FREIDENKER

FREIDENKER

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 33

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von Admin1 am Di 17 Nov - 17:46

Im Jahre 1788 schrieb Knigge in seinem bekanntesten Werk „Über den Umgang mit Menschen“: „Unter die mancherlei schädlichen und unschädlichen Spielwerke, mit welchen
sich unser philosophisches Jahrhundert beschäftigt,gehört auch die Menge geheimer Verbindungen und Orden verschiedner Art.“ Knigge wusste, wovon er sprach.Bis zu diesem Zeitpunkt – im Februar 1788 hatte er das Manuskript des „Umgang“-Buchs abgeschlossen – war sein
Leben stark geprägt durch Freimaurerei und Geheimbünde in vielerlei Spielarten. Sein Vater, Philipp Carl Freiherr von Knigge, war einer der ersten deutschen Freimaurer. Bereits
im Jahr 1744, während seines Studiums in Halle, ist er dort im Alter von 21 Jahren zusammen mit seinem Hofmeister der 1743 gegründeten Loge „Zu den drei Schlüsseln“ beigetreten.
Drei Jahre später promovierte er an der Göttinger Universität zum „Doctor beyder Rechte“. Dies war insofern ungewöhnlich, als sich seinerzeit ein Adliger, zumal wie im Fall Knigges ein Reichsritter, normalerweise nicht von bürgerlichen Professoren einen Titel verleihen ließ.
Dieser promovierte Jurist, der zudem auch noch einer der wenigen Freimaurer in Deutschland war, gab offenbar nicht viel auf Konventionen, und so konnte der Sohn im Rückblick berichten, dass Philipp Carl auch seine Familie an seiner Leidenschaft für Freimauererei und geheime Wissenschaften teilhaben ließ. Knigge schreibt darüber in seiner Geheimbundautobiographie „Philos endliche Erklärung“.

Nachzulesen unter:http://www.marixverlag.de/eshop/Leseproben/00217.pdf
Hekate
Hekate
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 31
Posting-Points : 0
Alter : 61
Ort : NRW

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von Hekate am Mo 5 Jul - 8:41

Wie wir wissen dei deutschen Freimaurer sind während des 2 Weltkriges von Adolf ausgerottet worden (hat man sich die Konkurenz entlädigt Wink )
Nach dem Krieg ist wieder in Deutschland auch Freimarerei zu Leben erweckt worden, aber in sehr abgespeckter Form Wink , wahrscheinlich auch mit Absicht, man lockt die Leute mit Geheimnisstuerei in der Regel Mittelstand, Ärzte, Rechtsanwälte und Co beschäftigt sie mit Symbol-Arbeit und Humanität-Arbeit (Spenden und tatsächliche Hilfe vor Ort) und das wars.
Es ist ein Abklatsch, vielleicht Gott sei Dank, obwohl bin mir nicht sicher welche Rolle die Tempelarbeiten spielen, wahrscheinlich auch um die Leute die da drin sind um Warte-Modus zu halten. Sie sind paraliesiert und wahrscheinlich, auch wenn es ganze Deutschland im Feuer stehen würde, würden sie sich nicht bewegen können um was dagegen zu machen. Äusserlich meinen sie, sie wären was besseres, da sie dazu gehören, in Wirklichkeit sind sie Opfer, die bevor sie was unternehmen könnten ausgeschaltet worden sind.
So sehe ich die deutsche Freimarerei, die Englische oder in den USA das sind Verbrecher, gar keine Frage Evil or Very Mad
Dragon33
Dragon33
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
Posting-Points : 3
Alter : 44
Ort : Irgendwo

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von Dragon33 am Mi 7 Jul - 17:30

Sie sind die Scheinheiligen der Moderne oder die grössten Lügen Barone der Menschheit.
wenebeinhart
wenebeinhart
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 116
Posting-Points : 10
Alter : 47

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von wenebeinhart am Fr 24 Aug - 22:23

Walt Disney erklärt das Geheimniss des Pentagrams
kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5055
Posting-Points : 324
Alter : 60
Ort : ruhrpott

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von kaffeetrinken am Fr 5 Jul - 9:45

min. 1.35...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte

Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jul - 3:37