FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+7
jacky87
orakel
XALORR
♦hoshi♦
freddy
Universal
Admin1
11 verfasser

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:14

    Ginsel®️ schrieb:
    Ѧnoubis ♆ schrieb:

    Oder ist da ne Ginselbremse in meinem Kopf?


    Bremse? du mußt erstmal deine definitionslegastenie überwinden totlach

    Gehen dir langsam die Argumente aus? totlach
    Mit dieser Aussage kann ich vor lauter Angst nix anfangen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:17

    Mir gehen die Argumente bestimmt nicht aus aber was will man denn bitte schön machen wenn du nicht in der lage bist zu verstehen was das wort INTELLIGENZ überhaupt aussagt? das ist ja das ganze problem hier. ich sage es dir aber gerne nochmal. ließ dir die definitionen der einzelnen wörter doch mal durch. Vielleicht fällt dir dann dein denkfehler selber auf. wobei........... totlach
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:18

    Ok, ok.
    FRAGE AN GINSEL:
    Kann man Intelligenz Steigern?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:18

    Ѧnoubis ♆ schrieb: Schiessen baller Mecker affraid
    Ich kriege echt zu viel!!!!
    verrückt


    Und wenn ich mein Wissen erweitert habe....Bin ich nicht intelligenter????!!!!

    Und selbst wenn Du das mit NEIN beantwortest...
    Kann man nicht wie ein Jogger seinen Körper fitter macht auch sein Gehirn fitter machen?

    Tanzen totlach cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:26

    Nein. aber man kann sein wissen seine erfahrung seine schlauheit steigern. ich gebe dir mal ein anderes beispiel. vergleich die intelligenz doch mal mit ner cpu. die cpu ist dein gehirn. so. jetzt kannst du sofware drauf spielen noch und nöcher. irgendwann kommst du dann an ein programm das deine cpu nicht mehr verarbeiten kann weil sie schlichtweg nicht die kapazität dafür hat. dann kannst du nur noch eine bessere cpu in deinen pc bauen. man kann aber kein neues gehirn in einen menschen "bauen". das soll heissen wenn deine intelligenz einfach nicht groß genug ist um irgendwas zu verarbeiten dann kannst du lernen so viel du willst. du wirst es einfach nie verstehen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:26

    Alter. Das Wissen, die Erfahrung, die Prägungen....Das Alles sind doch die "Tuning-Werkzeuge" die unsere Intelligenz steigern.

    Aber Du versuchst mir einzureden, dass diese ganzen Sachen unabhängig von einander sind.
    Das bedeutet, dass wir seit den ersten Menschen auf Erden kein stück intelligenter geworden sind.
    DAS IST TOTALER BLÖDSINN MEINER MEINUNG NACH.

    Ist das also jetzt für Dich richtig?
    Wir sind kein Stück intelligenter??? Haben nur mehr Erfahrung??


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:27

    Slipknotfreak26 schrieb:

    Tanzen totlach cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?

    Was ist wenn Du schon Intelligent bist, diese aber nicht voll nutzen kannst, da dir das Wissen fehlt. Danach steigerst Du dein Wissen und fühlst Dich Intelligenter. Das ist aber ein Trugschluss, da Du dich nur in die Lage versetzt hast, deine Intelligenz besser zu nutzen.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:28

    DIE STEIGERN DOCH NUR UNSER WISSEN MAN! WARUM KANNST DU DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN INTELLIGENZ UND WISSEN EINFACH NICHT BEGREIFEN?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:28

    Ginsel® schrieb:Nein. aber man kann sein wissen seine erfahrung seine schlauheit steigern. ich gebe dir mal ein anderes beispiel. vergleich die intelligenz doch mal mit ner cpu. die cpu ist dein gehirn. so. jetzt kannst du sofware drauf spielen noch und nöcher. irgendwann kommst du dann an ein programm das deine cpu nicht mehr verarbeiten kann weil sie schlichtweg nicht die kapazität dafür hat. dann kannst du nur noch eine bessere cpu in deinen pc bauen. man kann aber kein neues gehirn in einen menschen "bauen". das soll heissen wenn deine intelligenz einfach nicht groß genug ist um irgendwas zu verarbeiten dann kannst du lernen so viel du willst. du wirst es einfach nie verstehen.

    Genau! Und das konnten die Menschen früher nicht. Sie hatten nicht die Intelligenz dazu. Im Laufe der Evolution hat der Mensch seine Intelligenz gesteigert. Durch all diese Dinge die wir oben aufgelistet haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:32

    ich dreh echt noch durch mit dir. wir werden auf keinen grünen zweig kommen solange du den unterschied zwischen intelligenz und wissen nicht verstehst. hirn
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:35

    weisnix schrieb:
    Slipknotfreak26 schrieb:

    Tanzen totlach cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?

    Was ist wenn Du schon Intelligent bist, diese aber nicht voll nutzen kannst, da dir das Wissen fehlt. Danach steigerst Du dein Wissen und fühlst Dich Intelligenter. Das ist aber ein Trugschluss, da Du dich nur in die Lage versetzt hast, deine Intelligenz besser zu nutzen.


