FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+12
Dragon33
Erendril
Ric
mylord
orakel
Venus
Imagine
♣Bastet♣
zweitesich
bAsTi
Selene
Admin1
16 verfasser

    Hartz IV

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 18:01

    So Leute, jetzt wird es Lustig.
    Den Arbeitslosen wird wie folgt geholfen:

    5 Euro werden aufgestockt
    Das Geld für Tabak und Alkoholwaren fällt weg ca. 20 Euro.

    Wer rechnen kann....hat was zu lachen.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 18:11

    Jupp, mein Gedanke.
    Ich kann nur den Kopf schütteln.


    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 18:12

    Jep.
    Wenn Du Dich noch dabei übergibst, dann kommen die Gefühle dazu auch zum Vorschein.
    lol
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 18:29

    Neeeee, ich beherrsche mich Very Happy

    Ich schlage mich auch gerade mit denen rum, in jeder Zeitung kannst du nachlesen das sie viel zu seicht mit den Kürzungen sind und zu wenig durchgreifen.

    Dafür streichen sie mir als Alleinerziehende 30% weil ich mich geweigert habe innerhalb einer Woche Vollzeit arbeiten zu gehen.
    Warum habe ich mich geweigert? Nicht weil ich arbeitsscheu bin..ne weil ich ich mir keine Hortplätze für meine Kinder aus dem Ärmel schütteln kann.
    Wartezeiten ein gutes Jahr und die kommen mit ner Woche????
    Zudem war ich vorher 3 Jahre Arbeitsunfähig, es gab kein Vorgespräch nichts, aber direkt ein Jobangebot welches ich doch bitte annehmen soll.
    Habe den Herren angerufen, der meinte nur das wäre nicht sein Problem.

    Ja Ja Ja.... mein Halbtagsjob reicht denen nicht. Ich soll gefälligst ganztags arbeiten gehen.

    Warum kümmern die sich nicht um kinderlose oder verheiratete, die zu Hause sind?
    Uahhhhhhhh

    nun gut... kann ich jetzt für 5 € mehr Gummibärchen kaufen :-P



    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 18:40

    Ach, meiner Meinung nach ist das Alles nur um die Leute noch mehr fertig zu machen.
    Der Regelsatz ist doch nicht über dem Existenzminimum.
    Der ist weit da drunter.

    So ne Merkel die täglich für zig Euro frisst will einem weiss machen man solle mit 359 Euro im Monat klar kommen.
    LÄCHERLICH!!!

    Die haben doch keinen Plan davon was die reden.
    Schon gar nicht wenn sie so eine Situation noch nie erlebt haben.

    Mann kann doch auch keinen Arzt der keine Erfahrung in einem bestimmten Gebiet hat eine zutreffende Diagnose feststellen lassen.

    Ist doch so albern wie ein katholischer Pfarrer der nicht heiraten darf, aber als Eheberater tätig ist.

    Also komme ich zu folgendem Entschluss:

    Da ich die Politiker sehr unterschätzen würde wenn ich sie als unfähige Dummköpfe bezeichnen würde, unterstelle ich ihnen eine Absicht dabei.

    DAS IST KEINE HILFE!
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 18:50

    die müssen sich auch keinen Kopf machen, ob der zoobesuch nicht zu teuer ist oder ein Kinobesuch mit den Kindern erst angespart werden muss.
    Ich muss aber schon sagen wir kommen im grunde klar, klar kneift es hier und dort und vom Verdienst behalte ich nicht wirklich etwas, aber was solls.
    Verhungern muss heute keiner mehr und so manches Land wäre froh, wenn es dort staatl. Hilfe gäbe.

    Was mich vielmehr stört.
    Es gibt ja Väter/Mütter die keinen Unterhalt zahlen und wenn der Unterhaltsvorschuss ausläuft springt die ARGE ein und zahlt den Unterhalt ans Kind.
    Die holen sich das NICHT wieder, nö...das nichtzahlende Elternteil ist fein aus dem Schneider und der Staat wundert sich wo das Geld bleibt
    Da kräuseln sich mir die Fußnägel
    Die

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 18:54

    Ist auch richtig.
    Aber man sollte sich auch nicht mit dem Zustand zufrieden geben.
    Die reden den Leuten diesen Blödsinn so ein, dass wir alle es auch noch glauben.

