FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    frage über apollo11

    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 17:31

    wie kamen eigentlich die fahrzeuge auf den mond????? habe da noch keine antwort dazu gefunden..................
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Admin1 Fr 8 Okt - 17:39

    Das gute Frage. schock

    Ich habe keine Ahnung. War es vielleicht ein Bausatz?
    Hier mal zwei Bilder von der Mondlandefähre.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    So. Jetzt möchte ich aber auch gerne wissen wo der gesteckt hat? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Admin1 Fr 8 Okt - 17:45

    Und wo die Kapsel auf den Bildern ist, wüsst ich auch gerne.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von ♦hoshi♦ Fr 8 Okt - 17:55

    Eine sehr gute Frage !

    Die einfachsten Dinge vernachlässigt man. Das ding hat da doch nie reingepasst.

    Grüße
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 18:03

    Also,als die Raketen zum Mond geflogen sind habt, ihr ja noch alle kräftig in die Hosen geschissen! lol
    Falls ihr überhaupt schon auf dieser Welt wart. Kein Wunder das hier solche Fragen kommen . totlach
    Dann will ich euch dat mal erklären.
    Die Kapsel kann man natürlich nicht sehen, weil sie in der Zwischenzeit den Erdtrabanten um kreist hat.
    Außerdem hatte Apollo 11 kein Fahrzeug an Bord.

    Das Mondauto (englisch: Lunar Roving Vehicle = LRV) wurde bei den Apollo-Missionen 15, 16 und 17 eingesetzt und war das einzig nicht automatische Fahrzeug, das für diese Missionen gebaut wurde. Es befand sich zusammengeklappt in der Ladebucht der Landestufe und hatte so eine Größe von 90 cm x 1,50 m x 1,70 m. Auseinandergelappt hatte es eine Länge von 3,10 Meter, eine Breite von ca. 1,80 und einen Achsenabstand von 2,30 Meter. Der Abstand vom Boden betrug 35 cm. Die Räder waren aus Klavierseiten geflochten und mit Titanblechen verstärkt. Sie hatten einen Durchmesser von 81,80 cm und eine Breite von 23 cm. Jedes Rad hatte einen eigenen Antrieb, versorgt von zwei 36 Volt-Batterien. Bei einem Gewicht von 204 Kilogramm lag die Maximalgeschwindigkeit des Mondmobils bei 14 km/h. Sein Aktionsradius betrug 65 km. Das Mondmobil bot Platz für zwei Astronauten. Trotz der geringen Durchschnittsgeschwindigkeit von 3 - 4 km/h, waren sie an ihren Sitzen angeschnallt. Gesteuert wurde nicht mit einem Lenkrad, sondern mit einem Steuerknüppel. Kippte man ihn nach vorne, setzte sich das Gefährt in Bewegung, zum Bremsen kippte man ihn nach hinten und zum Kurvenfahren nach links oder rechts. Für die Funkübertragung mit der Erde, befand sich auf dem Mondmobil eine Parabolantenne sowie eine kleinere Richtantenne, eine Relaisstation und eine Fernsehkamera. Außerdem wurde eine 16-mm-Filmkamera und ein 70-mm-Fotoapperat mitgeführt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 18:17

    Sorry Leute . Ich brauchte gerade mal ein paar neue Reifen!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 18:25

    Luke mein alter Jedi... :hol: ....Du bist so scheisse Schlau...woher weisst du sowas alles so präzise? Hat dich Meister Joda gelehrt oder was : :stein: : Nich schlecht Skywalker, nich schlecht............

    möge die Macht mit dir sein star wars
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 22:22

    hey luke, kannst du mir das bitte auf dem foto der landefähre zeigen wo da die ladebucht gewesen sein soll???? ich kann mir das einfach nicht erklären wo das gute stück gewesen sein soll aber ich bin ja lernfähig Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 22:58

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hier die Ladebucht der Landestufe mit zusammen geklappten Mondauto!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hier die Ladebucht . Vorderansicht!


