FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Hartz IV Sonderzahlung?

    drachir40
    drachir40
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 70
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von drachir40 Fr 6 Mai - 13:56

    Hallo habe mal eine Frage habe momentan einen 400 Euro Job beziehungsweise 350 Euro die restlichen 50 Euro werden für das ganze Jahr als Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld angerechnet. Bekomme 250 Euro Urlaubsgeld und 210 Euro Weihnachtsgeld. Habe somit 2 mal im Jahr Juni und November mehr Geld auf meiner Abrechnung. Darf ich nun dieses Geld behalten oder darf die Arge oder Jobcenter wie sie neuerdings heißen dieses Geld anrechnen.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von bAsTi Fr 6 Mai - 13:58

    Es geht ja darum, dass du unter der jährlichen Einkommensgrenze von 4800 Euro bleibst. Somit wird die die Arge nichts anrechnen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von Admin1 Fr 6 Mai - 14:02

    Logisch wäre es wenn Du es behalten dürftest.
    Gehe aber sehr stark davon aus, dass Du es melden muss und dass die Säcke Dir das Geld wo anders kürzen werden.

    Man darf sich ja nur einen bestimmten fest gelegten Betrag dazu verdienen. Schon bei 50Cent drüber wird schon Alarm geschlagen.

    PS. Ist aber nur bei Hartz IV so. Wie es bei Dir mit Hartz V abläuft....
    lol
    drachir40
    drachir40
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 70
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von drachir40 Fr 6 Mai - 14:11

    Es wird aber angerechnet sowohl das Urlaubsgeld als auch das Weihnachtsgeld. Muss aber auch sagen das ich als Verdienst nur 350 Euro angegeben habe. Wenn man das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld aber auf das ganze Jahr monatlich aufteilt komme ich auf 400 Euro monatlich.
    Ist nun die Frage habe ich ein Recht auf diese Sonderzahlung 2 mal im Jahr.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von freddy Fr 6 Mai - 16:20

    Die frage ist gut, aber diese IDIOTEN im Amt, denen fällt doch eh nix anderes ein als die schon schwachen zu schickanieren. Diesen IDIOTEN ist alles zu zu trauen. Wenn man danach googelt, kommt bsp so etwas raus. Heisst so gut wie: die drehen das wie sie es haben wollen statt ein system her zu zaubern welches Hände und Füße hat.--- Rotz-Spuck-ttü

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von Gast Fr 6 Mai - 17:02

    Echt dieses ganze System so wie's jetzt läuft ist doch Schrott!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von freddy Fr 6 Mai - 17:24

    Slipknotfreak26 schrieb:Echt dieses ganze System so wie's jetzt läuft ist doch Schrott!

    totlach totlach
    Schrott sagst du.
    Früher sagte man man das system ist krank. Heutzutage kann man nur noch sagen: das ganze system ist eine Krankheit.
    Erzähl das aber keinem beamte, denn der/die hat ein riesen sack voller wenn und aber und ist überzeugt dass das system bestens am platz ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von Gast Fr 6 Mai - 17:33

    Ja...weil die Beamten ja auch alle Gebrainwashed sind Smile
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von freddy Fr 6 Mai - 17:47

    Tja, da kann man nix machen.
    Aber das schönste am ganzen ist: an dem tag wo es alle betrifft, wird es ein genuss denen zu zu sehen wie sie das kämpfen lernen müssen ! grinsen
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von orakel Fr 20 Mai - 2:32

    irgentwo auf der Seite, kann auch ein Leserbrief gewesen sein? hab ich gelesen, das in der nächsten Generation in den dritt Länder Staaten
    keine Armut mehr geben soll. Das Niveau soll dem von Harz 4 Empfängern in der BRD angepasst werden. scratch

    n [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von freddy Fr 20 Mai - 23:23

    orakel schrieb:irgentwo auf der Seite, kann auch ein Leserbrief gewesen sein? hab ich gelesen, das in der nächsten Generation in den dritt Länder Staaten
    keine Armut mehr geben soll. Das Niveau soll dem von Harz 4 Empfängern in der BRD angepasst werden. scratch

    n [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und im Kongresshaus in Paris habe ich das ende der 70er "1979" folgend zu hören bekommen. Erstmal ein gemeinsames Europa. Von der währung bis zu den gesetzen. Wenn Europa vollkommen ist, wird das ganze model erweitert.

    Mitlerweile mit diesen neuen reingeschleimten jung-dumm-politiker und ihre kranken vorstellungen von einem Europa, wurde das ganze versaut und alles wird doppelt verkehrt gemacht !!
    Manche von diesen neuen politiker gehören wortwörtlich verga...t. Auch wenn es krass ist, aber was die treiben betrachte ich als viel krasser !!!

    Gesponserte Inhalte


    Hartz IV Sonderzahlung? Empty Re: Hartz IV Sonderzahlung?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 19:51