    Es geht alles auch anders.
    Das sollte jeder für sich mal begreifen.

    Wie Ginsel schon schrieb, bald werden sie uns einreden dass die Erde überbefölkert sei.

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 19:00

    Klar besser geht es immer.
    Manche Menschen bekommen ne Monatsrente von 11.000 euro und andere müssen sich halt mit 359 Euro zufrieden geben ....

    Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich die 30% weg bekomme.
    Die haben doch ne ..*piiiep*
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 19:25

    Ich würde den Satz umformulieren. Wink

    zB. als eine Frage die sie Dir nicht als direkte Beleidigung auslegen können.

    (Ist die denn Dumm?)

    Schließlich reden wir ja über die Kanzlerin. totlach

    Hätte ich so einen Schatzmeister als Chef in einem Betrieb würde sie sowas von fliegen lernen...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 19:36

    Nein, nein.
    Brauchst Dich wegen der Wahrheit net entschuldigen. Wink

    Nur sollen sie Dir/uns keinen Strick draus machen. Wink

    Das mit der Überwachung wird auch noch mehr werden.
    Und wenn wir damit net einverstanden sind...

    Ein Anschlag der von der Regierung genehmigt ist kann wahre Wunder bewirken wenn man neue ungerechte Gesetze durchsetzen will.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von bAsTi So 26 Sep - 19:41

    Finde ich gut.
    Viele nutzen Hartz 4 einfach aus damit sie nicht arbeiten gehen müssen.
    Denn was viele nicht wissen ist, dass diese Leute neben dem Geld auch noch Sachen wie eine neue Waschmaschine, Computer, etc finanziert bekommen.
    Diese Menschen sollten ihren Ar*** hoch bekommen und arbeiten gehen, denn wir sind ja deren Geldgeber.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 19:47


    @basti
    Gehts noch???
    Jeder kann in so eine bekackte Situation kommen.
    Diese Personen dann so abzustempeln ist doch da letzte!

    Klar sind da einige Asis bei die es ausnutzen.
    Aber die soll man dann gefälligst separat ansprechen.



    Zuletzt von Anoubis X am So 26 Sep - 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 19:47

    philipp93 schrieb:

    Wieso sollen Hartz4 empfänger nicht mehr rauchen?


    Fällt vermutlich genau wie Verhüttungsmittel unter " Vergnügungsmittel* und muss selber finanziert werden.

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 19:48

    philipp93 schrieb:Trotzdem können sie diesen Leuten nicht das Rauchen verbieten. Das wäre ja ob ich einen Hund seinen Knochen stehlen würde.

    Dann sollen sie Lieber ein Gesetz machen das Hartz4 empfänger zum 1€ jobben verpflichtet werden.
    Obwohl das ja auch Moderne Sklaverei ist.
    Die Bun desregierung kann sich Ihre 5€ sonst wo hinstecken. Damit kann man grad Klopapier kaufen, pah.


    Klar, ja mal ne Alleinerziehend Eltern für 8 Stunden am Tag für 1 euro am tag jobben.
    Die bekommen nicht mal die Kinderbetreuung geregelt...
    zweitesich
    zweitesich
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 80
    Posting-Points : 0
    Alter : 40
    Ort : Gaya

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von zweitesich So 26 Sep - 19:59

    bAsTi schrieb:Finde ich gut.
    Viele nutzen Hartz 4 einfach aus damit sie nicht arbeiten gehen müssen.
    Denn was viele nicht wissen ist, dass diese Leute neben dem Geld auch noch Sachen wie eine neue Waschmaschine, Computer, etc finanziert bekommen.
    Diese Menschen sollten ihren Ar*** hoch bekommen und arbeiten gehen, denn wir sind ja deren Geldgeber.

    Dieses Geld reicht doch grad ma zum überleben,die Ausbeutungszeiten sind schon lange vorbei.
    Man kann froh sein,noch ne Versicherung,oder Auto bezahlen zu können
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von ♣Bastet♣ So 26 Sep - 20:02

    Verhütungsmittel fallen unter Vergnügungsmittel?
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Begründung dafür ist doch dann warscheinlich die niedrige Geburtenrate oder haben die sich dafür was neues einfallen lassen?
    Das ist doch absolut lächerlich!

