FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
tomjohn
6 verfasser

    Beamen von Menschen möglich

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Beamen von Menschen möglich Empty Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von tomjohn Sa 2 Apr - 1:39

    Beamen von Menschen möglich

    http://www.pm-magazin.de/r/technik/beamen-von-menschen-möglich

    Die Technik der Teleportation kennen wir bislang nur aus »Star Trek«-Filmen. Doch nun wird sie Wirklichkeit: Beamen wird schon bald unsere Gesellschaft verändern.

    Eine wissenschaftliche Sensation: Forschern der Universität in Innsbruck ist es gelungen, aus menschlichen Körpern Quanten zu formen. Mit Hilfe des Heisenberg-Kompensators konnte das quantenphysikalische Paradox, das besagt, dass man nicht gleichzeitig die Position und die Geschwindigkeit eines Teilchens bestimmen kann, gelöst werden.

    Noch vor zwei Jahren hatte der Beam-Papst Anton Zeilinger das Beamen von Menschen als reine Science-Fiction abgetan, die »nichts mit naturwissenschaftlicher Experimentation zu tun hat«.
    Jetzt sind die Physiker überrascht,
    wie schnell es gelungen ist, komplexe makroskopische Systeme
    in einen Quantenzustand zu versetzen...........

    -------------------------

    Wenn ich mir den ganzen Artikel durchlese
    kommt mir das wie eine Falschmeldung oder
    Propaganda vor .... ist ein Gefühl !
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von freddy Sa 2 Apr - 1:47

    War wohl ein guter aprilscherz !! Cool
    Dennoch ist man längst überzeugt dass es funktionnieren kann/muss.

    http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/leute/8222wir-koennten-menschen-beamen-8220-1.145408
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von Thedragon1987 Sa 2 Apr - 9:42

    Wiederum Bräuchte man eine sehr Hohe Energie quelle um das bewergstelligen zu können. Wäre möglich mit den Supraleitern aber die sind auch noch nicht ausgereift^^

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von freddy Sa 2 Apr - 15:29

    Ja schon Thedragon1987.
    Aber wenn man bedenkt dass so um den 2. WK es durch zufall passiert ist ein Flugzeugträger zu beamen, kann man sagen dass es schonmal ein guter anfang ist !
    Vd´s dazu habe ich mal wo gesehen aber habe sie bis jetzt noch nicht gefunden. Wenn sie gefunden werden, werden sie gepostet !!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von tomjohn So 3 Apr - 0:08

    freddy schrieb:... so um den 2. WK es
    durch zufall passiert ist ein Flugzeugträger zu beamen, ....

    Du meinst wohl das "Philadelphia Experiment"
    in der Schiffs und Trockendockanlage von Port Newark.
    Die USS Eldridge war kein Flugzeugträger
    http://www.history.navy.mil/photos/sh-usn/usnsh-e/de173.htm
    http://www.science-explorer.de/philadelphia-experiment/eldridge03.jpg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia-Experiment

    http://www.science-explorer.de/philadelphia-experiment/philadelphia_experiment.htm

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von freddy So 3 Apr - 14:58

    Ja ich glaube das war es. Es sei es gab mehrere Fälle. Glaube ich aber weniger !
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von Thedragon1987 So 3 Apr - 15:16

    Ja das habe ich auch geshen^^ Er ist am hafen verschwunden und tauchte irgendwo wieder auf soweit ich es weiss.

    Aber, es wurde doch gesagt das es mit einen Quantencomputer gehen würde. Und um diese zeit, besaßen die nicht mal einen Computer.


    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von freddy So 3 Apr - 15:22

    Ja stimmt, war damals reiner Zufall. Glaube die haben nen Fehler wo gemacht !
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von SKET So 3 Apr - 15:22

    quantencomputer gibs heute auch noch nich
    theoretisch existiert so ein computer schon aber real gibts den glaub ich noch nich
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von XALORR Mo 4 Apr - 14:46

    Also Beamen von Licht das haben die schon hingekriegt.
    Aber das Beamen von fester Materie wird sicher noch 100 - 200 Jahren dauern bis das funktioniert.
    Selbst in Star Trek dauerte es ewig.
    Wir werden das nicht wirklich mit erleben.
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von Universal Mi 13 Apr - 22:45

    http://www.shortnews.de/id/640098/Forscher-teleportieren-erstmals-Materie-mit-Licht


    Gesponserte Inhalte


    Beamen von Menschen möglich Empty Re: Beamen von Menschen möglich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 9:03