FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    2 Figuren am Sarkophag .....

    melano
    melano
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 2
    Alter : 74

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von melano Mi 2 Jan - 21:22

    Liebe Leute,

    am Sarkophag des " NESSCHUTEFNUT " findet man u.a. 2 Figuren mit eigenartiger
    Kopfbedeckung. Bevor ich jetzt noch an den guten Däniken zu glauben beginne
    möchte ich gerne Euch fragen was bzw. wen die darstellen.

    Viele Grüsse,
    melano

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von Admin1 Mi 2 Jan - 21:29

    Wow.

    Ein echt interessantes Foto. Danke.
    Also DIE habe ich noch nie gesehen. Aber mir gingen sofort die sogenannten Ameisenmenschen dabei durch den Kopf.

    Jedoch waren die nicht in Ägypten unterwegs sofern ich mich da richtig erinnere.

    Ich suche mal eben einen passenden Link.

    Fortsetzung folgt.... Wink
    melano
    melano
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 2
    Alter : 74

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von melano So 20 Jan - 22:04

    Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

    Ich glaube da hat jemand auf mich vergessen
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 21 Jan - 8:25

    hab mir einen helm aus alu und klebeband gebastelt, sieht jetzt so ähnlich aus, wirkt gegen beeinflussung von aussen, augendruck und kopfschmerzen werden reduziertn, nur die fühler hab ich nicht angebracht Smile
    melano
    melano
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 2
    Alter : 74

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von melano Fr 25 Jan - 17:38

    Eingangs steht unter

    FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN

    (Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hier könnt Ihr wirklich jede Frage stellen).

    Das dürfte hinkommen !!

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von Admin1 Fr 25 Jan - 18:04

    Entschuldige bitte Melano.
    Habe das hier echt vergessen.

    Mit den zwei unteren Sätzen hast Du natürlich vollkommen Recht.

    (Ich weiss aber, das war nicht bös gemeint von Kaffeetrinken.)
    ---------------------------------------------------------------

    Leider finde ich einfach nichts zu den Ameisenmenschen. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ein altes Völkchen behauptet von eben solchen erschaffen worden sei.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von Gast Fr 25 Jan - 18:11

    naja, vielleicht hat man nur das arbeitende volk als "ameisen" dargestellt. ich meine wenn man einen arbeiter darstellen wollte, ist es doch naheliegend es so zumachen Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von Admin1 Fr 25 Jan - 18:16

    Na das glaube ich weniger. Auch wenn es logisch klingt. Wink

    @ Melano.
    Hast Du noch ein Foto wo man sehen kann wie das nach links weitergeht?
    Scheint so als würden sie an etwas ziehen...Wüsste gerne was da weiter links ist.
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von noka_ympyt Sa 26 Jan - 15:51

    Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Hopi mal von Ameisenmenschen, groß gebauten erzählt. Sie waren gekommen und haben vor einer großen Katastrophe die Hopis zu Höhlenbauten angeregt und einige von ihnen haben dort eine lange Zeit verbracht, bis sie wieder rauskommen konnten. Manchmal sollen sie Menschen verspeist haben.

    Vor zehn Jahren circa habe ich auf der cassiopaea.org Webseite gesurft, es gibt dort eine Menge Channelings, meiner Meinung nach war dort auch von Ameisenmenschen die Rede.
    melano
    melano
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 2
    Alter : 74

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von melano Mo 28 Jan - 15:46

    Servus Anoubis X,

    Foto der ganzen Westseite des Sarkophages,


    mit herzlichem Gruß,
    melano

    P.S.: In einem " Ägyptenforum " wurden die Figuren als
    " Welsgötter " bezeichnet.
    Anhänge
    2 Figuren am Sarkophag ..... Attachmentganze Westseite.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (750 KB) Anzahl der Downloads 4
    marco
    marco
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : 13
    Alter : 49
    Ort : Coburg

    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von marco Sa 16 Feb - 23:16

    Also ich habe ja viele Bücher über die Anfangszeiten der Menschheit gelesen. In ausschließlich allen ist von Wesen aus ddem Kosmos die Rede, welche die Menschen bis zu bestimmten Zeiten begleitet haben. Das sind ausschließlich welche Wesen, die uns Menschen als Auserirdische bekannt sind, was heute immer meiner Meinung nach irgendwie einen lächerlichen Beigeschmack hat. Auch zu den Zeiten Ägyptens war das so. Übrig geblieben sind eben jedigliche Aufzeichnungen wie diese, welche man leider durch aus der Interpretation zuschieben kann. Doch es gibt 100te solcher Gebilde, die bis in die Steinzeit zurück gehen. Eben die in den Fachletüren bekannten Hölenmalereien. Die wohl älteste Überlieferung in welcher man über solches berichtet ist die Sumerische Keilschrift. Das ist übrigens das älteste bekannte Dokument, in der Menschen etwas schriftlich niederlegten. Also, da ich mich ja seit Jahren mit diesem Thema befasst habe, ist das leider immernoch eine Sache, welche meist nur belächelt wird, oder ins Land der Märchen, Illussion oder der Fabelwelt zugeschrieben wird. Ich finde das sehr schade

    Gesponserte Inhalte


    2 Figuren am Sarkophag ..... Empty Re: 2 Figuren am Sarkophag .....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 12:09