FREIDENKER

FREIDENKER

Stuttgart 21 wird weiter gebaut

bAsTi
bAsTi
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
Posting-Points : 1
Alter : 26

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von bAsTi am Di 14 Jun - 9:44

Na, sowas nennt man waschechte deutsche Politik Wink

Aber lest selber:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was mich von vornherein gewundert hat: Wieso glauben die Wähler, dass die Grünen das Bauvorhaben um S21 stoppen werden?
Ist doch logisch, dass bei den Geldhaufen, die den korrupten "Volksvertretern" winken, nichts gestoppt wird.
Und was ist eigentlich mit der Volksabstimmung?
Mal wieder ein Paradebeispiel, dass Finanzen ungleich Demokratie sind.
Tja, dann heißt es ab jetzt bei zukünftigen Demonstrationen: Auf's Maul mit freundlicher Unterstützung der Grünen.

freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von freddy am Mi 15 Jun - 1:19

Tja, was soll man da noch sagen. Die Grünen haben erstmal stimmen gebraucht. Jetzt wo sie gewählt wurden, ist denen doch egal ob ja oder nein dieser Bahnhof gebauen wird oder nicht !

Wenn man es an den aktuellen zeiten mißt, wird doch von politischer Seite erwartet dass die konflikte härter werden. Denn so haben sie ein grund mehr für die NWO zu streben die lieben Herren in der politik !

Gute beobachter werden es wissen dass wir uns bald warm anziehen müssen !!
Anonymous
Gast
Gast

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von Gast am Mi 15 Jun - 5:14

Das S21 nicht gestoppt wird, sollte jedem klar gewesen sein. Auch als die Grünen das Sagen hatten. Da hängen viel zu viele Aufträge und Jobs dran.

Bei zukünftigen Großprojekten ist es dem Volke angeraten, frühzeitig die Planungen zu hinterfragen und sich nicht von den Eliten abspeisen zu lassen, bis es zu spät ist und wir eine S21 2.0 haben. Die Eliten werden alles versuche das Volk auch weiterhin anzulügen und von der Realität abzulenken. Das kennen wir ja. Mecker
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Do 16 Jun - 19:30

soweit ich informiert bin, steht das projekt S21 schon seit 10 jahren. und das ist wohl auch bekannt gewesen. von demher hatten die stuttgarter ja wohl lange genug zeit dagegen zu demonstrieren und ihren unmut zu äußern. wenn man halt erst so kurz vor knapp feststellt dass einem das projekt nicht passt, ist man irgendwo selber schuld. also mal ehrlich, wenn ich so an der stadt und deren bauten hänge wie die demonstranten, dann sollte ich bescheid wissen was geplant ist und ob mir das passt oder nicht. und nicht erst wenn die abrissbirne schon vor der türe steht.
bAsTi
bAsTi
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
Posting-Points : 1
Alter : 26

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von bAsTi am Do 16 Jun - 19:40

Selbst wenn hätte das in unserer Parteidiktatur nicht viel geändert, BoscGirl.
Es macht für mich jedoch den Eindruck, also ob man das Volk über dieses Projekt nur sehr unzureichend informiert hat.
Was ich hier erkenne ist das, was man in der Betriebswirtschaft einen Inhaltsirrtum nennt, welcher ein Rechtsgeschäft anfechtbar und somit nachhaltig unwirksam macht.
Da wir in einer, so wird es uns jedenfalls verkauft, Demokratie leben, ist es das Recht des Volkes, ein Vorhaben wie dieses abzulehnen oder rückwirkend unwirksam zu machen.
Jedoch wird sich das in einer von rein monetären Zielen getrieben "Führungskaste" nicht ändern.
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Do 16 Jun - 19:48

ja das denke ich mir, dass das nichts geändert hätte. mir gehts dabei ums prinzip, ich reg mich darüber auf wenn se da rumdemonstrieren, obwohl das sinnlos ist. unzureichend informiert? das ist noch gelinde ausgedrückt... kriegt das volk überhaupt informationen? ich sag nur e10.... ich kenne mich mit betriebswirtschaft nicht aus, ich bin nur ne ganz banale floristin.
ja basti da prallen zwei welten aufeinander, therorie (...das Recht des Volkes, ein Vorhaben wie dieses abzulehnen oder rückwirkend unwirksam zu machen...) und praxis (Jedoch wird sich das in einer von rein monetären Zielen getrieben "Führungskaste" nicht ändern). und solange wir volksvertreter haben, die nicht wie das volk denken und vor allem so leben, wird das auch nix werden. wenn ich nur könnte wie ich wollte, ich würd da oben aufräumen... *hände reib*
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Do 16 Jun - 19:50

mir fällt dazu noch ein zitat ein:

demokratie ist nur ein wort.....solang man sie nicht lebt
Anonymous
Gast
Gast

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von Gast am Do 16 Jun - 20:51

