FREIDENKER

FREIDENKER

Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

avatar
noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von noka_ympyt am Fr 16 Nov - 23:11

Ah, Du meinst, die Drachen sind kleiner gebaut? Hab ich ganz verbessern.
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von XALORR am Fr 16 Nov - 23:24

Nei Drachen zu groß.
Je nach Art bis zu 15 metern.
Das ist doch ein wenig zu groß.
lol
avatar
noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von noka_ympyt am Fr 16 Nov - 23:32

Ach das paßt auch wieder nicht!
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von XALORR am Sa 17 Nov - 0:01

So ist das.
lol
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von XALORR am Sa 17 Nov - 0:03

Naja wenn man den Legenden nach geht können sich Drachen in Menschengestallt ohne aufzufallen unter uns bewegen.
Cool
avatar
noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von noka_ympyt am Sa 17 Nov - 0:29

Hast Du schon mal einen Drachen in Menschengestalt gesehen und er hat sich Dir zu erkennen geben?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Kommunikation vor allem telepathisch abläuft. An den Augen müßte man sie erkennen. Wie sind die?
avatar
noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von noka_ympyt am Sa 17 Nov - 0:41

Ich rede ab und zu mit jemandem, da kommt mir aber klar vor, daß dieser Jemand in den Menschen hineingefahren ist, durch ihn spricht. Das sind dann diese unverhofften *magischen* Momente, beim Einkaufen zum Beispiel, Halbsätze, oder auch belauschte Sätze mit intensivem Blickwechsel, wo man einfach spürt: *da ist jemand da*.
Lacerta hat ja auch gesagt, daß die Menschen zu sehr offene Systeme sind.
Ich glaube, daß was ich Reptiloide nenne und Du Drachen dürften so ziemlich die Gleichen sein.
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von XALORR am Sa 17 Nov - 1:03

Das ist im Bereich des möglichen, wobei aber die Reptioliden direkt von den Dinosauriern abstammen sollen.
Drachen sind eine eigene Reptilische Spezies.
avatar
noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von noka_ympyt am Sa 17 Nov - 1:32

Ich habe jetzt extra den Computer noch mal rauffahren müssen, denn was ich geschrieben habe im letzten Post kann nicht stimmen. Ich glaube nicht, daß Drachen und Reptiloide ähnlich sind. Sie stammen von komplett anderen Teilen des Universums. Wenn ich jetzt so nachfühle, kommen mir die Drachen auch viel sanfter und weniger gewaltbereit vor.
Ich glaube auch nicht, daß Drachen Menschen als *Fahrzeuge* benützen. Die Erlebnisse, die ich hatte, waren sicherlich mit Reptiloiden. Wobei ich dort auch glaube, daß es gemäßigtere bis wohlgesonnene gibt.
Wenn ich versuche, Drachen zu *sehen*, habe ich eine ~Wand vor mir. Da geht nix. Ich persönlich kann da nichts sehen, ich weiß aber, daß andere schon Erlebnisse mit ihnen hatten bzw. sogar heute ihren persönlichen Drachen hat. Vielleicht kennst Du die HP von Kersti Nebelsie, sie schreibt im Kapitel Rückführungen/Reinkarnation (oder so ähnlich) viel über Drachen und die Kriege, die es auf der Erde gegeben hat.
Dieser ~Mauer im Bewußtsein muß ich noch nachgehen.
Gute Nacht!
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von XALORR am Sa 17 Nov - 1:46

Ich weiß nur das die Menschen ein beinahe Genozied an den Drachen verübten aber teuer dafür bezahlten.
Wenn es sein muss kehren Drachen ihre Tierische Seite heraus aber sonst sind sie im Grunde friedlich.
Witzig ist das wenn ich wiederum an Reptiloiden denke da nicht viel ist höchstens einwges Gefühl.

Jute Nacht.
BrahmandKaYaatra
BrahmandKaYaatra
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 18
Posting-Points : 2
Alter : 70

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von BrahmandKaYaatra am So 17 Nov - 19:48

Die Geschichten und Mythen über Drachen sind mir auch schon aufgefallen. Sie existieren auf allen Kontinenten und zu allen Zeiten, da ist es doch unwahrscheinlich anzunehmen, dass es überall dieselben Erfindungen gab.

