FREIDENKER

FREIDENKER

Verwarnungsliste

Teilen
avatar
♣Bastet♣
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Posting-Points : 22
Alter : 29

Verwarnungsliste

Beitrag von ♣Bastet♣ am Mi 3 Nov - 20:00

Da wir in der letzten Zeit schon des öfteren auf die Verwarnliste, ihre Aussenwirkung und dem System dahinter angesprochen wurden, möchte ich hier mal eben den ganzen Missverständnissen ein Ende setzen.

Bei der Verwarnliste geht es nicht darum, einzelne User bzw. deren Verhalten anzuprangern, sondern lediglich darum, auf Fehlverhalten zu reagieren. Wenn jemand namentlich in der Verwarnliste auftaucht, dann bedeutet es nicht, dass dieser direkt zur Tür verwiesen wird, sondern nur, dass sein Verhalten angemahnt wird. Dies hat bislang immer in den Themen selbst stattgefunden.
Um das ab sofort zu vermeiden, wird es in die Liste und auf den PN-Weg verlagert, damit die Themen weiterdiskutiert werden können und ihren Sinn nicht verlieren.
Ausserdem finde ich das System nicht annähernd so schlimm, wie das was in anderen Foren bevorzugt wird, denn dort gibt es keinen Verwarnungsbereich, sondern stattdessen direkt einen Bereich, in dem alle User aufgeführt werden, die VERBANNT wurden. Bei uns wird wie gesagt nur angemahnt und nicht angeprangert.
Also verstehe ich die Aufregung um die ganze Sache garnicht Very Happy

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass diese Liste auch erstmal nur eine vorübergehende Lösung des gesamten Teams ist, um dem Fehlverhalten, den Attacken und Beleidigungen in unserem Forum ein Ende zu setzen.
Diese Liste wäre bis vor kurzem niemals nötig gewesen aber in der letzten Zeit haben derartige Vorfälle allerdings überhand genommen, deshalb mussten wir (das Team) drauf regieren. Ein ums andere mal wurde/wird uns (vielleicht auch nur mir) vorgehalten, dass wir auf sowas nicht reagieren würden, doch das ist eben nicht der Fall... und anhand der Liste sieht man es jetzt eben auch.

Und wenn sich die Lage irgendwann wieder beruhigt hat und wir das Gefühl haben, dass diese Liste nicht mehr nöig ist, dann wird sie auch wieder verschwinden. Nur momentan ist sie wie bereits gesagt eben nötig.

Ich hoffe, mit diesem Post kann ich die Gemüter derjenigen wieder beruhigen, die der Meinung sind, bei dem System würde es nur um die Bloßstellung der User hier gehen.
avatar
la Lune
Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 182
Posting-Points : 12
Alter : 30
Ort : Reichsapfel

Re: Verwarnungsliste

Beitrag von la Lune am Mi 3 Nov - 21:31

Dabei stimme ich dir zu liebe Bastet...
Ich persönlich finde das mit der Verwarnungsliste ganz gut...
So können dort genannte User sich auch wieder beruhigen und es artet nicht einfach nur aus...
Wir alle hier im Forum können doch in aller Ruhe über alles reden...
Wer dennoch auf der Liste landet sollte sich einfach dann gedanken machen wie derjenige reagiert hat oder mit welchen "Wortschatz" er seine Meinung zum Ausdruck bringt...
Wir sind schließlich alle zivilisiert und können uns auch dementsprechend verhalten...
Wenn sich alle an solche "Regeln" halten, macht es doch auch mehr Spaß sich im Forum aufzuhalten und freut sich auch immer wenn man bekannte Gesichter sieht und man kann sich auf einem angemessenem Niveau unterhalten...

Ich bin sehr gerne hier und möchte auch nicht das unser liebes Forum irgendwann in einem Kindergarten endet so wie einige andere Foren...
avatar
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 41
Ort : Hyperborea

Re: Verwarnungsliste

Beitrag von Brainfire© am Do 4 Nov - 4:33

ja man merkt das das Forum stetig wächst :-) ...


wenns auch nur an Konstruktiver erfahrung ist

Gesponserte Inhalte

Re: Verwarnungsliste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20 Sep - 0:13