FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Grüner Nebel im All ???

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Grüner Nebel im All ??? Empty Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Admin1 So 28 Feb - 2:52

    Da hab ich gerade was entdeckt,als ich nach dem Bericht über leuchtende Wolken gesucht habe.

    Das ko(s)mische Ding macht wirklich stutzig: Direkt neben einer unscheinbaren Spiralgalaxie irgendwo draußen im intergalaktischen Raum leuchtet ein knallgrüner Nebel. So etwas hat man zuvor noch nie gesehen. Liegen die beiden Gebilde nur zufällig in Sichtlinie? Oder ist der Nebel ein echter Nachbar der Galaxie? Und woraus besteht er? Entdeckt wurde er im Zuge eines Internetprojektes zur Galaxien-Klassifizierung. Jetzt soll das »Hubble«-Teleskop die wichtigsten Fragen zum grünen Geist im All beantworten.

    Weiter:
    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/andreas-von-r-tyi/hannys-gruene-geisterwolke.html
    blitzkriegbob303
    blitzkriegbob303
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 188
    Posting-Points : 0
    Alter : 184
    Ort : Harz Mountains ;)

    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von blitzkriegbob303 So 28 Feb - 3:09

    sehr interessant !! danke alter Very Happy
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Das alte Ego Mo 1 März - 13:01

    Nun ja,...
    ...ich bin nur Laie, was Astronomie betrifft, aber diesen Bericht, bzw. diese Erklärung was dieser grüne Nebel sein könnte... ist mir Persönlich nicht Plausibel genug.

    Meine Gegenargumente:
    Laut Bericht ist es Fakt, das dieses grüne Etwas in relativer Nähe zu der Galaxie, etwa 100 Lichtjahre davon entfernt, IC 2497 liegt... somit also etwa 600 Lichtjahre von der Erde weg, da sie ja vor IC 2497 liegt, und sie scheint keine Sterne zu beinhalten,...

    Ebenfalls sagt der Bericht aus,... das IC 2497 eine ruhige Galaxie ist. Bedeutet, das Supermassive schwarze Loch als Kern ist derzeit nicht aktiv.

    Und diese Aussage ist Relativ...
    Ob nun Aktiv, in Form eines leuchtenden Quasars, oder als ruhendes schwarzes Loch, ist völlig unerheblich...
    Der Unterschied ist lediglich, das ein Quasar Licht abstrahlt wenn es sozusagen seine Mahlzeit in Form von Sonnen, Gas oder Staub einsaugt... und Hitze abgibt.
    Bei einem schwarzen Loch,... ist nur nichts in dessen Nähe was eingesaugt werden kann.

    Das heißt, ob Quasar oder schwarzes Loch, der Kern der Galaxie IC 2497 hat, egal in welcher Form die selbe Masse.

    Nun geht dieser Bericht davon aus, das diese Wolke möglicherweise eine Galaxie war, die mit IC 2497 kollidierte, oder zerrissen wurde...
    Eine Galaxie hat,... wie erst vor wenigen Jahren bekannt wurde... immer ein Supermassives schwarzes Loch als Kern. Verschmelzen zwei Galaxien, verschmelzen auch die schwarzen Löcher,... somit nimmt aber auch die Masse, bzw. die Anziehungskraft zu.

    IC 2497 so steht im Bericht, hat aber in seiner jetzigen Form noch nicht genügend Saft diese Wolke zum glühen zu bringen.
    Angenommen diese, falls die grüne Wolke ein Rest einer Galaxie war, sind wirklich verschmolzen.... dann war IC 2497 früher noch weniger dazu in der Lage...

    Des weiteren,...
    Sollte diese grüne Wolke eine Galaxie gewesen sein, und nun immer noch derartige Staub und Materieansammlungen enthalten, so ist es doch sehr verwunderlich das keine Sterne zu finden sind...
    Für mich spricht dies absolut nicht für eine Galaxie....

    Die Zeitverzögerung durch den Lichtstrahl,...
    Ok,... Beispiel, das auch diese Rechnung nicht stimmen kann....

    Ein Laserstrahl wird von der Erde abgefeuert, trifft auf seinen Weg einen Satelliten, zerstört ihn...
    Der Laser trifft einige Sekunden später auf einen zweiten Satelliten, zerstört auch diesen,... bevor er sich in den Mondboden gräbt.

    Betrachtet man diesen Abschuss von der Erde aus, sieht man zwei kurz hintereinander folgende Explosionen von zwei Satelliten.
    Der Laser trifft auf den ersten Satelliten, der Explodiert und breitet seinen Glanz mit Lichtgeschwindigkeit aus,... aber in der rückläufigen Richtung während der Laser den zweiten Satelliten erreicht, diesen Zerstört. Auch dieses Licht breitet sich zur Erde aus...
    Aber das Licht der ersten Explosion ist näher an der Erde, somit Sekundenbruchteile früher beim Betrachter als die zweite Detonation.

    Steht man auf dem Mond,.... Tja,... da sieht man nur eine...
    Der Laser ist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs... das Licht der ersten Explosion breitet sich ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit aus und ist somit zur selben Zeit wie der Laser am zweiten Satelliten. Auch dieser Explodiert...
    Auch dieser Lichtblitz breitet sich mit der selben Geschwindigkeit aus wie der Laser... Bedeutet, das Licht des Lasers, der ersten und der zweiten Explosion sind zur selben Zeit am Mond.

    Heißt im aktuellen Fall...
    Wenn Licht eines Quasars der Galaxie IC 2497, auf ihren Weg zur Erde, durch die grüne Wolke ging und sie zum leuchten brachte müsste dieser aktive Kern zu sehen sein... ist er jedoch nicht.
    Bedeutet für mich,... dieser Erklärungsversuch muss dringend überarbeitet werden.
    Vielleicht ergeben neue Daten mehr Aufschluss, bin gespannt...

    Valeron
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Alienmädchen Di 23 März - 13:16

    hier ein bild von grünen nebel:
    http://hubblesite.org/gallery/album/nebula/
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Alienmädchen Di 23 März - 13:18

    Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Gast Di 23 März - 18:31

    Da sind aber viele Bilder welches ist das richtige
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Alienmädchen Di 23 März - 18:43

    das:
    hmm... jetzt find ichs auch nicht mehr Embarassed sry

    Gesponserte Inhalte


    Grüner Nebel im All ??? Empty Re: Grüner Nebel im All ???

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 13:45