FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 17:57

    Werden Frauen demnächst überflüssig? Gentechniker in den USA ist es jetzt nämlich gelungen, Mäuse ohne genetische Mütter aus dem Erbgut von zwei Vätern zu züchten.

    Die neue Technik könnte auf lange Sicht zum Erhalt bedrohter Arten eingesetzt werden und möglicherweise einmal gleichgeschlechtlichen Paaren zu Kindern verhelfen, heißt es in der Studie.

    Bei einer Abwandlung des Vorgehens sei auch die Zucht von Mäusen aus dem Ergut zweier Mütter denkbar, heißt es von den Forschern. Die Technik erfordere aber „noch erhebliche Verfeinerungen", ehe sie vielleicht einmal beim Menschen zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden könne, schreibt Studienautor Richard Behringer vom MD Anderson Cancer Center in Texas.

    Weibliche Mäuse? Nur noch Leihmütter
    Für das Experiment entwarfen die US-Wissenschaftler einen komplexen mehrstufigen Prozess, in dem weibliche Mäuse nur als Leihmutter zum Austragen von Föten eine Rolle spielen. Aus dem Erbgut männlicher Mäuseföten wurden zunächst so genannte Induzierte Pluripotente Stammzellen (iPS-Zellen) isoliert, die genetisch umprogrammiert wurden. Das geschlechtsprägende XY-Chromosom verlor seinen Y-Teil - also jenen Bestandteil, der die Maus zum Männchen macht.

    Übrig blieb ein einzelnes X-Chromosom ohne Y-Gegenstück (X0-Zelle).
    Diese genetisch entmannten X0-Zellen wurden in weibliche Mäuse-Embryos eingesetzt, die von Leihmüttern ausgetragen wurden. Die auf diese Weise geborenen Mäuse enthielten die X0-Zellen des Vaters und wurden mit normalen männlichen Mäusen gepaart.

    Der Nachwuchs - männlich wie weiblich - wies daraufhin genetische Merkmale beider Väter auf: Kombiniert sich das X0-Chromosom des ersten Vaters mit einem Y-Chromosom des zweiten Vaters, entsteht ein Mäusejunge mit XY-Chromosom. Steuert der zweite Vater ein weiteres X-Chromosom bei, entsteht ein Mäusemädchen mit weiblichem XX-Chromosom. Die Studie wurde im US-Fachblatt "Biology of Reproduction" veröffentlicht.


    Quelle: http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=155491881
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von XALORR Mi 15 Dez - 18:30

    Ja ganz toll.
    Dann haben wir hier nur noch Testosteron Blutende Halbaffen die sich gegenseitig kaputthauen.
    Schöne Zukunftsvision.
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 18:36

    totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 19:53

    oha das müßte doch umgekehrt auch möglich sein oder nicht? totlach

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 19:56

    Dann lies dir den Text nochmal genau durch und du hast deine Antwort.... Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von XALORR Do 16 Dez - 20:04

    Umgekehrt?
    Dann hätten wir eben Östrogen Blutende Halbaffen die sich gegenseitig Kaputthauen!
    Auch keine bessere Zukunftsvision!
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 20:31

    stimmt auch wieder. Also dann soll es so bleiben wie es ist. Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von XALORR Do 16 Dez - 20:35

    Ich hab da andere ansichten.
    Aber die habe ich ja schon ausgiebig gepostet.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 20:50

    magst du keine Mädels? Sorry meine doofe Frage Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 21:12

    Baronfks schrieb:Dann lies dir den Text nochmal genau durch und du hast deine Antwort.... Cool

    ich hab mir den Text genau durchgelesen Cool
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von bAsTi Do 16 Dez - 21:42

    So ein Mumpitz lol

    Glaub nicht, dass wir Männer lange ohne Frauen könnten Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 21:54

    genau würde ich auch sagen, und umgekehrt ist es genauso. Ich bin glücklich mit meinem Freund. lol

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Van Bommel Do 16 Dez - 23:46

    XALORR, der sich gerade auf Frauen bezieht schrieb:Umgekehrt?
    Dann hätten wir eben Östrogen Blutende Halbaffen die sich gegenseitig Kaputthauen!
    Auch keine bessere Zukunftsvision!
    NEIN!! NEIN und nochmal NEINNN!
    Wir haben dann eine Horde fetter, glücklicher Weiber! <3 <3 <3
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 23:55

    Van Bommel schrieb:
    XALORR, der sich gerade auf Frauen bezieht schrieb:Umgekehrt?
    Dann hätten wir eben Östrogen Blutende Halbaffen die sich gegenseitig Kaputthauen!
    Auch keine bessere Zukunftsvision!
    NEIN!! NEIN und nochmal NEINNN!
    Wir haben dann eine Horde fetter, glücklicher Weiber! <3 <3 <3

    applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von XALORR Fr 17 Dez - 17:59

    Ne Horde Fetter Weiber die in züglichen Abständen einen Fressanfall kriegen?
    Na toll dann gibt es ja in 100 Jahren nicht ein einziges Tier mehr auf diesen Planeten!
    lol
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Van Bommel Fr 17 Dez - 20:55

    rofl...
    Jawoll und die Schoko-Hasen rotten wir als erstes aus *gierig guck*

    Noch was zum Thema:
    Neulich hab ich eine Doku gesehen, die ich ganz interessant fand. Dort ging es darum, wie sich die Geschlechter und die Fortpflanzung entwickelt haben.
    Bei Zwittern (in diesem Fall waren es Schnecken) möchten immer beide das Männchen sein (was sie im Normalzustand eh sind), weil es ja viel einfacher und Ressourcen schonender ist, einfach nur zu begatten anstatt auch noch Eier heranzubilden usw...
    Bevor es bei denen zur Paarung kommt, müssen sie sich erst einigen, wer nun Männchen und wer Weibchen sein soll, was hart ausgekämpft wird und gelegentlich sogar zum Tod eines der Tiere führt ö.ö
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Brainfire© Fr 17 Dez - 21:06

    Ich seh es kommen die Frauen klauen die Retorten und hauen auf den Mars ab und gründen den Planeten der Amazonen


    Laaaaaaaaach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Fr 17 Dez - 23:06

    welches Tier ist es nochmal gleich, wo sich selbst befruchtten kann und sich selbst fortpflanzen kann, wer weiß das von euch bitte. Mir fällt es jetzt nicht mehr ein. Sind auch Zwitter.

    die Schokohasen ausrotten, bin ich nicht dafür. Die mag ich so gerne. Aber in hundert Jahren keine Tier mehr auf der Welt, da möchte ich nicht leben in dieser Zeit. Smile
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 0:45

    Hermaphrodite
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 0:48

    danke, genau das war es Hermaphrodite Cool

    Gesponserte Inhalte


    Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern Empty Re: Frauen werden überflüssig: Forscher züchten Mäuse aus Erbgut von Vätern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 21:32