FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
bAsTi
Admin1
6 verfasser

    Facebook-Depressionen

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Facebook-Depressionen Empty Facebook-Depressionen

    Beitrag von Admin1 Sa 2 Apr - 18:09

    Das ist ja mal albern:
    "Ärzte warnen vor Gefahren durch Facebook. Das soziale Netzwerk könne anfällige Jugendliche in eine schwere Depression treiben, mahnt die Amerikanische Akademie der Kinderärzte (AAP)."
    QUELLE&ARTIKEL: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/soziale-netzwerke-aerzte-warnen-vor-facebook-depression_aid_614154.html

    Die sollen mal raus gehen und richtig Menschen kennen lernen. lol
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von bAsTi Sa 2 Apr - 18:29

    Interessanter Fund.

    Vom logischen her betrachtet sehr Realitätsnah.
    Aber nun, das ist unsere Welt.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von freddy Sa 2 Apr - 19:38

    Das erstaunliche daran ist: die politik labert von I-net kontrollieren obwohl die ja gar keine Ahnung davon haben [siehe von der leyen die nicht mal wusste was een browser ist]. Und da könnte man eine liste hier auftischeln mit wer wie und was von diesem Gesindel.
    Und wenn man dann bedenkt was der Gründer so per I.net mit nem bekannten über die User von FB geschrieben hat, da fragt man sich ob es nicht vernunftiger gewesen wäre die Daten-schieberei welche getrieben wird zu untersagen. Aber solange sich ja geld daraus machen lässt und man es einfacher hat die leute anhand diesen Daten zu kategorisieren, wird eine Daten-schieberei auch kein ende nehmen.

    Aber schon erstaunlich was so ne seite an manchen menschen anrichtet !!

    Hier der link über was der Gründer von seinen User hält. scrollen und durchlesen !!

    http://www.cyber-magazin.de/2010/05/facebook-grunder-diese-vollidioten-vertrauen-mir/
    ueberwachungseimer
    ueberwachungseimer
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 1
    Alter : 38

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von ueberwachungseimer Mi 30 Mai - 23:58

    Da stelle ich mir jetzt so ein Zigaretten Warnschild für Facebook vor: "Facebook kann Depressionen verursachen" und in wirklichkeit ist wie bei den Zigaretten auch gemeint "Facebook wurde dafür konzipiert Depressionen und Massenherdenverhalten zu verursachen".


    Bzw. "Rausgehen und richtig menschen kennenlernen"... Was lernt man denn da bitte für verblödete Geldhinterherlaufende Schafe kennen wenn ich mal fragen darf? Also mir sind "da draussen" noch keine klardenkenden begegnet. Ich hoffe hier gibts ein paar mehr davon als das normal Sklavenvolk da draussen was einen immer nur unverständig anschaut und denkt es wäre mit seiner eingebrannten Unwissenheit im Recht...
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von tomjohn Do 31 Mai - 21:26

    Keine Panik ... wegen Facebook ...

    Betreibe selber 2(!)Konten
    und kann sagen :

    Das ganze wird überbewertet!

    Die Menschen legen exakt das selbe
    Verhaltensmuster an den Tage
    wie beim Aufkommen des E-Mails für die
    breite Volksmasse und der Zunahme der
    Internetübertragungsbandbreiten.

    Kurz:
    Es wird extrem viel hohler Blödsinn gepostet.

    Das wird sich in rund 3 Jahren beruhigen.

    Facebook wird bleiben
    aber so "fad" werden wie E-Mail.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von SunKitty Mi 13 Jun - 17:04

    Der Artikel ist sehr interessant … muss man schon sagen….
    Insgesamt gebe ich der Sache sogar recht und einfach zu sagen trefft euch real ist für Kinder und Jugendliche teilweise sehr schwer geworden. Es läuft nun mal ein Großteil nur noch digital.
    Es bestehen tatsächlich diese Dinge wie „ich habe mehr freund als du“,“ schau mal ich habe schon wieder eine Freundschaftsanfrage bekomme“ etc. und bei Kindern und Jugendlichen die eh schon ein schwaches Selbstwert Gefühl haben kann dies Tatsächlich zu einer „Facebook Depression“ führen.
    Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber früher gab es ja diese Freundschaftsbücher wo jeder der „Freunde“ reinschreiben sollte. Es ist ein bissel so ähnlich es war da auch so ohhhhh du hast sooooooo viele Freunde in deinem Buch das ist ja schon bald voll und die Gesagte Person hatte selber nur ein paar Seiten voll und war daher leicht niedergeschlagen.
    Nur bei Facebook geht es nicht nur um ein paar geschriebene Seiten, da geht es um Fotos um Kommentare dazu, wie setze ich mich an besten in Pose um die meiste Aufmerksamkeit zu bekommen usw.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von Admin1 Mi 13 Jun - 19:07

    Hi Kitty.

    Freunde....
    Schon der Ausdruck ist wohl absolut deplatziert bei fb.
    Selbst "Bekannte" wäre vermutlich nicht angebracht. Ausnahmen sind natürlich Menschen die man persönlich kennt und zusätzlich mit denen auch über fb im Kontakt steht.

    Einfach nur lächerlich meiner Meinung nach. Erst recht wenn ich Accounts mit ü 400"Freunden" sehe.

    hirn
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von SunKitty Mi 13 Jun - 19:15

    Wenn es um das Thema Freunde geht hätte ich das vorher wissen müssen weil das zu Definieren in bezug zu Facebook wird schwierig aber ich glaube das mein Kommentar missverstanden wurde….
    Mir geht es dabei nicht um "Freundschaften" die dort geschlossen werden..... Das ist aber die ansicht der Kinder und Jugendlichen dort.....

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von Admin1 Mi 13 Jun - 19:20

    Nein nein...Habe das schon verstanden.
    Wollte nur meine Sichtweise zu den sogenannten Freunden dort hier reinspamen.
    lol

    Gesponserte Inhalte


    Facebook-Depressionen Empty Re: Facebook-Depressionen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 9:48