Könnte es nicht tatsächlich sein, dass damit eine uralte, intelligente reptiloide Spezies gemeint ist?
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von Admin1 am Mo 18 Nov - 6:57

Sagten wir ja schon bereits.
I-ein "Dino" der fliegen konnte. Sicherlich konnte es kein Feuer spucken. Aber man kann sich gut vorstellen, dass der Speichel auf der Haut der Menschen geätzt hat.
The Shaddow
The Shaddow
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 1
Posting-Points : 0
Alter : 22

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von The Shaddow am Do 27 Feb - 19:07

Hey Leute ich glaube auch an Drachen weiß aber Leider nicht so viel darüber. Aber ich lerne gerne wenn mir jemand was beibringen will Smile 
Durchblicker
Durchblicker
Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 198
Posting-Points : 64
Alter : 51

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von Durchblicker am Fr 28 Feb - 0:02

Zugegeben ich habe nicht alle 162 Antworten gelesen.

ABER: Wenn es vor nicht all zu langer Zeit Drachen gegeben haben soll, wo sind dann die Tier- Präparate? Wer einen Drachen getötet hätte, würde doch den Kopf als Trophäe ausstopfen. Nicht einmal eine Drachenkralle als Talisman ist erhalten geblieben.
Getrocknete Körperteile von Drachen hätte man als etwas besonderes in Schmuck und sonstige Kunstgegenstände eingebaut. Aber es ist nichts bekanntes erhalten.

Die Theorie klingt stinklangweilig aber naheliegend: Die Leute haben Saurierknochen gefunden und daraus Geschichten gesponnen.
Dann war da noch der Feuerspeier auf der Kirmes, den sich keiner physikalisch erklären konnte, damit ist die Legende perfekt.

kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5200
Posting-Points : 327
Alter : 61
Ort : ruhrpott

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von kaffeetrinken am So 9 März - 19:19

in märchen besitzen drachen zauberkräfte, vielleicht können sie einfach die dimensionen wechseln und haben keine lust sich mit den menschen auseinander zu setzen...
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von tomjohn am Mi 12 März - 0:47

@kaffeetrinken schrieb:in märchen besitzen drachen zauberkräfte, vielleicht können sie einfach die dimensionen wechseln und haben keine lust sich mit den menschen auseinander zu setzen...

Das Wechseln der Dimensionen ist eine gute Idee !

Es ist denkbar das Saurier fliegend und zu Fuss
Verwerfungen in der Raumzeit passiert haben
und dann von den Menschen früher für Dachen gehalten wurden.
(wäre auch bei Loch Ness möglich)

Da stellt sich die Frage warum das heute nicht mehr in dem Ausmaß passiert.....

Es wäre möglich das unsere Nachfahren durch unvorsichtige Zeitreiseexperimente
paralelle Verwerfungen erzeugt "haben" von denen sie keine Ahnung "hatten".
Durchblicker
Durchblicker
Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 198
Posting-Points : 64
Alter : 51

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von Durchblicker am Do 13 März - 18:32

Sind diese Saurier dann materiell in unsere Realität gestolpert oder nur als lebendes Hologramm? Das matrielle Erscheinen hätte vorausgesetzt, dass von den Kämpfen mit den Menschen ein paar Überreste der getöteten Drachen erhalten wären. Eine kollektive Halluzination, egal wer sie ausgelöst hat, wäre auch denkbar. Wer technologisch fortgeschrittener ist könnte real wirkende Phantasien in die Köpfe der Menschen projezieren.
Wenn zwei Menschen ähnliche Erlebnisse haben, bekräftigen sie sich gegenseitig, nicht auf das Produkt ihrer Phantasie hereingefallen zu sein, so entsteht dann Realität. Zugegeben, die meisten Menschen können sich nur ein Erleben auf der energetisch dichtesten Ebene (die wir kennen) vorstellen.

Scherz am Rande: Das ist mein Lieblingsbild von Nessie.
Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Nessie
Jemand muss tatsächlich den selben Wasserhahn wie ich im Badezimmer haben Razz
Nur um mal eine miese Fotomontage zu entlarven: Der Schatten fällt nach vorne, der Lichtschein kommt von rechts vorne.
kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5200
Posting-Points : 327
Alter : 61
Ort : ruhrpott

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von kaffeetrinken am Di 25 März - 9:06

lieblingsbild von nessie??? das ist meine oma die mal wieder irgentwelche seen durchschwimmt...

Gesponserte Inhalte

Drachen: Nur Legende oder doch Realität. - Seite 7 Empty Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Jan - 19:02