FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Clasta
Dragon33
6 verfasser

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Zitat von OSHO ein spiritueller Provokateur

    Beitrag von Dragon33 Mo 11 Okt - 13:35

    Ein sehr schönes Zitat von einem Ehrlichen Menschen seines gleichen.

    Wenn das Licht des Verstehens in einem brennt ,
    kann man ohne Schwierigkeiten eine Synthese schaff
    en.

    Clasta
    Clasta
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 262
    Posting-Points : 7
    Alter : 34
    Ort : In Gedanken

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Clasta Mo 11 Okt - 13:37

    wow ja das sind wirklixh schöne Worte Dragon
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mo 11 Okt - 13:37

    Und für sowas öffnest du hier ein Thema? Nicht schlecht.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Admin1 So 12 Dez - 21:03

    Irgendwie werde ich immer öfter mit dem Namen "Osho" konfrontiert.
    Grund genug um eine kleine Recherche zu starten. Wink
    Musste nicht lange suchen um meine Skepsis zu bestätigen. (Deshalb auch der gewählte Titel)
    Geschickt angewandte Psychologietricks, schonende Gehirnwäsche und um nicht negativ aufzufallen, natürlich viiiiiel Licht und Liebe. Neutral

    Hier mal ein Zitat eines betroffenen Aussteigers
    :
    "Ja, ich habe Gehirnwaesche erlebt. In Indien, im Ashram von Osho, alias Bhagwan Shree Rajneesh. und schon vorher, durch meinen Bruder, (ich war 17) dann seine Freundin die meine Freundin geworden ist. Dann den 12 Jahren aelteren Mann der schon 10 Jahre in der Sekte war. Durch andere Mitglieder und Freunde von meinem Bruder.Dann im Ashram. Durch Meditaiton, Vorlesungen, "Therapie Gruppen" und "Selbsterfahrungs Gruppen". und das habe ich alles selber bezahlt. hahaha
    Ohne Zwang. Heut zu tage nutzen die nicht mal mehr Zwang, oder sanften, indirekten Zwang. Aber tonnen weise Liebe und Aufmerksamkeit und reden und erklaeren und Philosophieren und ja, die spirituelle Welt. Dann Zwang in Therapie raeumen. und Freund. so und nicht anders. Und ich will das und wenn du nicht mitmachst dann bist du nicht drin und out und schlecht und uncool.. viel scham und geissensbisse. Dann heiss und kalt bad..und verwirrung.
    Einmal ja das ist in Ordnung, dann nein, es ist nicht in Ordnung. Ja machs, wieso hast du das gemacht?
    Dann der persoenliche Angriff. du bist so = schlecht. Aber du bis so= toll Oder nur toll. Ah, ich bin toll, mach es gut, bin dabei, da bleib ich doch..aber so oder so, es ist und war ein totalitaerer weg. also was kann man eigentlich wirklich machen?
    Aussteigen war extrem schwierig. Man muss sich viel informieren, viel reden, verstehen und bereit sein.
    Bis der fuenfer faellt. Man muss raus wollen. ueberall anklopfen, hallo, ich war in eine Sekte, habe die und die Probleme, koennen sie mir helfen. Schritt weise. Die koennen so helfen die anderen so. Ich habe von den erstaunlichsten Leuten hilfe bekommen, wo ich gedacht habe die verstehen eh nix und keiner versteht mich. Mit der Zeit in die Menschen und der Welt wieder Vertrauen gewinnen. kann ein langer weg sein, kann aber auch schnell gehen. Je nachdem.
    Man geht vorwaerts und faellt rueckwaerts und irgendwann gehts dann."


    Zu beachten ist hier besonders die Signatur dieser Person. Das sagt ja wohl einiges über seine/ihre Erfahrung dort aus. Wink
    "Bhagwan Sree Rajneesh alias Osho Aussteigerin
    Mein Leben gehört mir..."

    Quelle:
    http://www.sekten.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=2020

    Desweiteren ist mir dann diese Unterhaltung über den Monitor gelaufen:

    "Hallo zusammen

    Ich suche jemanden, der aus dem ganzen Oshozeugs rauskam. Ich glaube, mein Freund steckt mittendrin Es hat angefangen mit Osho-Büchern, das war ja ok, jetzt will er keine Beziehung mehr, will frei sein für andere Frauen, war schon 2 mal in Köln an einem Seminar. Nun geht er im März an ein Intensiv-Seminar und im Sommer will er 1 Monat nach Holland..Ich habe Angst....Wenn ich ihm sage, dass er zu weit geht, will er davon nichts hören. Für ihn stimmt es so und er fühlt sich endlich frei, das Denken tue im gut..
    Hat jemand Erfahrung? Bitte meldet euch...
    Ich möchte ihn nicht an Osho verlieren..er macht sich kaput und merkt es nicht mal...."

