FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+11
Brainfire©
Alf
Alienmädchen
tomjohn
PjumaX
Imagine
Neo
maado3
orakel
Admin1
Das alte Ego
15 verfasser

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von tomjohn Sa 13 März - 0:56

    Valeron schrieb:.........................
    Aber,...
    ....ich habe nen irren guten Comic zu Hause...

    Die Welt in der Zukunft,...
    ...Überbevölkerung, Armut und Arbeitslosigkeit sind weit verbreitet... und die Automatisierung in den letzten großen Fabriken nimmt immer weiter zu. Sogar ein Zeitungsverkäufer wird in dieser Zukunft von einem Roboter ersetzt.
    So geschieht es, das in einer großen Entlassungswelle in einer Metallfabrik, Hunderte von Arbeitern plötzlich vor dem absoluten nichts stehen. Proteste, Aufruhre, werden von den Behörden gnadenlos niedergeschlagen...
    Unter diesen Aufständischen jedoch war ein Arbeiter der sich dies nicht gefallen ließ,... er setzte sich hin, schrieb einen Artikel, wie die Automatisierung die Menschen in den Ruin treiben, Gewalt hervorrufen, den Menschen die Lebensgrundlage entziehen.
    Dieser Artikel schlug ein wie eine Bombe, und der Arbeiter nahm, mit dem Füllfeder bewaffnet, den Kampf gegen die Automaten auf... er wetterte und hetzte gegen die Roboter, erwarb Weltweit Anerkennung und viele Fans. Schließlich gewann er sogar den Literatur Nobelpreis....
    ...doch in einer ruhigen Stunde dachte er nach und änderte seine Meinung...

    Er sagte schließlich: Die Maschinen seien ein Segen, den der Mensch hätte nun endlich Zeit sich auf das wichtigste zu Konzentrieren,... auf seine Begabung und seine Talente...
    Hätte man ihn nicht in der Fabrik durch einen Roboter ersetzt, hätte er nie seine wahre Bestimmung erkannt:
    Das Schreiben...
    ...............
    Valeron

    Einiges wurde vergessen !

    In Zukunft wird Papier und Schreibzeug gnadenlos teuer sein.

    Es wird nurmehr E-Paper geben
    das sich nach 1 Jahr automatisch löscht
    wenn man nicht extrem hohe Lizenzgebühren bezahlt.

    Es wird die Software mit der man schreiben kann nurmehr
    auf den Servern von 2 Riesenkonzernen geben.
    Die dadurch die totale Kontrolle über alles Geschriebene haben.

    Jeder der mit der Hand schreibt wird als Terrorist eingestuft
    und weggesperrt werden.
    Die Menschen werden wieder in die Höhlen gehen
    um heimlich an Felswände zu malen.

    Nur das wird sehr schwer werden
    denn alle werden einen Chip tragen müssen,
    an der rechten Hand oder Stirn
    der jederzeit und überall ortbar ist.
    Alle ohne Chip gelten als Terroristen......
    .........



    ps.:
    ganz allgemein - nicht persönlich !!!

    Es wird immer wieder gerne vergessen das
    die herrschenden subtilen Tyrannen
    extrem boshaft und bösartig sind ,
    aber auf eine sehr versteckte und extrem vorausplanende Art !

    Sie lassen zb. etwas Wohlstand zu um den Menschen
    die Angst zu geben , " etwas zu verlieren zu haben ".
    Denn wer nichts zu verlieren hat ist schlechter zu kontrollieren.


    Sie werden oft verniedlicht und verharmlost ,
    was meiner Meinung ein großer Fehler ist.
    Auch sollte man sie nicht bewundern oder sie fürchten !
    Man sollte sie niemals unterschätzen ,
    die obige Geschichte vermittelt aber den Eindruck
    das der Autor die Tyrannen unterschätzt !
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von PjumaX Sa 13 März - 2:14

    Super Beitrag von tomjohn! Ich bin ebenfalls seiner Meinung! Die Tyrannen sollte man nicht unterschätzen schließlich sieht man ja was sie bis jetzt alles "geleistet" haben...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von Admin1 Sa 13 März - 3:43

    Aber wie will man das der Masse klar machen,wenn es der doch als Vortschrit angepriesen wird?
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von Das alte Ego Sa 13 März - 12:42

    Nun ja,...
    Sicherlich, durch das Computerzeitalter, Digitalisierung und ähnliche Entwicklungen von Heute, werden geschriebene Zeilen durch Tinte auf Papier deutlich weniger werden... allerdings, das man letztlich ganz davon abkommen will, dies unter Strafe stehen soll...
    @tomjohn,... mich würde hier Interessieren, wo hast Du diese Information her hast???

