FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
XALORR
crs
freddy
tomjohn
8 verfasser

    Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gast Mi 18 Mai - 15:49

    Ich tippe auf überall hin....nur das sagt uns mal wieder niemand....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Admin1 Mi 18 Mai - 15:51

    Ja aber selbst wenn....
    Was bringt es erhöhte Werte zu bemerken oder gar zu melden.
    Dann setzen die mal eben die kritischen oder schädigenden Werte nach oben.
    Schon ist die Gefahr vorüber. Wink

    So geht das heute mit Hohlköpfen die alles mit sich machen lassen.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Van Bommel Mi 18 Mai - 15:52

    Ich weiß auch nicht genau, welche Rolle der Faktor Zeit dabei spielt.
    Immerhin braucht das ja auch alles seine Zeit, um sich zu verteilen.

    Aber wenn ich mir diese Karte so anschaue und dann mal auf Japan klicke, beschleicht mich ganz arg das Gefühl, dass bei den Werten dort in Japan ganz ordentlich was beschönigt wurde.
    Vielleicht sollte man noch mal wo anders die japanischen Werte nachschauen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Admin1 Mi 18 Mai - 15:55

    Die von Globale haben da einige Geigerzähler.
    Und wie gesagt. Gestern hat ZDF die TEPCO Erklärung vorgetragen.

    Die Kernschmelze hat nach dem Beben begonnen.
    Demzufolge ist auch das richtig derbe verstrahlte Material ins Grundwasser gesickert.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Admin1 Mi 18 Mai - 15:57

    Wenn man jetzt gerne "Schwarzmalerei" betreiben würde, könnte man auch einfach behaupten Japan ist erledigt, total verstrahlt.
    Wenn die Insel dazu neigt im Meer zu verschwinden....


    Braucht man noch mehr Glück im Unglück?
    Ist wohl das beste was denen passieren kann.

    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von crs Mi 18 Mai - 15:59

    An Tschernobyl habe ich zugegeben gerade gar nicht gedacht;) Andere Werte habe ich merkwürdiger Weise keine mehr gefunden.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Van Bommel Mi 18 Mai - 16:01

    Ich hab hier noch welche von Japan:
    http://radiation.eliteinformatiker.de/
    http://tsukubanews.wordpress.com/2011/03/18/radiation-monitoring-updates/

    Kann mir das bitte einer mal so übersetzen, dass ich das auch kapiere? Ich komm immer mit mikrosievert/h und millisievert /h ins Tüddeln
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Admin1 Mi 18 Mai - 16:02

    Das ist es ja....Die Leute DENKEN immer noch, dass es damals in Russland schlimmer wahr. Wink

    DEM IST NICHT SO!

    PS. Du hast ne PN CRS.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von freddy Mi 18 Mai - 22:13

    Ich sehe das ganze einfach als ein schleichender prozess. Was in der Luft liegt wird sich mit der Zeit langsam aber sicher verteilen. Ebenso wie mit dem Wasser im Ozean.
    Mancher wird mit dem argument kommen: ach was, das wird sich dermaßen verdünnen dass man sich keine sorgen machen muss, aber so sehe ich es nicht. Denn: da werden bestimmt noch andere katastrophen auf uns zu kommen, und somit vermehrt sich die Lage an verseuchten Gebiete. Heisst so gut wie: In Japan alles verstrahlt, wo anders alles mit irgendeinem Giftmüll verseucht, usw usw.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von tomjohn Do 19 Mai - 0:03

    Ѧnoubis♆ schrieb:Ja aber selbst wenn....
    Was bringt es erhöhte Werte zu bemerken oder gar zu melden.
    Dann setzen die mal eben die kritischen oder schädigenden Werte nach oben.
    Schon ist die Gefahr vorüber. Wink

    So geht das heute mit Hohlköpfen die alles mit sich machen lassen.

    Das tragische ist , selbst die aufbegehrenden , oder sogenannten Querköpfe
    müssen anscheinend , in der Mehrzahl
    immer noch die falschen Parteien wählen .....,
    sonst würde es bei uns anders aussehen.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von crs Do 19 Mai - 0:35

    So wird es auch kommen. Ich denke, die hier im Forum aufgeführten Beweise für diesen bevorstehenden Wandel, reichen alle male aus, um uns von der Absicht, dass eine neue Weltherrschaft angestrebt wird, zu überzeugen. Hey, ich erkenne eine deutliche Tendenz:) Ja, hier bin ich gut aufgehoben!

    Uns bleibt leider nur abzuwarten und das Geschirr parat zu halten:(
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von bAsTi Sa 4 Jun - 15:04

    Die Salamitaktik wird in Fukushima erneut praktiziert.
    Inzwischen sollen die Messgeräte in den Reaktorgebäuden 4 Sv/h also 4000 Millisievert anzeigen.
    Damit erreichen die Arbeiter schon in weniger als fünf Minuten die Dosis von 250 MSv pro Jahr, welcher sie ausgesetzt sein dürfen.
    Ihr könnt aber davon ausgehen, dass die Strahlung noch weit darüber liegt.
    Insgesamt befinden sich in den Reaktoren 100.000 Tonnen radioaktiv versuchtes Wasser mit einer Aktivität von über 630.000 Terrabequerel, was bereits des gesamten Auswurfes von Tschernobyl entspricht.
    Nun denkt euch mal eines: Unmengen von diesem Wasser sickern in die Erde, laufen ins Meer oder verdampfen durch die Schmelzmasse.