    Zuletzt von Luke am Fr 8 Okt - 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 23:01

    Baronfks schrieb:Luke mein alter Jedi... :hol: ....Du bist so scheisse Schlau...woher weisst du sowas alles so präzise?
    man muss ja nicht alles wissen;) man muss nur wissen wo es steht Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Fr 8 Okt - 23:46

    auf dem mond is die maß günstiger, als in münchen...
    soviel is nu' klar und da ick nu jenuch von dem zirkus hab' bin ick schon früher abgereist, als in der broschüre stand...
    oder mit anderen worten fahrt hoch, verschafft euch euren blick und glaubt nicht (mehr) jeden sch****.
    da oben geht (und ging schon immer) mehr ab, als das 3D- hirn zu verstehen versucht.

    grüße an alle, die schon lange nicht mehr gegrüßt wurden!!

    und-->bleibt schön,geschwister Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 6:05

    Es gibt etwa Hundertzwanzig 'Revarsels' die besagen alle das die erste Mondlandung nie statt gefunden hat.

    Das war der vorwertsgesprochene Part von Neil Armstrong 20 July 1969
    Apollo 11:

    1.I’m at the foot of the ladder, the LM (Lunar Module) footrests are only ah depressed in the surface about ah one or two inches although the surface appears to be ah very very [fine grained as you get close] to it, it’s almost like powder

    Und das war ein Reversal: Joke engineered now
    Aus dem Rückwertigen Teil der Aufnahme...







    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 6:45

    cool luke, schöne fotos.........aber Wink ....... du kennst mich ja .................. wo sind denn jetzt bitte die reifen hin????? auf dem ersten bild sind die ja ganz klar zu erkennen......dann auf dem 2 bild kann man ja die tiefe der ladebucht ein bißchen erkennen..............und das sind meiner meinung nach keine 90 centimeter.............dann liegt mir das alles viel zu nahe an dem raketenantrieb von der fähre..............ich meine das sind doch auch ein paar tausend grad hitze die so ein raketenantrieb hat falls ich mich nicht irre und dafür ist dann die zwischenwand auch wieder zu dünn damit das "mondauto" nicht schmilzt.................freu mich schon auf deine antwort luke Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 7:02

    aber ich habe auch ein paar fotos für dich luke...........vielleicht kannst du mir erklären warum auf den fotos immer fußabdrücke zu sehen sind aber keine reifenspuren..............ich meine ja nur.............also wieso nehmen die ein auto mit wenn sie es die ganze zeit tragen Wink............... besonders das dritte bild ist witzig..................da sind mal reifenspuren aber schau mal wie der verrückte raser über den stein gebrettert ist...............und das wo dich nächste werkstatt ein paar tausen kilometer weg ist Smile ...................

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 9:39

    hm ginsel auf paar bildern sind doch reifenspuren und zu deiner theorie der hitze un den reifen , also wie wars mit hitzeschild ? Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 10:12

    Weil die Aufnahmen schlecht sind oder weil die Astronauten ihr Fahrzeug über die größeren Steine getragen haben. Was sind denn schon 200 Kg auf dem Mond.
    Ginsel, was willst du uns denn mit deiner Aussage sagen? Das alles Fake ist ? Oder? Wer sagt uns denn, das die sogenannten Beweise der Mondlandsgegner nicht alle Fake sind? Zum zweiten muß man sich einmal überlegen warum man so einen Blödsinn publiziert. Da gibt es erst einmal nur zwei
    Gründe. 1: Geschäftemacherei mit den leichtgläubigen!
    2: Amerikafeindlichkeit! Nun gut.
    Wer die Mondlandung anzweifelt , zweifelt deutsche Wissenschaft, deutsche Intelligenz, deuteche Technik deutschen Erfindergeist an ! Ich möchte hier noch einmal erwähnen wer die Köpfe, Macher und Wegbereiter dieser Mondlande-Menschheitsgeschichte waren.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Die Zahl der Wissenschaftler (allesamt deutsch!) 350!!
    Die deutsche Militärtechnik war den Alliierten in vielen Bereichen um Jahre voraus, speziell bei Strahltriebwerken und deren Einsatz in Raketen und Flugzeugen (V1, V2, Heinkel He 178, Messerschmitt Me 262)
    So, und die haben es nicht geschafft lächerliche drei oder zwei Hansels zum Mond zu bringen, wo doch angeblich wir Deutschen schon in den 1930er Jahren mit Haunebu , Vril und so einem Andromeda-Gerät , dass Universum unsicher gemacht haben sollen.
    Also ich muss schon sagen. Wenn hier etwas Fake ist dann doch wohl Haunebu und Scherze und die angeblichen beweise das es nie eine Mondlandung gab.
    Meine Meinung ist, dass hier tatsächlich einige Studio aufnahmen verwendet werden die aus Übungs-und Trainingssimulatoren
    (Mondnachbildungen) stammen die den Astronauten auf seine Reise schulen und trainieren sollten. Und die jetzt als Mondlandefake von Gegnern der Mondlandung verbreitet werden. Findet euch damit ab.Die Mondgeschichte ist wahr und hat Stattgefunden! Ob ihr wollt oder nicht.
    Übrigens die Reifen vom Mondauto habe ich wirklich geklaut! Beweise mir das Gegenteil!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 10:33

