FREIDENKER

FREIDENKER

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von tomjohn am Mi 16 März - 0:48

15.03.2011

Stärkere Sonnenstrahlung
Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750996,00.html

Die Ozonschicht über der Arktis verschwindet derzeit mit hoher Geschwindigkeit. Zwar wird sich der irdische Schutzschirm im Sommer wieder erholen. Experten raten aber, mehr Sonnenschutzmittel zu verwenden.
........

Der aktuelle Ozonmangel könnte sich in diesem Frühjahr auch auf die mittleren Breiten auswirken und dort die UV-Belastung ansteigen lassen, warnt AWI-Forscher Markus Rex: "Auf ausreichenden Sonnenschutz ist daher in diesem Frühjahr besonders zu achten." Die Messdaten zeitgen, dass in den letzten Wochen in dem für die Ozonkonzentration entscheidenden Höhenbereich der arktischen Atmosphäre bereits etwa die Hälfte des Ozons zerstört wurde. Der Trend werde sich auch weiter fortsetzen, so Rex. Zumindest in den nächsten Wochen würden sich die Bedingungen nicht ändern.
..........

freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von freddy am Mi 16 März - 10:34

Also wenn dieser Herr Rex es nicht gesagt hätte, wäre ich nie drauf gekommen dass es sich so weiter fortsetzen wird. Hätte er gesagt man forscht fieberhaft daran Ozon herstellen zu können, könnte man den Hut vor ihm abnehmen, aber so, dass dürfte doch jedem klar sein dass mit all den Gifte die zugelassen werden die ozonschicht nur schaden davon trägt. tz tz

Aber guter post tj. danke


Zuletzt von freddy am Mi 16 März - 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vergessen)
Anonymous
Gast
Gast

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von Gast am Mo 5 Sep - 20:54

..Mal was neues aus der Arktis... sollte uns zwar nicht verwundern aber Informativ ist es allemal... Wink

Angeblich stellt sich Ende September heraus, ob wir das Rekordtief von 2007 leider brechen ...

Erschreckend ist ja wirklich, dass der Durchschnittswert des Eises 90cm beträgt, im Jahre 2001 war es noch 2m dick...

http://derstandard.at/1315005511822/Negativ-Rekord-befuerchtet-Die-Arktis-wird-heuer-viel-Eis-verlieren
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von freddy am Mo 5 Sep - 21:06

private23 schrieb:..Mal was neues aus der Arktis... sollte uns zwar nicht verwundern aber Informativ ist es allemal... Wink

Angeblich stellt sich Ende September heraus, ob wir das Rekordtief von 2007 leider brechen ...

Erschreckend ist ja wirklich, dass der Durchschnittswert des Eises 90cm beträgt, im Jahre 2001 war es noch 2m dick..
.


http://derstandard.at/1315005511822/Negativ-Rekord-befuerchtet-Die-Arktis-wird-heuer-viel-Eis-verlieren

Da können wir nix daran ändern. Mit den ganzen Erdbeben die noch auf uns zukommen, besteht die möglichkeit dass fette eis-brocken sich lösen und das ganze in rasanterem Schritt vor sich geht.
Anonymous
Gast
Gast

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von Gast am Mo 5 Sep - 21:10

das ist mir bewusst... mal sehen, wann wir dann die ersten Schollen in der Nordsee haben... schock
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von freddy am Mo 5 Sep - 21:24

Könnte schneller passieren als man glaubt.

In der Antarktis sind so manche von dem Tsunami in Japan abgebrochen. Nur dass die Medien dem Volk zu wenig darüber berichten.
Man bedenke dass je dünner das Eis ist, die chancen dass Eisbrocken bei Seebeben abbrechen können, steigen.

Siehe Link:

http://www.wetter-center.de/blog/?p=456
Anonymous
Gast
Gast

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von Gast am Mo 5 Sep - 21:33

... das video ist mir bekannt, habe ich i-wo schonmal gesehen aber ob die bei uns in der Nordsee landen, ist fraglich... kommt ja drauf an, wo sie abgebrochen sind... Wink ...
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von freddy am Mo 5 Sep - 21:38

Na die von der Antarktis werden bestimmt nicht bei uns landen !!
Wirklich schwer denkbar

Gesponserte Inhalte

Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant Empty Re: Ozonschicht über der Arktis schwindet rasant

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep - 9:42