    Damit wurde schon indirekt bestätigt, dass die Katastrophe weit schlimmer als Tschernobyl ist, zumal die auch nicht wissen was die da machen sollen mit dem Wasser bzw. den Reaktoren.
    Aber das wussten wir ja sowieso alle schon.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von bAsTi Sa 18 Jun - 13:25

    Das habe ich heute gefunden:



    Was meint ihr dazu?
    Sieht für mich sehr stark nach Tscherenkow Licht aus.
    Da scheint wohl echt die absolute Büchse der Pandora geöffnet worden zu sein.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Van Bommel Sa 18 Jun - 15:33

    Man kann die Kacke förmlich dampfen sehen.
    Meinste nicht, dass das Wasserdampf der von den Scheinwerfern angestrahlt wird ist?
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von bAsTi Sa 18 Jun - 16:06

    Zum Teil, das garantiert.
    Jedoch erscheint mir das ein bisschen zu hell verglichen mit dem Licht der Scheinwerfer ohne Nebel.
    Der Nebel selbst jedoch könnte eine Erklärung für Tscherenkow Licht sein, welche entsteht, wenn sich geladene Teilchen schneller als elektromagnetische Wellen (Gamma-Strahlung, Licht, etc.) im Wasser bewegen.
    Dadurch wird dann ein bläuliches Leuchten erzeugt.
    Tritt meistens in Atomrekatoren auf, war jedoch auch in Tschernobyl durch die extreme Strahlung über dem Reaktor zu beobachten.

    Im Reaktor siehts dann so aus:
    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Qz147m
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Van Bommel Sa 18 Jun - 16:21

    Ouuh achso. Jetzt weiß ich endlich, warum es in den Reaktoren so schön blau ist =)
    Wieder was dazugelernt.

    Es wäre natürlich hilfreich, wenn man ein Video in Farbe finden könnte.
    Bei den Videos von tagsüber kann man das Licht jedenfalls nicht sehen.

    Hier ist ein Video, wo es gerade anfängt zu dämmern und der Himmel einen relativ dunklen Hintergrund bildet


    Jedenfalls mölmert es da wirklich übelst rum, auch wenn die Videos im Zeitraffer sind.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von tomjohn Mi 17 Aug - 23:54

    17.08.2011

    Fukushima
    Abschaltung von Japans Katastrophen-AKW droht sich zu verzögern

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,780790,00.html

    Ingenieure bekommen das havarierte Atomkraftwerk von Fukushima nicht unter Kontrolle. Die Reinigung des radioaktiven Wassers in der Anlage dauert länger als gedacht. Vermutlich wird es bis nächstes Jahr dauern, die Temperatur im Kraftwerk auf unter 100 Grad zu kühlen.......


    Abschaltung ...... totlach totlach totlach
    Die halten uns wirklich für Idioten.
    Den geschmolzenen Batzen kann man niemals "abschalten" !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gast Do 18 Aug - 2:17

    Die haben bestimmt alle diesen Film gesehen!



    Mit diesem Machwerk wurde ich in der Schule auch bestrahlt. Zum Glück blieben keine Langzeitschäden. geek
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gast Do 18 Aug - 11:21

    Echt nicht zu fassen was man immer wieder von Walt Disney (was ein Spinner) sieht. Dein Freund das Atom. Ach Du lieber Himmel! Und sowas zeigen die Kindern im Schuluntericht. Man, man, man. Ein Glück das Du keine Langzeitschäden davon getragen hast weisnix.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von tomjohn Sa 29 Okt - 3:46

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,794517,00.html

    Fukushima-Strahlung ist viel höher als behauptet

    Die Folgen der Fukushima-Katastrophe sind weit schlimmer als bisher angenommen. Eine neue, detaillierte Studie schätzt, dass doppelt so viel Cäsium 137 in die Atmosphäre gelangt ist, wie die japanische Regierung berechnet hat. Experten müssen nun untersuchen, welche Gesundheitsrisiken bestehen. Von Cinthia Briseño mehr...

    -------------------------------

    Wieso ist das nichts neues für mich ....? Langeweile
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Aven Kal Sa 29 Okt - 23:02

    Erschreckt mich auch nicht mehr sonderlich... es war abzusehen, dass die Folgen größer sein könnten als die Regierung tatsächlich zugab, bzw. sich gegenüber der Öffentlichkeit eingestehen wollte.

    Es ist furchtbar, was dort passiert ist.
    Aber ein AKW hat in einer von Beben bedrohten Gegend nun wirklich nichts zu suchen....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gast So 30 Okt - 18:58

    Und der Brand in einem Zwischenlager für Brennstäbe in Maseile (F) wird auch Totgeschwiegen.....oder hat da einer neue Info`s?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von freddy So 30 Okt - 19:09

    Von welchem Fall sprichst Du ?
    Denn auch mitte september gab es wieder nen zwischenfall.

    Leider nur auf F

    http://www.rue89.com/2011/09/12/une-explosion-nucleaire-a-marcoule-risques-de-fuites-radioactives-221607

    Aber man sieht, wird immer mehr mit solchen unfälle.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gast So 30 Okt - 19:14

    Siehste.....noch ein Zwischenfall der unter den Tisch gekehrt wird......das Ereignis welches ich meine muss in der Nähe von Marseile gewesen sein......also in Süd-Frankreich....
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von freddy So 30 Okt - 19:28

    Na ja, um marseille gibt es einige akw´s. Und google fr ist voll mit schlechten nachrichten.

    in F

    http://www.laprovence.com/article/region/incident-nucleaire-a-cadarache-plus-de-plutonium-que-prevu

    Gesponserte Inhalte


    Fukushima droht eine verheerende Explosion - Seite 2 Empty Re: Fukushima droht eine verheerende Explosion

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 7:48