FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Jenseits von Gut und Böse

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jenseits von Gut und Böse Empty Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von orakel Sa 9 Jan - 5:04

    Hi, dieses Thema hatte ich schon im alten Forum, wurde aber leider nur links Liegengelassen! silent Vermutlich schließen alle die Augen vor dem Elend, einfach Ignorieren! Denke so was muss man auch Lesen, da es ein Krasser Gegensatz von Gut flower und Böse Twisted Evil ist!

    Dieses Ereignis hat sich tatsächlich vor 3 J. in Brasilien (Recife) Abgespielt und wurde mir von meiner Brasil Freundin geschildert.

    Eine Durchschnittliche Familie, der Mann hat sich nach 10 Jahren harter Arbeit ein neues Auto gekauft. Pech, No die 4 J. alte Tochter hat mit dem Fahrrad einen Großen Kratzer in den Lack gemacht. Verlegen

    Der Vater ist total Ausgerastet Mecker und hat das arme Crying or Very sad Kind halb Totgeschlagen. baller Im Spital musste man dem schwerverletzten Kind, den ganzen Arm Amputieren. No

    Als der Vater das Kind im Spital besuchte und er sah was er Angerichtet hat schock brach er in Tränen Crying or Very sad aus. Das Kind tröstete Very Happy den Vater und sagte, Papa du musst nicht Crying or Very sad Weinen, wenn ich meinen neuen Arm cheers habe, gehe ich Arbeiten und kaufe dir ein neues Auto. driver


    Zuletzt von orakel am Do 26 Aug - 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Jenseits von Gut und Böse Empty Re: Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von Das alte Ego Sa 9 Jan - 14:40

    Eine angebliche Entwicklung der Medizin, – ursprünglich vom amerikanischen Militär für ihre Seals erforscht – soll bereits jetzt tatsächlich in der Lage sein, Gliedmaße künstlich zu ersetzen, so wie sie durch Chips, einer ins Gehirn gepflanzt, der andere an den Nervenenden des fehlenden Körperteils, zu steuern.
    Nach einem Bericht,... glaube mich hier an Welt der Wunder zu erinnern,... sollen diese kybernetischen Teile rein durch Gedankensteuerung funktionieren.

    Cyborgs wären somit keine SIFI mehr.

    Allerdings,...
    Wie lange würde es dauern bis der Mensch auf den Gedanken kommt sich dieser Prozedur absichtlich zu unterziehen, um sich zu verbessern. Alla 6 Millionen Dollar Mann?
    Künstliche Glieder machen einen stärker, schneller, wiederstandfähiger, Plus Chip im Kopf vielleicht sogar Intelligenter?

    Hm,... Stoff für nen guten SIFI Thriller. Sollt ich mich mal hinsetzen und etwas schreiben in dieser Art.

    Aber,... ich denke das Du auf den Punkt hinaus wolltest ob die Kleine in die Zukunft sehen kann.
    Eher nicht,... der Betrag von Welt der Wunder war Ende der 90iger, während meiner Zivildienstzeit. Möglich das sie solche Gedanken, Gespräche über derartige Entwicklungen irgendwo aufgeschnappt hat und sich nun selbst damit tröstet in der Hoffnung wieder einen zweiten Arm zu kriegen.

    Valeron

    PS: Was den Vater betrifft,...
    Sicherlich, wenn die Kleines es ab und an mal extrem übertreiben, kann es schon mal vorkommen das sie nen Klapps auf den Hintern bekommen. Nehme mich hier nicht aus.
    Aber so auszurasten, sein eigen Fleisch und Blut so zu verletzten,... der Mann gehört hinter Gitter...
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jenseits von Gut und Böse Empty Re: Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von orakel Sa 9 Jan - 18:14

    Aber,... Möglich das sie solche Gedanken, Gespräche über derartige Entwicklungen irgendwo aufgeschnappt hat und sich nun selbst damit tröstet in der Hoffnung wieder einen zweiten Arm zu kriegen.

    Das Mädchen :bball: hat den Dr. Razz vermutlich nicht Verstanden! Der Dr. dachte beim neuen Arm, sicher an eine Prothese? Das unwissende Mädchen, dachte im Ernst, der Arm würde Nachwachsen!

    Aber so auszurasten, sein eigen Fleisch und Blut so zu verletzten,... der Mann gehört hinter Gitter...[/quote]


    Ins Gefängnis ist Er sicher Nicht gekommen. In Brasilien, obwohl fast alle Christlich haben herrschen andere Moralvorstellungen!
    Es gibt z.B immer noch den Ehren - Mord wenn eine Frau fremdgeht. Die Polizei schaut bewusst weg und lässt dem Täter die Zeit um zu Entkommen!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Jenseits von Gut und Böse Empty Re: Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von tomjohn So 10 Jan - 3:31

    orakel schrieb:
    ....Aber so auszurasten, sein eigen Fleisch und Blut so zu verletzten,
    ... der Mann gehört hinter Gitter...

    Bei einem Auto gibts überhaupt keinen Grund so auszurasten !
    Auch nicht , wenn es ein Fremder ist !
    Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und wird mit der Zeit
    zwangsläufig zerkratzt , verbeult und defekt.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Jenseits von Gut und Böse Empty Re: Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von mylord Do 26 Aug - 22:56

    Ich denke auch, bei materiellen Gegenstände was auch immer, gibt es keine Gründe so auszurasten.

    Nur in solchen teils sehr armen Länder, betrachtet man das teils aus einer ganz anderen Perspektive.
    Dort steht das Materielle teils über ein erbärmliches Leben, was man ja dort schon in den Kirchen sieht. Alles sehr Prunkvoll, glitzernd mit Blattgold übersäht, und zuhause herrscht tiefste Armut.
    Die armen Leute messen dort alles anders, wie wir hier in einem reichen Westen, dort zählt armes Menschenleben nicht sehr viel.
    Dass aber das arme Mädchen noch zu ihrem Vater stand, war vielleicht nur deshalb, weil der Vater total aufgelöst in Tränen ausbrach, als er seine schwer verletzte Tochter sah, und das Kind nur spürte, wie Leid es ihrem Vater tat. Sie hat es ihm verziehen, was hier bei uns größtenteils doch sehr undenkbar wäre, durch diese ganze komplexitität.

    Gesponserte Inhalte


    Jenseits von Gut und Böse Empty Re: Jenseits von Gut und Böse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 6:47