@BoscGirl schrieb:mir fällt dazu noch ein zitat ein:

demokratie ist nur ein wort.....solang man sie nicht lebt

... schöner satz ... jedoch leben wir in einer OLIGARCHI!!!!!!!!!!!!! weinen
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Do 16 Jun - 21:14

dem kann ich nur zustimmen....

und die meisten menschen leben im desinteresse, vielleicht nicht einmal in dummheit, denn fast jede weiß oder ahnt was vor sich geht, nur tun wir nichts dagegen.
Anonymous
Gast
Gast

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von Gast am Do 16 Jun - 21:16

@BoscGirl schrieb:dem kann ich nur zustimmen....

und die meisten menschen leben im desinteresse, vielleicht nicht einmal in dummheit, denn fast jede weiß oder ahnt was vor sich geht, nur tun wir nichts dagegen.


weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Do 16 Jun - 22:08

nich weinen *tröst* is nu mal so...
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von tomjohn am Fr 17 Jun - 0:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:dem kann ich nur zustimmen....

und die meisten menschen leben im desinteresse, vielleicht nicht einmal in dummheit, denn fast jede weiß oder ahnt was vor sich geht, nur tun wir nichts dagegen.

Es ist die Verlustangst .

Das kleine etwas , das wir uns durch mühevolle Arbeit erspart haben ,
durch unbedachte Aktionen wieder zu verlieren.

Doch der Verlust wird uns tausendfach einholen.

Denn hinter unseren Rücken
verzocken und zerstören die Herrschenden und Reichen das ganze Land , die ganze Welt.





Zuletzt von tomjohn am Fr 17 Jun - 0:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von tomjohn am Fr 17 Jun - 0:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:soweit ich informiert bin, steht das projekt S21 schon seit 10 jahren. und das ist wohl auch bekannt gewesen. von demher hatten die stuttgarter ja wohl lange genug zeit dagegen zu demonstrieren und ihren unmut zu äußern. wenn man halt erst so kurz vor knapp feststellt dass einem das projekt nicht passt, ist man irgendwo selber schuld. also mal ehrlich, wenn ich so an der stadt und deren bauten hänge wie die demonstranten, dann sollte ich bescheid wissen was geplant ist und ob mir das passt oder nicht. und nicht erst wenn die abrissbirne schon vor der türe steht.

Leider ist es eine weit verbreitete und sehr gängige Praxis
Termine für Veranstaltungen und Besprechungen so anzusetzen
das sie die meisten nicht einhalten können oder gar nicht erfahren
um dann alle vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Anonymous
Gast
Gast

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von Gast am Fr 17 Jun - 10:42

@BoscGirl schrieb:nich weinen *tröst* is nu mal so...

Danke für das trösten Razz ... hat geholfen lol
BoscGirl
BoscGirl
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Posting-Points : 3
Alter : 37

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von BoscGirl am Sa 18 Jun - 19:55

@tomjohn

Ja und genau diese Ängste sind Schuld dass die Menschheit niemals wirklich frei sein wird von solchen Barbaren die uns regieren. Wobei ich mich aber auch schon ernsthaft gefragt habe ob sich der Mensch im allgemeinen, ich meine nicht die "erleuchteten" nicht insgeheim danach sehen domestiziert, vorgeführt und für dumm verkauft zu werden. Vielleicht weil es bequemer ist nicht selbst denken und Lösungen finden zu müssen.
Klar, fair abgelaufen ist das nicht. Trotzdem finde ich man sollte sich da als Bürger schon auch informieren, soweit es eben geht.
freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von freddy am Sa 18 Jun - 20:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:soweit ich informiert bin, steht das projekt S21 schon seit 10 jahren.

Das projekt ist ne ganze nr. älter als 10 Jahren.
1990 war ich ein paar Tagen auf einer Baustelle tätig welche mit dem ganze zusammenhängt. Erst habe die neben dem Bahnhof ein paar glasgebäude hochgezogen die mit S21 zusammen hängen, und nun soll das ganze seiner endphase zugehen mit dem unterirdischen Bahnhof.
SunKitty
SunKitty
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 99
Posting-Points : 13
Alter : 34

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von SunKitty am Mo 20 Jun - 23:33

Ich verstehe immer noch nicht das einige so voller Überzeugung waren das, dass gestoppt werden kann.
Da sitzen ekelhafte, mächtige Menschen mit einem Haufen Geld denen alles scheiß egal ist. Eingeschlossen den Demonstranten (man weiß ja was da alles so war).
Es wird gebaut ob wir wollen oder nicht.
Seit wann wird denn das Volk dazu befragt wär aber mal was neues und auch nett.

Gesponserte Inhalte

Stuttgart 21 wird weiter gebaut Empty Re: Stuttgart 21 wird weiter gebaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep - 10:33