FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Al Quiaida und Frankreichs Geiseln

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Al Quiaida und Frankreichs Geiseln Empty Al Quiaida und Frankreichs Geiseln

    Beitrag von Brainfire© Fr 19 Nov - 22:01

    Al-Qaida will Frankreich zu Gesprächen mit Bin Laden zwingen
    Aktualisiert um 18:23 Uhr

    * Diesen Artikel auf Ihrem Facebook Profil. Diesen Artikel twittern. Diesen Artikel per E-Mail versenden. Drucken

    Artikel als E-Mail versenden

    Empfänger (E-Mail)*

    Absender (E-mail)*

    Schliessen

    Ihre E-Mail wurde abgeschickt.

    Schliessen

    Al-Qaida setzt Frankreich unter Druck: Wenn Frankreich die fünf in Nordafrika verschleppten Franzosen retten wolle, müsse direkt mit Osama Bin Laden verhandelt werden.
    Soll direkt mit Frankreich über die fünf entführten Franzosen verhandeln: Al-Qaida Anführer Osama bin Laden.

    Soll direkt mit Frankreich über die fünf entführten Franzosen verhandeln: Al-Qaida Anführer Osama bin Laden.
    Bild: Keystone
    Artikel zum Thema

    * Die USA strebt im Jemen eine stärkere Präsenz an
    * Nachrichten aus dem Herzen des Terrors
    * Christliche Geiselopfer treffen in Paris ein

    Stichworte

    * Osama Bin Laden
    * al-Qaida

    Ein Ableger der al-Qaida in Nordafrika hat Frankreich zu direkten Verhandlungen mit Osama Bin Laden über das Schicksal von fünf verschleppten Franzosen aufgefordert. In einer Tonbandaufnahme, die vom arabischen Nachrichtensender al-Jazeera am Donnerstagabend veröffentlicht wurde, verlangte der mutmassliche Chef der Gruppe ausserdem den Abzug aller französischen Soldaten aus Afghanistan.

    Frankreich könne es nicht hinnehmen, sich seine Politik von jemandem im Ausland vorgeben zu lassen, teilte die erst kürzlich ernannte Aussenministerin Michèle Alliot-Marie mit. «Frankreich tut alles in seiner Macht stehende dafür, dass alle Geiseln, wo immer sie sind, gesund und unversehrt freikommen.» Ein Sprecher des Aussenministeriums sagte, man bemühe sich, die Echtheit der Aufzeichnung zu prüfen. Neue Informationen über die Geiseln wurden nicht bekannt gegeben, doch die Regierung glaube, dass sie noch immer am Leben seien, sagte er.

    Sprechbereitschaft Frankreichs

    «Alle Verhandlungen müssen mit Osama Bin Laden und zu seinen Bedingungen geführt werden», erklärte die Stimme, die Abu Mossab Abdeluadud gehören soll. Er ist auch unter dem Namen Abdelmalek Drukdel bekannt. In der Botschaft wurden keine Einzelheiten dazu genannt, wie die Behörden mit Bin Laden Kontakt aufnehmen können. Die französische Regierung hat erklärt, sie sei bereit, mit dem nordafrikanischen Ableger der al-Qaida zu sprechen, um eine Freilassung der Entführten zu erreichen.

    Die fünf Franzosen wurden Mitte September gemeinsam mit einem Togolesen und einem Mann aus Madagaskar im Norden des Nigers verschleppt. Sie arbeiteten für den französischen Atomkonzern Areva. Anfang des Monats wurde eine an Frankreich gerichtete Audio-Botschaft bin Ladens bekannt, in der er Frankreich für seine Beteiligung am Afghanistankrieg und das erlassene Verschleierungsverbot kritisierte. (ske/dapd)

    Erstellt: 19.11.2010, 18:17 Uhr[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 11:16