FREIDENKER

FREIDENKER

Die Seele oder der Geist?

Teilen
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Die Seele oder der Geist?

Beitrag von orakel am So 17 Jan - 2:41

Eigentlich hätte ich dieses Thema auch unter Religion einstellen können, aber die Seelen / Geister spucken und wandeln auch auf der Erde rum.

Fragen über Fragen!
Was ist die Seele bzw. der Geist?
Ab wann hat der Mensch eine Seele?
Haben Tiere auch eine Seele?
Kann sich eine Seele in ein Ungeborenes oder in einem Menschen Einnisten?
Kann man die Seele auch Auslöschen, so das man nie mehr Wiedergeboren wird?
Bem. Die Jogis behaupten es! (Das höchste Glück Nirwana)


Wo ist der beste Ort nach dem Tod für die Seele? Evil or Very Mad Twisted Evil flower alien

Diverse Religionen, Sekten usw. sagen die Seele soll nach dem Tod in das Weisse /Gelbe / Rote/ Blaue/ Grüne Licht usw. gehen. Habe gelesen es stecken auch alien dahinter, die für die Diversen Lichter in die wir gehen sollten, indirekt Werben!

Ich bin ja bekanntlich ein Querdenker und denke auch sehr Abstrakt. Meine Idee, die alien haben diverse Lichter bzw. Transponder auf der Erde die nur für die Seelen sichtbar sind. Die Transponder Beamen die Selen zu einer Sammelstelle oder direkt zu einem Planeten? So genug Denkanstösse, bitte um Rückantworten.
avatar
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 51

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von tomjohn am Mo 18 Jan - 0:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Eigentlich hätte ich dieses Thema auch unter Religion einstellen können, aber die Seelen / Geister spucken und wandeln auch auf der Erde rum.

Fragen über Fragen!
Was ist die Seele bzw. der Geist?
Ab wann hat der Mensch eine Seele?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haben Tiere auch eine Seele?
Alles ist beseelt und hat Bewusstsein in verschiedenen Stufen.

Kann sich eine Seele in ein Ungeborenes oder in einem Menschen Einnisten?
Ich denke , nicht.
Anderseits habe ich schon gelesen das Hungergeister
einen lebenden Menschen ziemlich belasten können.

Kann man die Seele auch Auslöschen, so das man nie mehr Wiedergeboren wird?
Bem. Die Jogis behaupten es! (Das höchste Glück Nirwana)
Ich denke 99,99% der Menschen haben eine falsche Vorstellung
von der Seele.
Wozu auslöschen , hebe alle Gegensätze auf.

Wo ist der beste Ort nach dem Tod für die Seele?
Eins zu werden mit dem großem Geist , der große Geist zu werden.

Diverse Religionen, Sekten usw. sagen die Seele soll nach dem Tod in das Weisse /Gelbe / Rote/ Blaue/ Grüne Licht usw. gehen. Habe gelesen es stecken auch alien dahinter, die für die Diversen Lichter in die wir gehen sollten, indirekt Werben!
Ich bin ja bekanntlich ein Querdenker und denke auch sehr Abstrakt. Meine Idee, die alien haben diverse Lichter bzw. Transponder auf der Erde die nur für die Seelen sichtbar sind. Die Transponder Beamen die Selen zu einer Sammelstelle oder direkt zu einem Planeten? So genug Denkanstösse, bitte um Rückantworten.
Nichts materielles , sei es niedrig dimensional
oder höher dimensional , kann Dich nach dem Tode
beeinflussen.
Ausser Du hast eine dementsprechende Einstellung
oder Indoktrination erfahren.
Im Kampf zu fallen und im Hass , hassend getötet zu werden
ist eine der schlimmsten Vorausetzungen ,
für die weiteren Ereignisse nach dem Tode.

Es ist sehr wichtig , was Du glaubst !
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von orakel am Di 19 Jan - 0:56

Danke für die vielen Infos.

Auf Wikipedia habe ich schon oft über die Seele gelesen, aber da gibt es Zahlreiche Meinungen zur Seele! Deshalb wirst Du nur noch Verwirrter!

Mein Favorit ist Sokrates, seine Beschreibungen stimmen mit meinem Denken und mit meiner Beobachtung Überein. Bem. Sokrates wurde Getötet weil er Zufiel über die Wahrheit erzählte!

