FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 14:42

    Meine Frage steht schon im Titel.
    Würde erst gerne Eure Gedanken dazu hören/lesen.
    Natürlich habe ich dazu auch meine eigenen Gedanken, möchte aber hier niemanden mit meiner Aussage beeinflussen.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Gast Mo 27 Sep - 14:58

    Also meiner Meinung nach hat der Mensch Gott erschaffen. Jedesmal wenn der Mensch nicht weiter weiß kommen solche Sätze wie "das liegt jetzt in Gottes Hand". Wir Menschen können einfach nicht akzeptieren das wir nicht allwissend sind, also müssen wir was schaffen was allwissend ist anstatt zu versuchen die Rätsel die es gibt selber zu lösen.......und selbst wenn wir nicht alle Rätsel lösen können, was solls.............. Wie gesagt, meiner Meinung nach hat der Mensch das fabelwesen Gott erschaffen um alles was er sich nicht erklären kann damit zu beantworten Smile . Außerdem braucht der Mensch auch etwas an das er glauben möchte um sich dahin zu wenden wenns einem schlecht geht. Wer glaubt ist bloß zu faul zum denken Wink. Aber jeder soll das glauben was er möchte Smile
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 16:10

    Der Mensch hat das "Wort" Go+tt erschaffen.

    Das sagt schon ziemlich viel aus, worauf wir nur dumm schauen können!
    Es sagt von irdischer Sicht eigentlich gar nichts aus! hi hi
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 16:20

    Wer glaubt ist bloß zu faul zum denken

    Sehr zutreffender Satz.
    Sofern der Satz von Dir ist, sofort sichern lassen. Wink

    Was Mylord sagt, hat einen tieferen Sinn.
    Habe gedacht dass es länger dauern würde um dort hin zu kommen. Wink

    @ beide ok applaus applaus applaus
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Gast Mo 27 Sep - 16:20

    Da ist etwas wahres dran, was Ginsel schreibt. Ich sehe das auch so. Der Mensch hat Gott als Person erschaffen. Das war es dann auch schon.
    Ich bin aber auch der Ansicht ,dass es eine geistige schöpferische Kraft gibt. Eine Energie die das Universum und all das leben entstehen ließ. Mit all seinen Gesetzen.
    (Naturwissenschaftlichen Gesetzen). Dabei fällt mir wieder ein , irgendwo gelesen zu haben,
    du sollst dir Gott nicht vorstellen. Ich kann es verstehen. Very Happy
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 16:27

    Das grenzt ja schon fast an die Frage, was war zuerst da
    "Das Huhn oder das EI"!


    Ich glaube, es wurde beides zeitgleich erschaffen, denn nüchtern betrachtet resultiert das eine aus dem anderen.

    Wer sich einmal mit der Entwicklung eines Lebewesens, in diesem Fall Mensch, befasst hat der begreift schnell das dieser, völlig natürliche Prozess ein wahres kleines Wunder ist und im Prinzip von ganz allein passiert. Einfach so.

    Der Glaube an Gott ist für viele Menschen überlebensnotwendig. Der glaube an Gott begleitet sie ihr ganzes Leben lang oder entwickelt sich durch eine bestimmte Begebenheit.
    Der Mensch (also einige) braucht seinen glauben an Gott.


    Was ich jedoch immer wieder bezeichnend finde, ist das Menschen die nicht an Gott glauben und alles für Humbug halten, kirchlich heiraten oder ihr Kind taufen bzw Konfirmieren lassen.
    Warum? Weils toll ist? Weil es alle machen?
    In meinen Augen ist das irgendwie "verlogen", tut mir leid.
    Ich kann doch nicht den Apfel beiseite legen und sagen, ich mag keine Äpfel und ess dann Apfelkompott.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 17:13

    Das grenzt ja schon fast an die Frage, was war zuerst da
    "Das Huhn oder das EI"!
    Das ist doch einfach.
    Es war vermutlich ein Tier welches durch äußere Bedienungen gezwungen wurde seine Nachkommen in einer Schutzhülle zu Welt zu bringen.
    Somit müsste die Frage lauten: Wie hiess das erste Tier das ein Ei gelegt hat.

    Eine andere Variante:
    Es war das Ei.
    Das Huhn wurde durch menschliche Zucht vorgebracht.
    Wann es genau war weiss ich nicht.
    Aber ich weiss, dass Dinos schon Eier gelegt haben.
    Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Gast Mo 27 Sep - 17:36

    Idea Das Ei als Zelle, war zu erst da!
    Um es einmal einfach auszudrücken.
    Und in dieser Zelle ist ein Bauplan.DNA
    Frage ist wer hat diese genialen Baupläne so erstellt?
    Meine Antwort .Eine geistige schöpferische Kraft die den Namen Gott verdient hat.
    Sorry.
    Ich muß ins Bett habe Fieber .
    Bis Bald
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 17:38

    Nein! War es nicht!

    Gute Besserung Luke. sunny
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Gast Mo 27 Sep - 17:48

    Nun glaubt nicht das ich immer das letzte Wort haben muß. lol

    Das Huhn-Ei-Rätsel, das bereits zu zahlreichen Diskussionen führte, konnte nun endlich gelöst werden. Seit langer Zeit gingen Wissenschaftler, Stammtischler und Philosophen der Frage nach, ob nun das Huhn oder doch das Ei zuerst da war.

    Ein Hühnchenfarmer, ein Philosoph und Genetiker fanden heraus, dass es das Ei war. Während eines Lebens bleiben die genetischen Grundlagen eines Lebewesens gleich. Das noch im Ei befindliche Küken besitzt bereits einen "Klopfinstinkt".

    Dies führt dazu, dass das Küken das Ei von selbst öffnen kann. Laut Professor John Brookfield muss der erste evolvierte Vogel bereits über diese Fähigkeit verfügt haben. Damit wäre die Beweiskette geschlossen.

    Danke Anoubis
    Bis Bald.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 17:57

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 19:22

    Was ist das Grundelement eines Universums?

    Energie!

    Alles Leben entspringt aus dieser Energie!
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 19:23

    Also hat energie den Menschen erschaffen Wink
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 19:24

    Selene was meinst Du wohl?
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 19:32

    Das willste jetzt wissen, wa Cool



    alles um uns herum besteht aus Energie und wir ebenso.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 20:17

    hi hi

    Stimmt aber!

    Und bevor es Raum - Planeten - Sterne - Galaxien - Zeit - Zellen - Eier - Dinos - Hühner - Menschen, etc. entstanden, war nur diese Energie vorhanden, aus der alles entsprungen ist!
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von orakel Mo 27 Sep - 22:37

    Die Menschen denken nur an Gott wenn es Ihnen dreckig geht, Crying or Very sad somit ist Gott nur ein Sündenbock Evil or Very Mad wenn es nicht so läuft wie es sein sollte. sunny Dann gibt es noch Gläubige die sich auf Erden quälen Jesus damit Gott sie nach dem Tod ins Paradies sunny holt. Viele sehen in Gott eine höhere Macht mib und das ist fast richtig, bloss es gibt viele Mächtige (Götter) mein gegenwertiger Gott ist der Chef mib wenn ich seine Gesetze nicht befolge gehts mir Dreckig grinsen
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von orakel Di 28 Sep - 1:20

    Selene schrieb:Das grenzt ja schon fast an die Frage, was war zuerst da
    "Das Huhn oder das EI"!

    Idea Natürlich war das Ei zuerst da, der Osterhase albino hat die im Körbchen gebracht grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Hat Gotte den Menschen - Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen? Empty Re: Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai - 5:58