FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Weiteres zu Libyen

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Weiteres zu Libyen Empty Weiteres zu Libyen

    Beitrag von freddy Do 14 Apr - 20:33

    Na wer sagt es denn. Und doch kümmern sich die Mächte darum das Volk erstmal mit Waffen zu versorgen.
    Auf jedenfall war der Aufstand in Lybien geplant.

    Einfach mal den Link anklicken und durchlesen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Weiteres zu Libyen Empty Re: Weiteres zu Libyen

    Beitrag von bAsTi Do 14 Apr - 20:38

    Das war doch schon wieder so was von klar.
    Ratet mal warum der Afstand in Libyen angezettelt wurde.
    Ich kann mir denken, dass der Westen die Konditionen bestimmter Verträge (speziell für Öllieferungen) ändern wollte.
    Aber da Gaddafi da wohl nicht mitgezogen hatte ist es dann wohl so gekommen.

    Vielleicht ist euch auch noch was aufgefallen:

    Gaddafi hatte vor einiger Zeit angekündigt, keine Verträge mehr mit den westlichen Staaten abzuschließen, außer mit China und Russland.

    Und nun ratet mal welche Staaten einen Tag später mit Kriegsschiffen vor der libyschen Küste waren und welche Staaten sich fein raushalten.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Weiteres zu Libyen Empty Re: Weiteres zu Libyen

    Beitrag von freddy Do 14 Apr - 20:55

    applaus applaus

    Genau. Recht hast du. Und damit das ganze etwas gesicherter ist und der Aufstand zu 100 & zustande kommt, haben diese gewisse Staaten den Gadaffi vorher sogar noch abgezockt. Eine grosse Schande ist das ganze.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Weiteres zu Libyen Empty Re: Weiteres zu Libyen

    Beitrag von Admin1 Mo 18 Jul - 14:06

    "Viele Länder, unter anderem der Iran und Nordkorea, hätten Libyen gewarnt, fuhr der Gaddafi-Sohn in dem Interview fort. Es sei vor allem ein Fehler gewesen, dass Libyen die Entwicklung von Langstreckenraketen eingestellt habe und vielmehr zu einem Freund des Westens werden wollte. Libyens Beispiel lehre jedoch, dass man dem Westen niemals trauen dürfe und stets auf der Hut sein müsse. Denn für den Westen sei es kein Problem gewesen, über Nacht die Meinung zu ändern und mit der Bombardierung Libyens zu beginnen.
    Einer der größten Fehler Libyens sei es gewesen, den Kauf neuer Waffen, insbesondere von Russland, zu verschieben und so die Aufrüstung einer starken Streitkraft zu verzögern. »Wir dachten, die Europäer seien unsere Freunde. Unser Fehler war es, gegenüber unseren Feinden tolerant zu sein.«
    Zu dem Haftbefehl, der am Wochenende gegen ihn, seinen Vater sowie den Chef des libyschen Militärgeheimdienstes, General Abdullah al Sanoussi, vom Internationalen Strafgerichtshof, ICC, erlassen worden war, äußerte sich Saif al-Islam Gaddafi dahingehend, dass die Vorwürfe gegen ihn nicht politischer Natur seien. Man werfe ihm vielmehr die Ermordung von Menschen vor. Ihn für die Tötungen verantwortlich zu machen, sei jedoch ein Witz. Überall auf der ganzen Welt wäre es genauso geschehen wie in Libyen, als die Menschenmassen auf eine Militärbasis zumarschierten, um Waffen und Munition zu rauben. Selbstverständlich habe die Armee sie davon abgehalten."

    WEITER UND QUELLE:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Weiteres zu Libyen Empty Re: Weiteres zu Libyen

    Beitrag von Gast Mo 18 Jul - 17:14

    Geht es nicht immer nur ums Oel ? Also . Egal welche Seite !
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Leidtragend sind doch wie in jedem Kriegerischen-Konflikt die Kinder und Frauen. Das ist eigentlich genau das, was mich immer wieder ankotzt.

    Gesponserte Inhalte


    Weiteres zu Libyen Empty Re: Weiteres zu Libyen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 18:48