    Achso, Auf dem ersten schwarzweiß Foto sieht man die Ladeluke mit Mondauto ja schon. Auf dem zweiten Foto ist nur die Ladeluke ohne Mondauto zu sehen! Warum? Weil ich kein Foto habe das das Auto von vorne zeigt. Aber das erste Foto ist doch Beweis genug!.
    Und meiner Meinung nach liegt das Fahrzeug nicht zu nahe am Antrieb! ( halte deine Hand einmal neben eine brennende Schneidbrennerdüse. Da passiert auch nichts) Außerdem wird das Triebwerk vor der Landung aus geschaltet und nur noch mit den Steuerungsdüsen zur Landung manövriert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 12:11

    Wiedereinmal fazinierend erklährt Luke...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 14:41

    der ultimative beweiss is doch der das reflektoren auf dem mond errichtet worden sind um per laserstrahl die genau entfernung zu bestimmen und das is fakt Smile

    wie kommen die da hoch ? 3 ma dürft ihr raten

    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast Sa 9 Okt - 15:59

    Sehe ich auch so Tobi !

    @Baronfks .Vielen Dank für dein Kompliment. Aber ,dass bringst du auch. Baronfks. Wie Tobi schon sagt , man muß wissen wo es steht.
    Man sollte, dabei auch verstehen was man schreibt.
    LG Luke
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von mylord So 10 Okt - 19:02

    Hallo Luke,

    zu Ginsel Zweifel möchte ich aber auch etwas hinzufügen.
    Gehe bitte einmal zurück auf deinen Beitrag mit den 2 Bildern vom Fr Okt 08 2010, 22:58.
    Wenn man nun bedenkt das diese Landestation mit dem 4-Fuß bei dem Landemanöver mehrmals sein Triebwerk unten zünden musste, entstehen dabei doch sehr gewaltige Drücke dabei. Der ganze Boden von der Mondoberfläche müsste doch aufgewirbelt sein, zumindestens ansatzweise ein kleiner Krater dabei entstehen müsste?
    Betrachtet man sich das Bild aber sehr genau, erkennt man nichts davon. Und das seltsame dabei ist noch, das diese goldenen Bodenteller der jeweiligen Landefüße unten auf dem Mondboden auf vollem Hochglanz Glänzen, wie wen diese Astronauten vorher noch eine Generalreinigung dazu unternommen hätten.
    Luke, ich denke bei der Landung durch dieses Triebwerk müssten jede Menge Staubpartikel auf diesen Tellern gelandet sein, und diese Landebeine dürften auch nicht so glänzen, wie es auf diesen Bild den Anschein macht!
    Ich wäre ja schon froh, wenn wir solche reine Verhältnisse auf unserem Planeten hätten, dann bräuchte ich mein Auto nicht mehr so oft putzen, wie da oben auf dem Mond! Cool

    Irgend etwas stimmt da nicht, oder?