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Hallo Peigi. Das kenne ich gut. Ich war beim Osho und bin jetzt raus. Mein Freund war gleich, ich hatte einen Freund in der Sekte. Auch Buecher steuern bei der Indoktrination bei..
    Grenze dich von ihm ab. ich war ein paar mal in Holland, in der "Komune"..Es ist ein schlimmer Ort, vielleicht noch schlimmer als Indien.
    Wenn du ihn davon abhalten kannst, dann gut. auch die anderen "Seminare" die nur Indoktrination und Gehirnwaesche sind.
    Klaere ihn auf, ueber sekten. Einen Teil findest du im Forum, und im Interent findest du auch viel.
    Wenn er nicht hoeren will, dann solltest du dich von ihm trennen. Sorry, aber er war sicher auch schon "untreu".
    Beim Osho, ist es wie sodom und gomera. aber nicht mit freuden, vielleicht eher fuer die maenner, aber auch fuer die ist es keine reine "freude"nur vieh zucht und gedanken und persoenlichkeits kontrolle.
    Wenn er wirklich nicht hoeren will musst du fuer deine wohl gehen.
    Ich wollte damals meinen Bruder nicht verlieren, und kam selber rein. Ok ich war 17. aber es erwischt auch aeltere Leute. die sind so, die sekten und osho manipuliert mit allem moeglichen.
    falls dein Freund in einer Krise steckt und eh etwas "anderes" sucht dann sag ihm das es andere, gesunde und ehrliche, gute Methoden gibt.
    Osho war ein psychopath, ein aggressiver spitaenpredator, das sind die schlimmste. nett und liebewoll, und soooo manipulative. schau mal die wirkung, er ist 1990 gestorben und das zeugs laeuft immer noch.
    ach, das ist echt zum...
    du kannst auch deinem freund sagen das er mir schreiben kann..."

    Weiter lesen: http://www.sekten.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=2535&start=0

    Hier gibt es noch ein paar nette Kommentare, die belegen, dass Osho nur ein Programm hatte, welches er nur auf den damaligen Zeitgeist anwenden konnte. Wenn man seine Aussagen heute chirurgisch bearbeiten würde, käme meiner Meinung nach auch wieder nur ein Sektenschwindel ans Tageslicht.

    http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-68224.html

    Habe mir dann auch noch einige Worte des "Weisen Betrügers" mal durchgelesen.
    Musste nicht lange lesen bis mir folgendes auffiel.
    Der Gute erklärt, rechtfertigt und spricht über den Terrorismus. a- Gibt es den in dem Sinne gar nicht. b- Ein Erleuchteter unterstützt in seiner Aussage bestimmt keinesfalls die NWO

    http://www.leben-sterben.de/osho-terrorismus.PDF

    Vorläufiges Fazit. Ist mal wieder eine Sekte die jemanden präsentiert der nur dass sagt was die Leute gerade hören möchten.
    Ja vielleicht sogar das was die Menschen sich wünschen aber wozu sie alleine oder ohne Führung zu schwach sind.
    Wer leichtgläubig ist, ist gefundenes Fressen für die Raubtiere.


    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von XALORR So 12 Dez - 21:23

    Eine von vielen Sekten die einfache Leute mit noch einfacheren Manipulationen für ihre Sache gewinnt.
    Eine die das perfektioniert hat ist Scientology.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Admin1 So 12 Dez - 22:26

    Noch was sehr schönes entdeckt. Wink
    http://www.agpf.de/Osho-Bhagwan.htm
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Brainfire© Mo 13 Dez - 10:41

    na wenn ihr mich fragt sind die Zeugen Jehovas auch ne sekte ..

    aber von denen hab ich bis vorhin noch nich gehört ,aber interessant
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von XALORR Mo 13 Dez - 20:08

    Klar sind die das.
    Nach meiner Meinung ist die Katohlische Kirsche einer der größten Sekten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 16:05

    alle Religionen sind Sekten, da gibt es keine Ausnahme. Egal welcher Gott. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 16:26

    RICHTIG.....
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von XALORR Mi 15 Dez - 16:31

    Japp.
    Aber man könnte sie umgestallten so das sie eben nicht mehr nur auf Geld aus sind.
    Schließlich gibt es in jeder religion auch richtige Gläubige ohne Geldgier im Hinterkopf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 16:42

    Ahhhh....jetzt schnall ich erstmal den Grund für diesen Thread....danke Anoubis....jetzt ist mir einiges klar.... Cool
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Admin1 Mi 15 Dez - 16:44

    Taaa daaaa Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 16:47

    ja manchmal dauert es bei mir etwas länger... totlach
    Aber jetzt "Ah jetzt ja....eine Insel...."
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 18:49


    wißt ihr wer die größten Milliardäre auf der Welt sind? Die katholischen Kirchen. Ich bin katholisch getauft und demnach müßte ich mindestens Millionär sein, aber wo sind die Millionen von mir. Auf dem Konto nicht und in meiner Hosentasche auch nicht. Und so viele Hosenknöpfe hab ich auch nicht. lol

    Soviel zum Thema.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von XALORR Mi 15 Dez - 18:55

    Naja die Millionen haben eher Die Cardinäle und der Papst.
    Ihr Gläubigen dürft immer weiter brav und treudoof in die Kllegte einzahlen mit der ilusion das es sicher für einen guten Zweck verwendet wird!
    Und wa fähr der Pfarrer?
    Ein Mercedes S250 CDI!
    Jaja die Kirsche sie verbindet die Massen....
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von XALORR Mi 15 Dez - 18:55

    ...von Geld die ihnen Gespendet werden!


    lol
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Alf Mi 15 Dez - 20:05

    Meiner Meinung nach is der Papst der größte Heuchler und Sektenanführer überhaupt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 20:13

    Richtig, darum bin ich mit 18 Jahren als ich volljährig wurde, aus der Kirche ausgetreten. Die Kirchensteuer ist eine Sauerei und dann noch das Gesülze von der Kirche. Die Pille ist verboten, wenn es nach der kirche ginge und scheiden lassen ist gotteslästerung. Zum lachen gehen die in den Keller, für die gibt es nur Heiraten und Arbeiten. So ein Schmarrn. lol totlach

    Gesponserte Inhalte


    Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen Empty Re: Der Schwindel um Osho, seine Sekte und die Schäfchen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 15:36