FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Die Nordsee von oben

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Die Nordsee von oben Empty Die Nordsee von oben

    Beitrag von Van Bommel Di 7 Jun - 18:17

    Bin eben auf diesen Film gestoßen: "Die Nordsee von oben"
    Kinostart 9. Juni

    Ich werde ihn mir anschauen, wenn er in meine Stadt kommt, weil ich das Watt aus der Luft gefilmt, einfach wunderschön finde.


    http://www.die-nordsee-von-oben.de/
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von crs Di 7 Jun - 18:46

    so ne kleine bimmelbahn will ich auch haben:) damit fahre ich dann immer brötchen holen;)

    ps: hab gerade keinen bock auf shift!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von Gast Di 7 Jun - 21:21

    Hier wird dem Volke vorgeführt, welche Überwachungstechnik heutzutage Realität ist. Von den Kinobesuchern wird sich aber keiner Gedanken dazu machen.

    Was die Technik leistet im "Making of":


    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von crs Di 7 Jun - 21:37

    @Weißnix: Woran Du gleich wieder denkst. Kann es nicht einmal sein, dass es, wie hier in dem Film, ausschließlich der Unterhaltungsqualität dient? Oder ist es wieder eine versteckte Botschaft, die ich nicht bemerkt habe?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von Gast Di 7 Jun - 21:55

    In einem Bericht habe ich gesehen, wie Stolz auf die Kameratechnik hingewiesen wurde. Das diese von den Geheimdiensten entwickelt wurden und nun für die "D von Oben" Serie genutzt werde. Wie lange diese Technik also schon verfügbar ist, kannst Du dir selbst ausrechnen. Und für die Überwachung wird die natürlich nicht eingesetzt.
    ironie
    Ich finde die Quelle aber nicht mehr. Bin am suchen.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von Van Bommel Di 7 Jun - 22:29

    Gelingen konnten die Aufnahmen dank einer Kamera, die für den amerikanischen Geheimdienst CIA entwickelt wurde, für Spionage und Beobachtungsflüge. Die „Cineflex“ gilt als die beste Helikopterkamera der Welt.
    ...soviel dazu.
    Es ist wie mit Messern: man kann damit schöne Figuren schnitzen, Nahrung zerteilen oder aber jemanden erstechen Wink

    Mir geht es in diesem Fall aber tatsächlich darum, auf die Schönheit unserer Nordseeküste hinzuweisen, mein lieber weisnix.
    Über die Kamera kannst du bitte einen neuen Thread aufmachen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von Gast Di 7 Jun - 22:48

    Danke van Bommel. Das ist die Information.

    Mit mehr Informationen zur Kamera habe ich nicht.

    Den Film werde ich mir auch anschauen. Auf der größten Leinwand der Gegend. cyclops

    Gesponserte Inhalte


    Die Nordsee von oben Empty Re: Die Nordsee von oben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 8:38