FREIDENKER

FREIDENKER

Selbsteinschätzung

Umfrage

Angenommen ein Krisenfall tritt ein.Wie Schätz Ihr eure Fähigkeiten ein mit eurem Wissen ein Überleben zu gewährleisten ?

[ 10 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left21%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [21%] 
[ 0 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left0%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [0%] 
[ 0 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left0%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [0%] 
[ 17 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left35%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [35%] 
[ 6 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left13%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [13%] 
[ 12 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left25%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [25%] 
[ 3 ]
Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_left6%Selbsteinschätzung - Seite 2 Bar_right [6%] 

Stimmen insgesamt: 48
Brainfire©
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 42
Ort : Hyperborea

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Brainfire© am Fr 14 Jan - 23:33

ich denke nicht das alle von euch dazu bereit sind das jetzige leben hinter euch zu lassen in der wildnis wie ein Moderner Nomade zu Leben oder aber ein lagerung in einer Höhle oder dergleichen (wie auch immer -möglichkeiten gäbe es genug) zu vollziehen sich auch aus der Natur zu ernähren (oder was sich Bietet Wink ) eine Rèssistance zu Bilden und nach Planung weitere schritte zu unternehmen ...
Squarepusher
Squarepusher
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
Posting-Points : 61
Alter : 44

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Squarepusher am Sa 15 Jan - 0:37

also meine meinung solltest du ja nun schon kennen ..lol

brauch nix mehr zu sagen auser im gleichschritt marsch marsch...
Squarepusher
Squarepusher
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
Posting-Points : 61
Alter : 44

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Squarepusher am Sa 15 Jan - 0:40

muss aber auch sagen das ich denke das wir unter dem gesprächstoff rucki zucki unter beobachtung stehen wenn wir es nicht ehe schon sind ..
augen auf beim Rèssistance verlauf... matrix
Universal
Universal
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 737
Posting-Points : 29
Alter : 41
Ort : Nordsee

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Universal am Sa 15 Jan - 1:35

Die Beobachter gehen irgend wann auch Stiften was solls wollen doch alle leben und Leben lassen. Wink
Squarepusher
Squarepusher
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
Posting-Points : 61
Alter : 44

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Squarepusher am Sa 15 Jan - 11:17

richtig so.... ok
♦hoshi♦
♦hoshi♦
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
Posting-Points : 20
Alter : 30

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von ♦hoshi♦ am Sa 15 Jan - 17:56

Ich glaube es kommt auch darauf an, wo man groß geworden ist. Auf dem Land oder in der Stadt.

Lager bauen, Tiere aufspüren, Waffen und Fallenbau, Fischen, zusehen beim Schlachten, helfen beim Ausnehmen usw, usw.

Das ist auf dem Land eigentlich normal, wenn ich überlege wie Lange ich immer im Wald war. Die Fähigkeiten werden zum größten Teil schon in der Kindheit vermittelt. Und wer das als Kind nicht hatte, hat Nachholbedarf ^^

Grüße
Brainfire©
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 42
Ort : Hyperborea

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Brainfire© am Sa 15 Jan - 18:00

naklar ich weiß was du meinst .manche stadt menschen wissen nicht mal das Milch von Kühen kommt oder haben nie richtige frische Milch getrunken.Aber im wesentlichen ist es immer der selber Grundstein mit dem Überleben .Nur Wildnis und Urban Survival und oder Bushcraft unterscheidet sich wie Tag und Nacht !
Squarepusher
Squarepusher
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
Posting-Points : 61
Alter : 44

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Squarepusher am Sa 15 Jan - 18:01

so schaauts aus ... ich weis warum ich lieb im hinterland wohnte...
Anonymous
Gast
Gast

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Gast am Sa 15 Jan - 18:04

Auf jeden Fall Michael.....mein Glück ist das ich beides kennen lernen durfte....ich komme sehr gut in der Stadt zurecht (was auch nicht leicht ist mein lieber) und ich war viel und oft aufn Land und im Wald....habe die letzten 2 Schuljahre sogar aufm Land gelebt.....und diese Erfahrung ist definitiv zum Vorteil...
Brainfire©
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 42
Ort : Hyperborea

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Brainfire© am Sa 15 Jan - 18:08

es gibt nichts schöneres als das Leben auf dem Land oder in einer Einöde Smile

Stadt mag ich absolut nicht.Bin nur wegen der Natur ins Dreiländereck gezogen
Anonymous
Gast
Gast

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Gast am Sa 15 Jan - 18:31

Ich liebe beides.....ich liebe es sich durch die Grosstadt zu ziehen genauso wie ich die Ruhe und Besinnlichkeit der Natur sehr zu schätzen weiss.....Hat beides seine Vor- und Nachteile
Brainfire©
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 42
Ort : Hyperborea

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Brainfire© am Sa 15 Jan - 18:37

na so verschieden können Menschen sein Wink
Anonymous
Gast
Gast

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Gast am Sa 15 Jan - 18:40

Na ist doch auch gut so....somit kann ein jeder dort weiter helfen wo ein anderer scheitert.....ich find das Klasse.....
♦hoshi♦
♦hoshi♦
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
Posting-Points : 20
Alter : 30

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von ♦hoshi♦ am Sa 15 Jan - 20:26

Nunja ich kenne mich auch in Städten aus, so ist das nicht Wink

NUR! Ich hasse Sie xD

Ich mag diese geballte Ansammlung von Menschen nicht.
Überall Müll, schlechte Luft, unangenehme Menschen.