    Denk mal ganz nüchtern drüber nach:
    Arbeitslos=Hartz 4
    Also "zu lasten des Steuerzahlers"
    Da man aber keine Verhütungsmttel mehr bekommt, kann auch das ganze Pack, das nur auf der faulen Haut liegt sich munter herum-vermehren und wirft ein Kind nach dem anderen...
    Da sie aber immernoch arbeitslos sind, fallen für die Kinder dann auch noch Hartz 4, Erstausstattung, und so weiter an...

    Also noch mehr zu lasten der Steuerzahler...

    Was hat das denn dann bitte für einen Sinn?
    Also wäre ich Politiker, würde ich den Hartz4-lern doch eher 10 € monatlich für die Pille geben, anstsatt "lebenslänglich" für ein weiteres Mitglied der Hartz4 Generation zu zahlen...

    Die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber


    Klartext:
    Niemals arbeitslos werden, sonst gibts keinen Tabak, kein Bier und keinen Sex mehr.
    Ist ja schon wie im überdimensionalen Kloster!


    Zuletzt von Bastet am So 26 Sep - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 20:02

    Obwohl, ich bin schon der Meinung wenn man arbeitel will, bekommt man auch Arbeit, allerdings (und das ist der knackpunkt) muss man dann u. U seine Erwartungen runterschrauben.
    Die Leute heute haben oft mehr Erwartungen als sie leisten können.
    Es gibt aber auch zu wenig Jobs in div. Bereichen.
    Mein Ex ist ausgewandert, er bekam als KFZ Meister hier einfach keinen Job und er war qualifiziert.
    In Skandinavien haben sie ihn mit Kusshand genommen.
    Dort gibt es zwar keinen Meister, aber er verdient dort ein Meistergehalt und hat Leistungen davon träumen die Arbeitnehmer hier nur.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 20:09

    Jupp fällt unter Vergüngen und wird schon länger nicht mehr getragen.

    Ich habe bislang fast nichts bei der ARGE beantragt, einmal ein Darlehen für eine Waschmaschine.
    Bekam ich auch, 200€ als Gutschein ohne Zuzahlung meinerseits.
    Geh bitte mal los und kaufe eine Waschmaschine für 200€.
    Habe eine gefunden, die hielt genau 2 Jahre und 3 tage.

    Ich habe mir dann dank meiner bei Karstadt arbeitenden Schwester ein neue leisten können, ohne die Arge zu fragen.

    Klassenreisen, Einschulung etc alles ohne ARGE.

    Der Knaller war übrigens, das damals plötzlich der Zoll in meiner Tür stand (Geldeintreiber für die ARGE) und meinte ich würde mein Darlehen nicht zurückzahlen.
    Ich konnte das zum Glück beweisen, das dem nicht so ist.
    Die haben doch echt nen knall..





    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 20:10

    Vor 20-25 Jahren noch... UNDENKBAR!

    Heute nehmen die Leute es einfach so hin.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 20:15

    Philipp, da muss man aber unterscheiden.

    Ich habe z.zt 3 kinder und bin alleinerziehend.
    Ich kann z.zt nicht soviel arbeiten um den Lebensunterhalt für uns allein zu tragen, es funktioniert einfach nicht.

    Meine Kinder sind vernünftig gekleidet, tragen genau die gleichen Klamotten von H+M wie die anderen Kinder, tragen ebenso einen aktuellen Scout Ranzen und bekommen neue Schuhe wenn benötigt.
    Ich beiße zwar oft die Zähne zusammen, aber es geht.
    Süßigkeiten müssen eh nicht immer sein und zur Not gibt es die Oma, was nicht heißt das es von mir nichts gibt.

    Kinder, egal aus welcher Schicht, müssen eh nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen, hat etwas mit Verwöhnen zu tun.

    Im muss aber ganz ehrlich gestehen und das soll kein Angriff sein, ich rauche nicht und ich trinke kein Alkohol, wäre das anders hätte ich sicher wesentlich mehr Probleme.