    Ahaaaa.....ich glaub' jetzt kapier ich das langsam was ihr meint.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:37

    @Anoubis

    Im Laufe der Evolution (ich schreib das mal so, auch wenn es eine Lüge ist drunken ) hat sich die Intelligenz der Menschheit mit Sicherheit gesteigert.

    Kann aber ein Mensch innerhalb seine Lebenszyklus seine angeborene Intelligenz steigen? Da fragst Du am besten mal einen Gehirn Doktor. Dazu reicht mein Wissen nicht aus.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:38

    Im Lauf der Evolution hat das Gehirn „höherer“ Tiere ein beachtliches Maß an Differenzierung und innerer Organisation erreicht (Zerebration). Das spiegelt sich in der psychischen und körperlichen Entwicklung des Einzelnen wider (siehe: Embryologie). Die Struktur und – in geringerem Maß – das Volumen des Gehirns korrelieren mit Lernfähigkeit und Intelligenz. Aber erst in der Hierarchie des Nervensystems ist die Leistung des Gehirns verstehbar.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:41

    weisnix schrieb:@Anoubis

    Im Laufe der Evolution (ich schreib das mal so, auch wenn es eine Lüge ist drunken ) hat sich die Intelligenz der Menschheit mit Sicherheit gesteigert.

    Kann aber ein Mensch innerhalb seine Lebenszyklus seine angeborene Intelligenz steigen? Da fragst Du am besten mal einen Gehirn Doktor. Dazu reicht mein Wissen nicht aus.

    Ja kann er. Meditation wäre ein Beispiel. Wink
    Aber da gibt es noch andere Möglichkeiten die ich hier nicht niederschreiben möchte.
    Einstein hatte einen Bekannten. Albert Hoffmann. Nach deren x-ten Begegnung hatte Einstein die Relativitätstheorie.
    Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 18:48

    Ѧnoubis ♆ schrieb:
    Einstein hatte einen Bekannten. Albert Hoffmann. Nach deren x-ten Begegnung hatte Einstein die Relativitätstheorie.
    Wink

    Das ist ein Argument dafür, dass nicht die Intelligenz gesteigert wird sondern das Wissen. Durch die Nutzung von Wissen anderer Leute war Einstein in der Lage die Relativitätstheorie auszuarbeiten.

    So etwas passiert in meiner Firma jeden Tag. Trotzdem habe ich noch keinen IQ von 180. weinen


    Zuletzt von weisnix am Mi 27 Apr - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Universal Mi 27 Apr - 18:49

    Wissen ist die Menge an im Gehirn gespeicherten Informationen
    Intelligenz ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns.
    Mit der Wissen kombiniert werden kann Um das Gesammte zu Steigern!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:51

    Also kann man die Intelligenz steigern?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 18:57

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ein schlechtes Ergebnis beim Intelligenztest galt bislang als kaum verbesserbar. Nun haben Forscher herausgefunden, dass sich bestimmte Formen der Intelligenz doch trainieren lassen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 19:05

    Beim Thema Intelligenz ist im Grunde nichts so, wie es sich die Volksweisheit ausgedacht hat.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Jetzt musste ich doch auf Google zurückgreifen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 19:05

    Da würde mich jetzt aber die Steigerungsraten interessieren. Wahrscheinlich gerade so messbar. Eine Intelligenzbestie wird man dadurch aber auch nicht.

    So komme ich ja nie zu meinem IQ von 180! *megaenttäuscht*

    hilfe
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 19:08

    Schwierige Frage.
    Ich würde sagen es ist unbegrenzt. Nur reicht ein Menschenleben nicht aus um so weit zu kommen dass man als eine Intelligenzbestie abgestempelt werden kann.
    Aber messbar wird es alle male sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 19:15

    also ich komme dir jetzt mal entgegen anoubis. ich sage ja das intelligenz was anderes ist als wissen. du sagst das stimmt nicht. das ist alles miteinander verknüpft. ich sehe das anders als du. ich sage das 2 menschen mit dem gleichen wissen, niemals gleich mit dem wissen umgehen können und das die zwei unterschiedliche lebenswege beschreiten werden. einfach deswegen weil sie unterschiedlich intelligent sind und unterschiedlich mit dem wissen umgehen. egal was du denn beiden menschen auch immer beibringst. sie werden immer unterschiedlich mit den informationen umgehen. wir diskutieren meiner meinung nach nur um die definition.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 19:16

    kacke da wird es nix mehr mit der Weltherrschaft.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 19:18

    @Ginsel
    Ja und?
    Du sagst gerade den Unterschied zwischen zwei Intelligenzstufen auf.
    Ändert nicht an der Tatsache, dass Wissen, Erfahrung und Co. an der Intelligenz beteiligt sind.
    Eben durch diese Sachen steigert man seine Intelligenz.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 19:29

    also ich habe da jetzt was gefunden. darin heißt es das man seine intelleigenz steigern kann. okay, aber trotzdem gibt es einen unterschied zwischen intelligenz und wissen Razz


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 10:37