Sehr Interessant! Dialog Gespräch über die Seelen Sokrates / Phaidros im 2/3 ab 435 kann man erkennen, dass Er ein Außerirdisches Wissen hatte! Bem. etwas schwer zu Verstehen, da er oft Geflügelte Worte benutzt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Kampf zu fallen und im Hass , hassend getötet zu werden
ist eine der schlimmsten Vorausetzungen ,
für die weiteren Ereignisse nach dem Tode.


Frage, kann diese hassende Seele sich nicht mehr von seinem Hungergeist Dasein Befreien?

Es ist sehr wichtig , was Du glaubst ![/quote]

Mit Glauben tue ich mich Schwer! Glauben heißt „ nicht Wissen“!
avatar
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 51

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von tomjohn am Mi 20 Jan - 0:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Frage, kann diese hassende Seele sich nicht mehr von seinem Hungergeist Dasein Befreien?

Sie kann sich befreien.
Aber der Weg wir SEHR VIEL länger !

Habe gehört , es gibt viele hochentwickelte Geistwesen die ,
wenn soetwas passiert , vorsichtig versuchen zu helfen.
Aber sie können nur soweit helfen ,
soweit der Verstorben es zulässt.
avatar
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 51

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von tomjohn am Mi 20 Jan - 0:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Mit Glauben tue ich mich Schwer! Glauben heißt „ nicht Wissen“!

Denke beim Wort Glauben ,
nicht an Kirche(n) , Sünden , Buße , Himmel oder Hölle......

Man hat uns alle von klein auf eingestellt und verbogen.

Mach dich frei von allen aufgesetzten Vorstellungen, Gedanken und Wörtern !

Das allumfassende Eine das dich belebt , belebt Alles.
Es ist in allem , auch in dir.
Doch wenn es in dir ist und dich belebt,
wo ist dann der Unterschied
zwischem dem allumfassenden Einen
und dir ?
Es gibt keine Trennung !
Du bist jeder , jeder Mensch , jedes Tier und jede Pflanze.
Die einzige Trennung die WIR aufgebaut haben
ist unser Ego , das ist es was uns immer und immer wieder
in Probleme treibt und uns sozusagen auch sterblich macht.

Doch das Ego
kann man nicht einfach wegwerfen.
Es können durch extreme Gedanken
sogar halbbewusste Gedanken-Wesen entstehen
die wie unsichtbare Geschwüre an die kleben und
viele diener Entscheidungen und Reaktionen beeinflussen.
Hast du noch nie gedacht : "Warum hab ich das jetzt gemacht oder gesagt ?"

Es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns.
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von orakel am Do 21 Jan - 2:14

Hi, Tom Du kennst Dich mit dem flower Seelenleben sehr gut aus!
Seelenklempner? study Studiert? Schwerer Unfall und Jenseitserfahrungen?

War mir schon immer Klar, dass alles flower Beseelt ist. Ich sag mal Gott ist Überall.
Es gibt immer Leute die klagen über Gott weil er nicht hilft. Gott hat dem Menschen doch schon alles gegeben z. B. Seele, Geist, Gehirn, usw. Ist ja nicht Seine Schuld, wenn die Leute sich nicht weiterentwickeln. 🐰

Es heißt auch wie kann Er nur dieses und jenes Zulassen, aber wer hilft z. B. den nützlichen Armeisen wen Ihr ganzes Bauwerk weggespült wird? Der Mensch ist nie Zufrieden, immer nur fordern. Auch der Beste Mensch erwartet für seine Guten Taten einen Platz im Himmelreich!!!! flower
avatar
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 51

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von tomjohn am Fr 22 Jan - 0:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hi, Tom Du kennst Dich mit dem flower Seelenleben sehr gut aus!
Seelenklempner? study Studiert? Schwerer Unfall und Jenseitserfahrungen?

Danke für die Blumen !

Manchmal , kann man hinter den Vorhang der "Wirklichkeit" sehen.


War mir schon immer Klar, dass alles flower Beseelt ist. Ich sag mal Gott ist Überall.
Es gibt immer Leute die klagen über Gott weil er nicht hilft. Gott hat dem Menschen doch schon alles gegeben z. B. Seele, Geist, Gehirn, usw. Ist ja nicht Seine Schuld, wenn die Leute sich nicht weiterentwickeln. 🐰

Es heißt auch wie kann Er nur dieses und jenes Zulassen, aber wer hilft z. B. den nützlichen Armeisen wen Ihr ganzes Bauwerk weggespült wird? Der Mensch ist nie Zufrieden, immer nur fordern.