    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine So 26 Sep - 20:17

    bAsTi schrieb:Finde ich gut.
    Viele nutzen Hartz 4 einfach aus damit sie nicht arbeiten gehen müssen.
    Denn was viele nicht wissen ist, dass diese Leute neben dem Geld auch noch Sachen wie eine neue Waschmaschine, Computer, etc finanziert bekommen.
    Diese Menschen sollten ihren Ar*** hoch bekommen und arbeiten gehen, denn wir sind ja deren Geldgeber.

    Hi Basti, sorry aber was Du da von Dir gibst, bringt mich echt zum Kochen. Zumal das was Du schreibst absolut nicht stimmt.

    Ich hab mein Leben lang gearbeitet und wurde vor einem Jahr aus der Firma gemobbt, weil sie keine Gründe hatten mir zu kündigen (anderen Kollegen ging es ebenso). Und nur, weil man die alte Besetzung los haben wollte um nur noch Aushilfen zu beschäftigen.

    Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen, klapperte sogar die Firmen persönlich ab - es gab nix was ich nicht versuchte und ich kenne inzwischen sehr viele Leute die auch alles mögliche versuchen um einen Job zu bekommen - aber NIX geht.
    Was die Arbeitgeber wollen, sind junge Leute mit zwanzig Jahren Berufserfahrung, die zudem noch mit dem geringsten Gehalt einverstanden sind - wenn möglich 4oo € Job.

    Für mein Arbeitslosengeld muss ich bitten und betteln, da zählt nicht, dass ich jahrelang einbezahlt hab. Die Jobs bekommst du nur noch - bzw. zum größten Teil über Zeitarbeitsfirmen, die nicht mehr als 7,60 die Stunde zahlen und dafür darfste noch Schicht arbeiten.

    Glaub nur nicht, dass man sagen kann "nein, den Job nehm ich nicht an." Die Zeiten waren mal. Wenn man nach dem Arbeitslosengeld in Hartz4 fällt, haste gar nix mehr zu melden, dann musste ALLES annhemen was dir vorgeschmissen wird und bist sogar verpflichtet umzuziehen wenn sie 500 km weiter einen Job für dich haben. Dabei ist es egal ob man Kinder und überhaupt Familie hier hat oder nicht.

    Von wegen man bekommt ne Waschmaschine und...und..und... da sieht man dass Du da gar nicht drüber informiert bist. Man bekommt nämlich GAR NIX mehr zusätzlich. Wenn was kaputt geht, dann hat man das von dem Geld zu bezahlen was man zum Leben bekommt, davon soll man für den Notfall noch Geld weglegen. Da gibts kein Kleidergeld und ähnliches mehr.
    Was denkst Du denn woran das liegt, dass in Deutschland inzwischen eine so große Armut herrscht?

    Diese Argumente die Du bringt, die konnte man vielleicht grad noch vor zehn Jahren anbringen. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Was Du meinst, ist Sozialhilfe und die gibt es nur noch zu einem ganz geringen Teil, das bekommen die Leute, die gar nicht mehr arbeiten können. Hartz4 gilt für alle Leute die wenigstens 3 Std. am Tag arbeiten können und dabei ist es egal ob Rentner, ob Kranke und...und...und.

    Die Arbeitslosenzahl verringert sich nur aus einem Grund. In dem Moment, wo dir vom Arbeitsamt eine Maßnahme aufgebrummt wird, wo man lernen soll wie man sich bewirbt, was zwischen 3 Mon. und einem halben Jahr geht, zählt man nicht zu den Arbeitslosen. Ich mach das schon seit dem ersten Tag als ich mich arbeitslos meldete - und net freiwillig, da musste hin. Also fällt man von der Statistik. Sprich - der Staat bescheißt sich selbst .

    So nebenbei müssen die Dozenten auch bezahlt werden und dass sind jede Menge - die sind alle selbstständig und werden super bezahlt.

    Sorry, aber wenn ich so was höre, könnt ich die geraden Wände hoch gehen. Es ist immer einfach zu reden, wenn man einen Job hat.

    An die Leute, die Bastis Meinung vertreten: Man sollte sich erst einmal genau über alles informieren und nicht so gedankenlos die Leute verurteilen.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 20:22

    Hallo Imagine,
    Basti hat trotzdem nicht ganz unrecht und das sage ich als Hartz4 Empfängerin.
    Es gibt Menschen die das gezielt ausnutzen.

