FREIDENKER

FREIDENKER

Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Teilen
avatar
bAsTi
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
Posting-Points : 1
Alter : 24

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von bAsTi am Mo 16 Mai - 16:06

Wenn sich jemand über meine Posts aufregen möchte verrückt dann darf die besagte Person mich gerne persönlich drauf ansprechen. shit happens

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Fr 20 Mai - 15:08

Kann mir jemand dieses "Muster" erklären???
Habe ich so noch nie gesehen. Dass so ein Seismogramm "spinnt" ist wohl eher ausgeschlossen, oder?




avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am Fr 20 Mai - 15:24

wo haste das denn her?....sieht ja mal derbe aus......hab sowas auch noch nicht gesehen
avatar
crs
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
Posting-Points : 5
Alter : 52

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von crs am Fr 20 Mai - 15:45

Lass mich raten. Ich lese das so:
Das sind 15 Minutentakte. So ein Blatt liest sich so.
0:00 - 0:15 = Schwarz
0:15 - 0:30 = Rot
0:30 - 0:45 = Blau
0:45 - 1:00 = Grün
1:00 - 1:15 = Schwarz
unsw. Das ist sozusagen der minutengenaue Zeitnonius.
Zwischen 0:00 und 3:00 war es demnach schön unruhig.
(03:10:30 ist der letzte Ausschlag im zweiten Bild - Ein schwarzer Ausschlag nach oben.)

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Fr 20 Mai - 15:57

Baronfks®️ schrieb:wo haste das denn her?....sieht ja mal derbe aus......hab sowas auch noch nicht gesehen

WO ICH DAS HER HAB???!!!??? Surprised



http://freidenker.forumieren.de/t3239-portal

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Fr 20 Mai - 16:00

Falls Du immer noch nicht dahinter kommst...
PORTAL--->
avatar
crs
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
Posting-Points : 5
Alter : 52

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von crs am Fr 20 Mai - 16:06

ALter was postest Du denn für Clips? Da fängt ja mein TFT an zu glühen, so warm ist das!

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Fr 20 Mai - 16:07

@CRS
Was ich meine, ist wie die Ausschläge aussehen.
Wenn Ihr mal auf der Gesamtkarte von Yellow Stone seit, dann könnt Ihr die "üblichen" Ausschläge sehen. Aber auch i-wo hier im Thread weiter oben.

Mir sieht das i-wie nach einzelnen "Beben" aber ruckartig. Also nicht als anhaltende Vibration. Ein einfacher kräftiger Knall.

So deute ich das. Was meint Ihr denn?

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Fr 20 Mai - 16:09

@crs schrieb:ALter was postest Du denn für Clips? Da fängt ja mein TFT an zu glühen, so warm ist das!

@ALL Finger weg von dem Video!!! Ist nur für den Schnellmerker mr. Baron.
avatar
crs
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
Posting-Points : 5
Alter : 52

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von crs am Fr 20 Mai - 16:20

Zu spät, musste wieder meinen alten schwarz/weiß Monitor anklemmen. Beim Farb-TFT ist die Farbe Rosa durchgebrannt;)

Huuuaahhh!!! Da schüttelts mich!
avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am Fr 20 Mai - 16:24

Sehen ja echt komisch aus die Bilder von dem Seismographen. Hab' ich so auch noch nicht gesehen.
avatar
crs
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
Posting-Points : 5
Alter : 52

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von crs am Fr 20 Mai - 16:28

Jetzt versteh ich was Du meinst. Alle paar Sekunden ein Ausschlag nach oben. Kaum einer nach unten. Und das über Stunden. Ich sehe es, aber ich weiß nicht was es bedeutet.
avatar
Stivi
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
Posting-Points : 75
Alter : 28
Ort : Rheda-Wiedenbrück

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Stivi am Fr 20 Mai - 19:00

Ѧnoubis♆ schrieb:@CRS
Was ich meine, ist wie die Ausschläge aussehen.
Wenn Ihr mal auf der Gesamtkarte von Yellow Stone seit, dann könnt Ihr die "üblichen" Ausschläge sehen. Aber auch i-wo hier im Thread weiter oben.

Mir sieht das i-wie nach einzelnen "Beben" aber ruckartig. Also nicht als anhaltende Vibration. Ein einfacher kräftiger Knall.