Es ist unglaublich überheblich und vermessen wenn man Gott kritisiert.
Denn was wissen wir über Gott , die Gründe der Existenz
und das Multiversum ?

Anderseits ist es sehr hart über Menschen zu urteilen die
einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und nun Gott kritisieren.

Es ist für beide
ein Zeichen ,
wo man auf der Entwicklungsleiter steht.

Es schmerzt vielleicht die Menschen
so reden zu hören , aber es zeigt auch
das man noch nicht das volle Vertrauen
in Gott gefunden hat.


Auch der Beste Mensch erwartet für seine Guten Taten einen Platz im Himmelreich!!!! flower


Nicht misszuverstehen , Weiterentwicklung ist immer vorzuziehen.
Aber Wegentwicklung wäre
vielleicht besser als Weiterentwicklung !

Denn das Multiversum ist in gigantischen Kreisläufen aufgebaut.
Wenn man über unzählige Inkarnationen das
aus dem Blickfeld verliert , kann man
wieder in den dichtesten Schwingungsebenen landen.
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von orakel am Fr 22 Jan - 5:00

[quote="tomjohn! Manchmal , kann man hinter den Vorhang der "Wirklichkeit" sehen.

Hi, Tom habe auch mal unbewusst, hinter den Vorhang der "Wirklichkeit geschaut.

Folgendes Ereignis: Eine Jugend Freundin die ich sehr mochte (Platonische Liebe) ist in jungen Jahren tödlich Verunglückt, im Auto waren noch Ihre 3 Kinder und das kleinste 3. J. wurde schwer Verletzt.

Das hat mich schwer Beschäftigt und ich dachte oft, ob Ihre Seele Ruhe gefunden hat. Eines nachts hatte ich einen Horror Albtraum. Sie ist mir Erschienen und raste wie eine Furie, hatte nichts Menschliches mehr an sich eher Dämonisch. Wollte Sie was fragen und Sie sagte ich soll Sie in Ruhe lassen.( Bem. habe keine Geisterbeschwörungen gemacht!) Ihre negative What a Face Strahlung hat mich regelrecht Zurückgeworfen und ich war froh als ich wieder Aufwachte. :shock:

Habe diesen Traum meiner Mutter erzählt. Sie sagte mir, dass Ihre Seele keine Ruhe hätte Sie hat die junge Frau als Geist noch oft über ein ½ Jahr am Unfallort Gesehen, irrte Umher! Habe versucht die Sache zu Vergessen, aber nach ca. 7 Monaten Erschien Sie mir wieder im Traum. Jetzt hatte Sie eine total Positive Ausstrahlung, wie eine flower Glücksfee. Sie sagte nichts umarmte mich und gab mir einen Kuss. Mein drunken Gefühl danach war unbeschreiblich eine nicht irdische alien Glückseeligkeit die ich nie Vergessen werde.

Falls es im Jenseits so flower sein sollte, ist mir vor dem Tod nicht Bange! Aber dieses Erlebnis war fast schon wieder zu Schön um Wahr zu sein! scratch

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von Admin1 am Fr 22 Jan - 14:15

Hi,was soll eigentlich diese Aussage bedeuten?
...ob Ihre Seele Ruhe gefunden hat.
Wroan wird es bemessen?
Etwa an dem Stress den man so im Leben hat?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich nach seinem Tod i-wie vom Leben "erholen"muss.Also dass man zu Ruhe kommt.
Mal anders ausgedrückt;wenn i-eine Gottheit den Menschen erschuff und es dann vllöig gleichgültig betrachtet..Warum sollte sich i-eine mickrige Seele dann um dass was auf der Erde passsiert kümmern???
Sagt das nicht etwa aus,dass die Seele eines menschen einen stärkeren Bezug zu dieser Dimension hat als Gott???
Würde das dann nicht auch Gotes Autorität herabstufen???
avatar
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 51

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von tomjohn am Sa 23 Jan - 1:23

Anoubis X schrieb:
Hi,was soll eigentlich diese Aussage bedeuten?
...ob Ihre Seele Ruhe gefunden hat.

Woran wird es bemessen?

Das "Ruhe finden" bezieht sich unter anderem auf
das verhaftet sein mit dieser Ebene.
Vehaftet sein bedeuted in diesem Fall
starke negative Emotionen ( Angst , Hass , Rachsucht ,...)


Etwa an dem Stress den man so im Leben hat?

