt !
    Ja ... genau ... zwei in der selben Fahrtrichtung
    in rund 1-200m Abstand.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von tomjohn Fr 20 Aug - 3:07

    orakel schrieb:Würde mich Wundern Surprised wenn dieser Irre noch Leben würde. Wünsche niemandem was schlechtes, aber dem Idiot habe ich es Gewünscht. Mad

    Kann mich noch genau an die Situation erinnern, Idea 2 Spuren Autobahn ich hatte schon über Tempo 180 Km drauf und war ca. 2 min. auf der linken Seite um die erheblich langsamere Kolonne auf der rechten Seite zu Überholen. driver

    Plötzlich Lichtzeichen und Gehupe der schwarze Honda Civic der nur unwesentlich mehr Leistung als mein Fiat hatte fuhr bis auf 1 m hinten auf, ich konnte mich nicht rechts wieder Einordnen, weil keine Lücke da war. pale Der Kerl ca. 35 J. im Civic machte voll den Asi – Macho Eindruck, sauer Gangster Brille, Muscle Shirt, Tätowierte Glatze, nicht Angeschnallt usw. Wütend

    Das machen wirklich nur Typen mit
    lächerlich motorisierten Kübeln.

    Die , die wirklich schwer motorisiert sind
    halten auf der Autobahn fast immer den Abstand ein
    und rauschen dann wenn man sich eingeordnet hat
    an einem vorbei als würde man stehen.
    ( das imponiert einem , selbst als älterem Fahrer )
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von PjumaX Sa 21 Aug - 12:02

    Lustig wird es, wenn jetzt die neue Blitzanlagen akzeptiert werden, die keinen sichtbaren Blitz mehr haben. Ich glaube die waren mal ein heißes Gesprächsthema. Dort war man dagegen das man Blitzer nimmt die keinen sichtbaren Blitz für den Autofahrer haben. und manche sagten dann verfehle man den Sinn.. Smile Aber so wird doch jeder nachdenklicher und evtl auch ruhiger vom fahren... wenn er 2 wochen später 3 Briefe hat aus Flensburg, dass sein Punkte Konto auf 8 Punkte angestiegen ist... wird man doch mit der Zeit langsamer und ruhiger oder nicht?...
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Dragon33 Sa 21 Aug - 12:31

    Ich meine gehört zu haben das es die schon längst gibt !?!
    Die Sehen aus wie ganz schmale Säulen und da soll man den Blitz auch schon nicht sehen.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von tomjohn So 22 Aug - 3:40

    Also ich hatte schon das Vergnügen
    direkt in einen Infrarot Blitzer zu sehen.
    (hat den erwischt der mich gerade
    in der Stadt überholt hat)

    Den Blitz kann man wirklich
    nur in der Nacht sehen
    und dann nur
    wenn man direkt hinein sieht.

    Es sieht aus als wenn jemand sehr kurz
    ein Lämpchen aufdreht
    das der Stärke
    eines Rücklichtbirnchens entspricht.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Imagine So 22 Aug - 19:04

    Dragon33 schrieb:Ich meine gehört zu haben das es die schon längst gibt !?!
    Die Sehen aus wie ganz schmale Säulen und da soll man den Blitz auch schon nicht sehen.

    Stimmt Dragon, die gibts bei uns schon seit Mitte letzten Jahres und die blitzen auf beiden Fahrbahnseiten.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von PjumaX Mo 23 Aug - 0:06

    Kann sein bin dies bezüglich nicht auf dem aktuellsten Stand! Wink Aber gut zu wissen...

    Gesponserte Inhalte


    Geschwindigkeitskontrollen Empty Re: Geschwindigkeitskontrollen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 14:01