Ich bin kein Städter. Ich bin in einer Stadt zur Berufsschule gegangen und habe in Städten gearbeitet.
Die Menschen dort unterscheiden sich auch. Das ist einfach so. Sie kennen ein anderes Leben. UNd ich auch ein anderes. Für mich ist es kein Problem mal ne Woche im Wald zu pennen. Manche Städter rennen von nem Fuchs weg^^. Andere Mentalitäten nennt sich glaube ich das Zauberwort Wink

Grüße
Anonymous
Gast
Gast

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Gast am Sa 15 Jan - 20:31

ich kenn auch beides. also ich schätze das ich mit jeder situation zurecht kommen würde. bin recht anpassungsfähig. bei mir gabs schon öfter mal situationen wo ich einfach vor vollendete tatsachen gestellt wurde Wink. hab sie jedesmal gemeistert. trotzdem ist es in einer gruppe wesentlich einfacher Wink
Brainfire©
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 42
Ort : Hyperborea

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Brainfire© am Sa 15 Jan - 20:31

da bin ich deiner Meinung kollege !
vastel
vastel
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 41
Posting-Points : 0
Alter : 43

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von vastel am Mo 21 Feb - 15:05

kann doch kein problem sein so ein leben auf einer zerstörten welt, gibts genug film material, hat sich jeder schon mal angeschaut und denke wird sich auch jeder was einfallen lassen können.
la Lune
la Lune
Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 182
Posting-Points : 12
Alter : 32
Ort : Reichsapfel

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von la Lune am Di 22 Feb - 9:57

Es wäre vielleicht auch Hilfreicher nicht immer nur so zu handeln wie man es in Filmen gesehen hat...
Man kann schließlich auch selbst auch mal das Hirn benutzen...
Schade das es nur 10% sind, aber es gibt genug die nutzen diese nur als "Filmspeicher"...
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von freddy am Di 22 Feb - 10:56

@ la Lune

Sofern sie überhaupt soviel anzuwenden wissen lol
Stivi
Stivi
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
Posting-Points : 75
Alter : 30
Ort : Rheda-Wiedenbrück

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Stivi am Di 22 Feb - 12:03

Erstmal großen Respekt an Brainfire, dass du den Anfang gemacht hast und es in die Hand nimmst.

Ich hatte ganz erlich als ich mal geschlummert habe ein Traum gehabt.
Und zwar, dass wenn wirklich 2012 was passiert wir alle uns treffen und das gemeinsam durchstehen und überleben.

Ich bin auch der Meinung, dass man nur in der Gruppe stark ist.
Jeder kann was dazu beitragen und es wird sicherlich immer irgendwas geben was man davon annimmt.

Brainfire und so wie sich das anhört, können wir allein durch dich sehr viel lernen um das durchzustehen.

Bin dabei!
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von freddy am Di 22 Feb - 12:13

@ Stivi.
Die Idee finde ich auch gut, jedoch wird alleine dieses Jahr sich so manches dermaßen ändern dass der bekannte spruch [es kommt eh anders als man denkt/glaubt] seine gültigkeit beweisen wird.
Möchte ja niemand hier erschrecken, aber bis mitte 2012 wird wenigstens ein drittel nicht mehr erreichbar sein. Aus welchen gründen braucht man nicht suchen da das ganze chaos immer schneller voran schreitet.
Stivi
Stivi
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
Posting-Points : 75
Alter : 30
Ort : Rheda-Wiedenbrück

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Stivi am Di 22 Feb - 12:40

Hm, kann das jetzt irgendwie noch nicht so glauben, aber gut das du das sagst.
Dann brauchen wir wenn es hart auf hart kommt einen Punkt wo man sich treffen kann.
Und solange die Sateliten funktionieren, sind Handys auch sehr nützlich Wink
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von freddy am Di 22 Feb - 12:48

Jetzt wo alles im 20 tagen takt vor sich geht, ist es für mich denkbar.
Ich kann dir noch nicht mal sagen ob ich im sommer dieses jahr noch erreichbar bin da ich selber schon von der korruption seitlich der ämter seit Jahren immer wieder tief gedrückt werde.
Einzelheiten muss ich dir wohl keine zitieren, dürftest von selber draufkommen wie die das handhaben.
Nerts
Nerts
Experte

Anzahl der Beiträge : 360
Posting-Points : 34
Alter : 43
Ort : Planetare Organisation Ebra

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Nerts am Sa 29 Okt - 0:51

sorry - aber was ist den das für eine dumme frage -
jeder der weiß um was es geht wird sich nicht freiwillig ergeben und natürlich um das leben kämpfen da ist es hinfällig wie man was einschätzt da zählt nur dein köpfchen und kreativität und natürlich entschlossenheit ...
sorry nicht sauer sein aber nur meine meinung @ brainfire
Der Betrachter
Der Betrachter
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 18
Posting-Points : 2
Alter : 56

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Die ganzen Überlebensdokus stimmen mich nachdenklich!

Beitrag von Der Betrachter am Mo 6 Aug - 12:27

Hallo,

seit längerer Zeit fallen mir die ganzen Dokus zu den Survivaltechniken auf. Sei es Bear Grylls, Dave & Cody oder Meine Frau und ich in der Wildnis ... Ist es Zufall, dass diese vielen Themensendungen gerade jetzt in Erscheinung treten? Ist es nur die Gunst der Stunde, dass die Regiesseure die allgemeine Panikmache nutzen und wissen, dass sie dadurch hohe Einschaltqouten und guten Verkauf der Outdoorartikel erzielen, oder sollen wir auf eine tatsächlich unmittelbar bevorstehende Katastrophe vorbereitet werden?
Fragen über Fragen!

Gesponserte Inhalte

Selbsteinschätzung - Seite 2 Empty Re: Selbsteinschätzung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29 Jan - 12:15