Negativer Stress kann durchaus Angst und Hass verursachen
was einen wiederum an
diese dichten dunklen Ebene
des Leides bindet.
Was wiederum eine Wiedergeburt hervorruft die
sich durch Angst , Hass und Stress auszeichnet.


Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich nach seinem Tod i-wie vom Leben "erholen"muss.
Also dass man zu Ruhe kommt.

Manche Geistwesenheiten kommen länger nicht auf die Erde.
Habe gehört das es durchaus 3-500 Jahre dauern kann.
Aber wie gesagt,
Zeit gibt es , im irdischen Sinn , auf der anderen Seite nicht.


Mal anders ausgedrückt;
wenn i-eine Gottheit den Menschen erschuf und es dann völlig gleichgültig betrachtet..
Warum sollte sich i-eine mickrige Seele dann um dass was auf der Erde passiert kümmern???

Für uns Menschen mit unserem beschränkten Verständnis der Welt
sieht es so aus als ob sich der große Geist , nicht interessieren würde.
Wie könne wir Unwissende beurteilen was , der Schöpfer von allem , für Pläne hat ?
Aus unserer Unwissenheit ein Desinteresse des "anderen"
abzuleiten ist vermessen !


Sagt das nicht etwa aus,dass die Seele eines menschen einen stärkeren Bezug zu dieser Dimension hat als Gott???

Wie kann man sagen eine Seele hätte einen stärkeren Bezug zu dieser Welt als Gott ?
Wir sind IM großem Geist und der große Geist ist IN uns !


Würde das dann nicht auch Gottes Autorität herabstufen???

Autorität ..... wirf diese Gedanken ab !!

Durch Höherentwicklung kannst du sogar gottgleich werden , wirklich gleichberechtigt.

Das Denken in Formen von "Herrscher" und "Beherrschte" ist
ein von den Machteliten
seit Jahrtausenden gepflegtes System.
Wer im Einklang mit dem großen Geist ist ,
braucht KEINEN Herrscher mehr !
Das ist es ,
wovor die Mächtigen wahnsinnige Angst haben.

Desshalb konstruieren sie Kriege , diverse Nöte und
vor allem erzeugen sie in der dumm gehaltenen Menschheit
überflüssige Bedürfnisse !

So bleibt das System am laufen und niemand interessiert sich
mehr für die Möglichkeit , wahre Freiheit zu erlangen !
Ja , die Menschen beginnen sogar
diese Möglichkeit zu verachten
und für dumm auzusehen.
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von orakel am Di 26 Jan - 2:36

Anoubis X schrieb:Hi,was soll eigentlich diese Aussage bedeuten?
...ob Ihre Seele Ruhe gefunden hat.
Wroan wird es bemessen?
Etwa an dem Stress den man so im Leben hat?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich nach seinem Tod i-wie vom Leben "erholen"muss.Also dass man zu Ruhe kommt.
Mal anders ausgedrückt;wenn i-eine Gottheit den Menschen erschuff und es dann vllöig gleichgültig betrachtet..Warum sollte sich i-eine mickrige Seele dann um dass was auf der Erde passsiert kümmern???
Sagt das nicht etwa aus,dass die Seele eines menschen einen stärkeren Bezug zu dieser Dimension hat als Gott???
Würde das dann nicht auch Gotes Autorität herabstufen???

Glaubst Du echt dass, eine Seele die auf die Art plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kann sofort die Erde verlassen? Was ist eine mickrige Seele? Gib es da Größenunterschiede? Leichte oder Schwerbeladene Seelen könnte ich mir eher vorstellen!
Für mich verständlich, dass diese Seele noch auf der Erde weilte! Falls Du mal tödlich Verunglückst und durch deine Schuld werden Deine Kinder schwer verletzt. Ich glaube Du würdest Gott auch erst mal außen vor Lassen!

Seltsam meine Ex – Frau kannte Diese Frau kaum, aber am übernächsten Tag sagte Sie mir, ich muss sofort in die Kirche und eine Kerze anzünden, da Sie im Traum eine Eingebung Erfahren hätte? Bem. Wir waren beide keine Kirchgänger!
Auch seltsam, die Verunglückte Frau wusste mit 20 schon, dass Sie keine 30 wird!
avatar
Erendril
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 776
Posting-Points : 1
Alter : 73
Ort : Wir sind überall

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von Erendril am Do 6 Mai - 7:58

ja,schon krass

Gesponserte Inhalte

Re: Die Seele oder der Geist?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jul - 11:25