FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Georges Mougin (Eisberg Export)

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 14:13

    Trinkwasser wird immer knapper. Nur 2,5 % des weltweiten Wasservorkommens sind Süsswasser. Ein Grossteil davon ist als Eis in arktischen Regionen gebunden und schmilzt, ohne genutzt zu werden. Warum nicht ganze Eisberge in Gebiete schaffen, die unter Trinkwassermangel leiden? Science Fiction? Keineswegs!.....

    Ein Eisbergschlepper müsste ein Eisberg nicht ziehen, sondern nur gelegentlich ausrichten. den Rest machen dann die Meeresströmungen....


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 15:28

    Wasser wird nicht knapp!!!!!!! Es gibt schon lange Anlagen die Salzwasser in Süßwasser verwandeln! Man kann sogar selber zu Hause ein Filtersystem bauen was Regenwasser filtert. Das ist gar nicht so schwer. Also es gibt Trinkwasser genug! Das es knapp wird ist eine dicke FETTE Lüge!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 15:33

    Finde aber immer wieder interessant zu sehen was nicht alles unternommen wird um diese Lüge aufrecht zu erhalten......jetzt wollen die doch echt Eisberge einfangen und in Kriesengebiete schleppen......da steckt doch irgendwas anderes dahinter.....bin aber noch nicht drauf gekommen......an sich find ich die Idee ja richtig gut.........ist genauso mit den Lebensrettenden-Stellzenhäusern die extra für Tsunamis entwickelt wurden (keine Ahnung ob ihr davon schon gehört habt).....das witzigste daran ist nur das es diese Häuser wirklich gibt sie aber komischerweise nicht zum Einzatz kommen......das beste Beispiel war doch grad Japan......wo waren denn dort diese ach so tolen Erfindungen?......
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Van Bommel Sa 28 Mai - 15:47

    Stimmt schon... wozu nen Eisberg an eine Küste bringen, wenn man das dort reichlich vorhandene Salzwasser aufbereiten kann.

    Probleme sehe ich eher in küstenfernen Regionen im Inland mit wenig Niederschlag. Also zB in den großen Kontinentalwüsten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 15:51

    Ja, die spinnen! Da steckt hundert pro was anderes dahinter. Erst wenn die Ozeane austrocknen und es nicht mehr regnet dann kann das Wasser knapp werden, vorher nicht! Und das die Ozeane irgendwann austrocknen wird wohl nicht geschehen.

    Stellzenhäuser als Lebensrettend für Tsunamis? Werden die nicht auch weggespühlt? Oder sind die Stellzen im Boden verankert? Sorry, aber davon hab' ich noch nie gehört....aber ich hab' mal von schwimmenden Häusern gehört....
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Van Bommel Sa 28 Mai - 16:03

    Was dahinter steckt oder nicht, kann man eventuell herausfinden, wenn man sich mal eingehend mit der Trinkwassersituation auf den Kanaren beschäftigt, denn dort sollen laut dieser Idee ja die Eisberge hingebracht werden.

    Bis jetzt ist es nur die nicht realisierte Idee eines Ingenieurs.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Admin1 Sa 28 Mai - 16:48

    Trinkwasser wird immer knapper. Nur 2,5 % des weltweiten Wasservorkommens sind Süsswasser.

    Voll die Illuminaten-Spiel-Lüge!
    NICHTS IST ZU KNAPP AUF DER ERDE.
    Das wollen sie einem nur weiß machen.

    (Jaques Fresco)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 17:22

    Danke für den Gedankenanstoss mit Jaques Fresco.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 18:30

    Es sollen ja noch wesentlich mehr Bettenburgen auf den Kanaren gebaut werden. Die Touristen verursachen hauptsächlich die Wasserknappheit. Das diese aber auch das Geld auf die Inseln bringen ist das ein Teufelskreis. Nachhaltiges Planen steht zudem dem schnellen Profit entgegen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 18:55

    weisnix schrieb:Es sollen ja noch wesentlich mehr Bettenburgen auf den Kanaren gebaut werden. Die Touristen verursachen hauptsächlich die Wasserknappheit. Das diese aber auch das Geld auf die Inseln bringen ist das ein Teufelskreis. Nachhaltiges Planen steht zudem dem schnellen Profit entgegen.

    Das würde ja wieder bedeuten das die Aktion mit den Eisbergen doch nur dafür da ist um den Touristen ihre Lüste beizubehalten und nicht den dort lebenden Menschen zu helfen.......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 19:08

    In den Teneriffanachrichten steht, dass die Landwirtschaft der größte Wasserverbraucher sein soll. Bananen sollte man dann eben nicht anpflanzen, wenn diese mehr Wasser benötigen als Andere Nutzpflanzen.

    Teneriffanachrichten: Wasser
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von tomjohn So 29 Mai - 0:32

    Wasser IST knapp , auf dieser Welt !
    Und durch unser Verhalten extrem ungerecht verteilt.

    Wir haben eine durchschnittliche Meerestiefe
    von ungefähr 3 km .
    Das ist , wenn man die Erde auf Fussballgröße
    reduziert , gerade mal ein feuchter Fußball !
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 1:35

    Tja, eigentlich sind es ca. 25 Jahren mitlerweile dass ich echt selten Fern sehe. Aber vor ca. 25 jahren, da habe ich mal ne sendung gesehen wo sie gezeigt haben dass die amis Eisberge die im Meer treiben in kleinere stücke sprengen um das Eis besser an Land befördern zu können. (für ihre whisky herstellung).
    Wenn die nun glauben wegen der wasserknappheit ganze eisberge ans Land zu befördern, dann sollen die das doch machen. Denn: das Eis an den polen schmilzt immer rasanter so dass es vorher weggeschmolzen ist als es prophezeit wird. Was für eisberge wollen die dann noch an Land ziehen ??

    Da stellt sich doch wieder die Frage: wofür Geld ausgeben um Bionik zu studieren wenn diese nicht angewendet wird ? (siehe im video bereich unter VD Bionik). In einem von den Vd´s wird kurz gezeigt dass anhand der Bionik lehre man wasser mitlerweile herstellen kann.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gast So 29 Mai - 12:33

    Am "KÖNNEN" liegt es jedenfalls nicht. Das "WOLLEN" ist das Problem. Warum einen Markt aufgeben, auf dem man das Monopol hat und der Superprofitabel ist (z.B Erdöl). Neue Märkt muss man sich erst mit vielen Anderen teilen bis diese Konkurrenz aufgekauft oder vernichtet wurde.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 12:44

    Na wenigstens hat sich an dir nix geändert in der zeit wo ich abwesend war. Hast du bestens ausgedrückt dass das ganze wiederum nur am Profit liegt. Können ist nähmlich schon lange keine Frage mehr, sondern das wollen wie du so gut schreibst.
    Mir ging es lediglich darum dass man millionen in Forschungen steckt (auch bei bionik), aber nix umgesetzt wird. Da kann man auf solche sendungen wie im VD in der Röhre verzichten. Irgendwie ist es halbwegs gelogen da anhand Bionik wasserknappheit ein fremdwort sein müsste !!

    Gesponserte Inhalte


    Georges Mougin (Eisberg Export) Empty Re: Georges Mougin (Eisberg Export)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 9:10