So deute ich das. Was meint Ihr denn?
So sehe ich das auch Anoubis, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
Sieht sehr verdächtig aus, wenn das Seismograph wirklich so gemessen hat wie es aufgezeichnet hat.
Verflog das bitte weiter...
avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am Fr 20 Mai - 19:12

Sieht nach der Erfassung eines Signals aus, das eine höherer Frequenz hat als Erdbebenwellen. Vielleicht ist da eine Herde Büffel oder Homo Sapiens an dem Sensor vorbeigekommen.

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Sa 21 Mai - 0:01


Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Sa 21 Mai - 0:01



avatar
Stivi
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
Posting-Points : 75
Alter : 28
Ort : Rheda-Wiedenbrück

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Stivi am Sa 21 Mai - 22:46

Da gehts aber wirklich ab ab und zu.
Hab kein gutes Gefühl dabei wenns so weiter geht und da zwischen diese komischen Ausschläge.

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am So 22 Mai - 0:14

Ich beobachte das ja nicht lange. Deshalb kann ich auch schlecht sagen ob es eher "normal" ist, dass es solche Ausschläge gibt.
Aber ich denke mal nach einigen Wochen/Monaten bekommt man da schon ein besseres Bild.
Kennt sich denn sonst keiner damit aus?
avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am So 22 Mai - 6:50

Bebenwellen bestehen aus Schwingungen mit positiver und negativer Amplitude. Wird eine der Amplituden nicht erfasst, so liegt es meistens daran, dass das Erfassungssystem nicht schnell genug ist.

Beispiel:
Schwingung mit 10 Hz (10 mal auf und 10 mal ab, 10 Perioden in der Sekunde) werden mit einem Messsystem erfasst, das 10 Messungen in der Sekunde durchführt. So erhält man als Ergebnis nur Positive Ausschläge oder nur negative Ausschläge. Es ist auch möglich nichts zu messen, wenn im Nulldurchgang der Schwingung gemessen wird.

Um die beide Amplituden zu erfassen muss das Messsystem mit 20 Messungen pro Sekunde messen oder schneller.

Das ist Physik unterster Level.

Schwingung

Wer Wikipedia nicht glaubt sollte ein Buch zur Hand nehmen. Cool
avatar
Stivi
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
Posting-Points : 75
Alter : 28
Ort : Rheda-Wiedenbrück

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Stivi am So 22 Mai - 13:35

Hm jetzt wo du das mit der Frequenz sagst weisnix, könntest du wirklich recht haben.
Was du da sagt stimmt zumindest.
Also wenn das Seismograph so funktioniert kanns so sein, gut und kurz erklärt ok
avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am So 22 Mai - 20:30

@weisnix

gut erklärt ok ... aber die systeme haben schon ein ziemlich weites spektrum ... meines wissens nach fangen sie ca. 0,05 Hz an ... wobei JA ICH WEISS!!!! ... der seismographische frequenzbereich bei 0,001 Hz beginnt ... dies hat aber den logischen grund, dass man sonst jede Bodenbewegung (und die erde ist ja bekannt dauerhaft in bewegung) mit aufnehmen würde ...

und ich denke auch, dass diese seismographen die passende "bandbreite" zum aufzeichnen des "vollen Signals" haben .... Very Happy

avatar
MentalEremit
Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 276
Posting-Points : 14
Alter : 38
Ort : Mein ewiges Eden

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von MentalEremit am Fr 27 Mai - 23:32

Eine kurze, und aktuelle Übersicht zu Vulkanen und Aktivitäten.
http://survival.4u.org/vulkane/bericht.htm

Und hier noch ein super Monitor zu allen bekannten Gefahren....

http://survival.4u.org/monitor.htm

Ganz interessante Site mit nützlichen Tipps für den Notfall Cool


Zuletzt von MentalEremit am Fr 27 Mai - 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : altersheimer...)
avatar
Gast
Gast

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gast am Fr 27 Mai - 23:51

Die http://survival.4u.org/monitor.htm Seite find ich echt Hammer.....hab mir die gleich mal gespeichert......danke dir ME....

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Admin1 am Sa 28 Mai - 19:04


Gesponserte Inhalte

Re: Japan ist nur ein Vorgeschmack-Yellowstone

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Dez - 11:17