    VG mylord Cool
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von bAsTi So 10 Okt - 19:11

    mylord schrieb:Hallo Luke,

    zu Ginsel Zweifel möchte ich aber auch etwas hinzufügen.
    Gehe bitte einmal zurück auf deinen Beitrag mit den 2 Bildern vom Fr Okt 08 2010, 22:58.
    Wenn man nun bedenkt das diese Landestation mit dem 4-Fuß bei dem Landemanöver mehrmals sein Triebwerk unten zünden musste, entstehen dabei doch sehr gewaltige Drücke dabei. Der ganze Boden von der Mondoberfläche müsste doch aufgewirbelt sein, zumindestens ansatzweise ein kleiner Krater dabei entstehen müsste?
    Betrachtet man sich das Bild aber sehr genau, erkennt man nichts davon. Und das seltsame dabei ist noch, das diese goldenen Bodenteller der jeweiligen Landefüße unten auf dem Mondboden auf vollem Hochglanz Glänzen, wie wen diese Astronauten vorher noch eine Generalreinigung dazu unternommen hätten.
    Für mich sieht das so aus als ob der Boden unter dem Triebwerk sogar geschmolzen ist Schiessen
    Und warum die Teller nicht voller Staub sind, ich glaub nicht, dass das Ding da aufgeknallt und deswegen soviel Staub hochwirbelt grinsen
    Ich denke auch wie Luke das die Mondlandung nicht gefakt ist.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von mylord So 10 Okt - 19:27

    Hallo bAsTi ,

    du siehst doch all diese Fußabdrücke der Astronauten auf der Mondoberfläche.
    Also gehe ich davon aus, dass mindestens ca. 10cm Staub auf dieser Mondoberfläche liegt.
    Kannst Du dir vorstellen, wenn du solche Verhältnisse Zuhause in deinem Zimmer auf dem Fußboden hättest? Wink
    Jetzt kommt so eine Raumkapsel zum Landemanöver, zündet mehrmals sein Triebwerk, aber mit diesem ganzen Mondstaub passiert einfach nichts?

    Surprised Wow, ein Wunder ist geschehen!

    Noch nicht einmal ein paar kleine Staubkörnchen, Wahnsinn! Embarassed

    Das Triebwerk richtet dazu nichts wesentliches aus, aber Schuhabdrücke kann man sehr gut erkennen, klasse!
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von bAsTi So 10 Okt - 20:09

    Hallo mylord,

    ein wichtiges Beispiel was ich vergessen haben zu posten:
    Da der Mond keine Atmosphäre hat, haben Partikel dort keinen Luftwiderstand.
    Das kann man sich so vorstellen am Beispiel einer Feder und eines Steins.
    Auf der Erde fällt der Stein bekanntlich schneller zu Erde, weil er weniger Luftwiderstand hat als eine Feder.
    Würde man das gleiche nun auf dem Mond machen, würden Stein und Feder gleich schnell zum Boden fallen, Ähnlich verhält es sich mit dem Staub.
    Dieser fällt nämlich auch wieder sofort zum Boden, weswegen die Füße der Landungsfähre sauber sind.
    Der Staub wird nämlich sofort weit weg von der Fähre geschleudert.
    Er kann also nicht eine Zeit lang schweben wie auf der Erde aufgrund der fehlenden Atmosphäre.
    lg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gast So 10 Okt - 20:14

    Warum hat wohl das Triebwerk der Mondlandefähre bei der Landung keinen Krater auf dem Mondboden hinterlassen?

    Überraschung!Ja sogar die NASA selbst ging bei ihrer Missionsplanung von der Bildung eines Kraters auf der Mondoberfläche aus. Das Triebwerk der Landestufe verfügt über eine Leistungsregelung und damit über eine einstellbare Schubkraft. Beim Abstieg auf den Mond welcher um eine deutlich geringere Gravitation verfügt muss während des Abbrems- und Landevorgangs die Schubkraft der Triebwerke schrittweise gedrosselt werden um eine Landung auf dem Mond durchführen zu können. Zum Zeitpunkt des Aufsetzens war die Schubkraft so weit gedrosselt, dass kein Krater entstehen konnte. Die Mondlandefähre verfügt an Ihrer Unterseite um Sensoren mit einer Länge von 1,70 Meter. Bei Bodenkontakt der Sensoren wird das Triebwerk bereits durch den Piloten abgeschaltet.
    So konnte also kein Krater entstehen!
    Apollo 11 lunar module, Eagle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Es sind Teile der Mondlandefähren zu erkennen, welche nach dem Start auf dem Mond zurückgelassen wurden. Am besten zu erkennen ist, dank der günstigen Lichtverhältnisse, der längliche Schatten des Unterteils der Mondlandefähren.
    Apollo 15 lunar module, Falcon [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gesponserte Inhalte


    frage über apollo11 Empty Re: frage über apollo11

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 19:55