    Der Fehler den viele dabei machen, sie scheren alle über einen Kamm.

    Nicht jeder Hartz4 Empfänger verhält sich so.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine So 26 Sep - 20:31

    Anoubis X schrieb:Ich würde den Satz umformulieren. Wink

    zB. als eine Frage die sie Dir nicht als direkte Beleidigung auslegen können.

    (Ist die denn Dumm?)

    Schließlich reden wir ja über die Kanzlerin. totlach

    Hätte ich so einen Schatzmeister als Chef in einem Betrieb würde sie sowas von fliegen lernen...

    Da wir NOCH in einem Land leben wo man seine Meinung frei äußern kann, darf ich auch sagen:
    Meine Meinung ist, dass Frau Merkel dumm ist !

    Ist meine Meinung - sprich Meinungsfreiheit


    Zuletzt von Imagine am So 26 Sep - 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von bAsTi So 26 Sep - 20:31

    Imagine schrieb:
    Hi Basti, sorry aber was Du da von Dir gibst, bringt mich echt zum Kochen. Zumal das was Du schreibst absolut nicht stimmt.
    Würdest du meinen Post aufmerksam lesen würdest du sehen das ich schrieb "Viele" und nicht "Alle"

    Imagine schrieb:
    Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen, klapperte sogar die Firmen persönlich ab - es gab nix was ich nicht versuchte und ich kenne inzwischen sehr viele Leute die auch alles mögliche versuchen um einen Job zu bekommen - aber NIX geht.
    Was die Arbeitgeber wollen, sind junge Leute mit zwanzig Jahren Berufserfahrung, die zudem noch mit dem geringsten Gehalt einverstanden sind - wenn möglich 4oo € Job.
    Dann heißt es schreiben, schreiben, schreiben...
    Und so ein 400 Euro Job ist immer noch eine Alternative zu Hartz4...

    Imagine schrieb:
    Glaub nur nicht, dass man sagen kann "nein, den Job nehm ich nicht an."
    So sieht es in vielerlei Hinsicht leider für mich aus.

    Imagine schrieb:
    Die Arbeitslosenzahl verringert sich nur aus einem Grund. In dem Moment, wo dir vom Arbeitsamt eine Maßnahme aufgebrummt wird, wo man lernen soll wie man sich bewirbt, was zwischen 3 Mon. und einem halben Jahr geht, zählt man nicht zu den Arbeitslosen. Ich mach das schon seit dem ersten Tag als ich mich arbeitslos meldete - und net freiwillig, da musste hin. Also fällt man von der Statistik. Sprich - der Staat bescheißt sich selbst .
    ist mir bekannt.

    Imagine schrieb:
    Sorry, aber wenn ich so was höre, könnt ich die geraden Wände hoch gehen. Es ist immer einfach zu reden, wenn man einen Job hat.

    An die Leute, die Bastis Meinung vertreten: Man sollte sich erst einmal genau über alles informieren und nicht so gedankenlos die Leute verurteilen.
    DAnn lies Posts bitte richtig und verurteilen tue ich auch niemanden, oder siehst du deinen Namen in meinem Post geschrieben?
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 20:32

    Jo die gibt es.
    Ich hab nen Röhrenfernseher vom ALDI totlach

    Ich ahbe auch dinge die manche leute als Luxus betiteln.

    Einen Laptop, auf den den 1,5 Jahre gespart habe und trotzdem irgendwie ne Sparausführung ist.

    Eine Wii, die ich geschenkt bekommen habe und ne recht altersschwache Playstation2.

    achja.. und wegen dem Zeitdruck zwischen Kinder/Schule und Arbeit, ein 19 Jahre altes Auto, das ohne Arge finanziert wird, dh. ich könnte mir sogar die Steuern und die Versicherungvon der ARGE bezahlen lassen, mach ich aber nicht.
    Mein Nachbar meint ich bin bescheuert, aber ich bin froh das ich das allein auf die reihe bekomme.

    Philipp, Kinder gucken in der Regel immer traurig wenn sie was nicht bekommen und sie sollen ruhig lernen, das Geld nicht auf Bäumen wächst.
    Ich versteh dich aber schon.


    Gesponserte Inhalte


    Hartz IV Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 13:17