    Gut, zugegeben,...
    ...die Analphabeten unter der Bevölkerung werden immer mehr,... ebenso wie die Verdummung. Aber selbst die Dümmsten würden hier – sollte die Aussage von tomjohn zutreffend werden – auf die Barrikaden steigen.

    Ich denke,...
    ..wir schimpfen im Moment über die verwahrloste, orientierungslose Jugend, die immer brutaler wird...
    Aber genau diese Unbekümmertheit, diese Frechheit, ebenso ihre Ziellosigkeit wird UNS irgendwann den Hintern retten, denn diese Kids haben bereits jetzt nicht mehr zu verlieren...
    Ich bin überzeugt das es in absehbarer Zukunft ordentlich knallen wird, ein Aufstand der Bürger gegen das System,... wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, ob Ordnungskräfte oder Militär sich der Regierung anschließt – immerhin haben sie das Volk von Feinden von außen wie auch von innen, wie auch die Verfassung zu schützen – oder die Regierung stürzt.

    Valeron
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von PjumaX Sa 13 März - 13:35

    Analphabeten sind das Produkt der VERDUMMUNG! ;-)
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von orakel Sa 20 März - 4:05

    leider bleibt Eure Traumwelt flower eine solche! In absehbarer Zeit wird sich die Erdbevölkerung Verdoppeln 🐰 🐰 und bringt folgende Probleme mit sich Hunger, Armut, Ressourcen-Verknappungs-Problem, Energieprobleme, Seuchen, Krankheiten, Katastrophen. hilfe

    Auch wenn es jetzt einen Krieg panzer gäbe der fast die ganze Menschheit Auslöscht, wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt das gleiche Problem geben! 🐰 🐰 Die einzige Lösung währe neuer Lebensraum suchen im All space z.B. Raumstationen, Mond oder Mars Basen ferne Planeten usw. Stern flower

    Eigentlich Verrückt verrückt , obwohl noch viele an Hunger und Krankheiten sterben, haben wir eine noch nie da gewesene Bevölkerungsexplosion Question

    http://www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/vogl/chance.html
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von Admin1 Sa 20 März - 4:46

    Nein nein.Da muss ich voll wiedersprechen.
    Es gibt genug Platz auf der Erde,auch gibt es zu genüge Möglichkeiten so ziemlich alle Probleme in den Griff zu bekommen.Nur wird es nicht gemacht.Warum,weil man letzendlich i-wann an einem punkt wäre,wo alle gleich sind.Ist doch klar dass die ihren Status schützen wollen so lange wir es uns bieten lassen und aus uns TV Zombies machen lassen.
    Welcher König ist denn gerne abgetreten?Die klammern doch alle an der Macht wie ein Baumaffe am Ast.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von maado3 Sa 20 März - 13:04

    der Status soll (muss) geschützt werden.ja.dazu auch die Wehrdienstverkürzung um genügend --GESCHULTES Personal --zu deren Schutze zur verfügung zu haben.nur glaube ich das dieses gegen die nicht manipulierbaren AUFSTÄNDIGEN in unserem land eingesetzt wird.gegen UNS.--tomjohn hat die Situation treffend in seinem Beitrag beschrieben .besonders ab PS.
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von Alienmädchen Mo 22 März - 22:23

    oh man wüsstet ihr wie toll es wäre wenn die gesamte bevölkerung das wüsste dann könnten wir diese kacke
    mib hangman

    nö zu dieser tyrannerei
    Neo
    Neo
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 180
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Berlin

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von Neo Di 23 März - 4:54

    https://www.youtube.com/watch?v=QOiLdjQT1Zw
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Re: Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM

    Beitrag von PjumaX Di 23 März - 14:54

    hm... hübsches Mädchen Wink aber ein klein Tick zu jung ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was wäre WENN – und WIESO WESHALB WARUM - Seite 2 Empty Die Welt ohne Menschen oder wenn die Natur den Menschen überlebt

    Beitrag von Gast Di 19 Okt - 23:09

    Was würde passieren, wenn der Mensch plötzlich von der Erde verschwindet? Am Beispiel von New York wird in dieser Dokumentation mittels modernster und verblüffender Computergraphiken dargestellt, wie Pflanzen und Tiere nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren jegliche Spuren unserer Zivilisation verschwinden lassen.
    Ein verstörendes und zugleich faszinierendes Szenario ...