FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    China- Invasion

    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    China- Invasion Empty China- Invasion

    Beitrag von BoscGirl Mo 27 Jun - 21:45

    hey,

    heute hab ich einen bericht im fernsehen gesehen, der mich dann doch ziemlich aufhorchen ließ.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    was wohl passiert wenn die chinesen die wichtigsten deutschen firmen komplett übernehmen?
    die chinesen wollen weg vom billig- image und markenqualität herstellen (lassen), allerdings soll geheim bleiben welche firmen die übernehmen wollen, aus angst vor image- schäden für die "deutschen" markenprodukte. bekannt ist das z.b. bei medion und esprit.

    was haltet ihr davon?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Mo 27 Jun - 21:54

    hat es nicht schon nostradamus prophezeit, das die ICH ZITIERE: 'gelbe pest' ....aus dem osten kommen wird? ... ist erschreckend aber da sind wir auf eine gewisse art und weise machtlos... Sitz grad bei nem weissbier im wirtshaus, werd da mal morgen recherchieren....
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von BoscGirl Mo 27 Jun - 21:58

    vielleicht sollte ich den nostradamuns mal lesen.....

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Fr 1 Jul - 0:15

    Na ja, was soll man dazu denn sagen. Die Chinesen haben das ganze seit über 30 Jahren schon auf ihrem plan gehabt uns alle einzuholen. Hat man es halbwegs voraus gesagt, wurde man als spinner betrachtet. Und als sie vor 10 Jahren anfingen langsam aber sicher sich die Rohstoffe zu sichern, wollte es immer noch keiner wahr haben. jetzt wo es nicht mehr aufzuhalten ist, nutzt es nix mehr maßnahmen ergreiffen zu wollen.

    Aber wie man es früher so nannte "gelbe gefahr", ist für aktuelle zeiten total bescheuert. Denn auch die chinesen wissen was läuft.
    Immerhin wird hier im westen gejammert dass geld abgeschaft werden sollte. Aber: darin hat keiner erfahrung bisher wie es ablaufen soll so ohne geld. Die meisten würden nähmlich am liebsten wenig zum tausch geben aber viel dafür erhalten wollen !! Und genau da liegt der knackpunkt. Nur dass der chinese uns nicht verraten wird welcher der nächste schritt sein wird in diesem konzept "alles kaufen. Firmen-rohstoffe-usw".
    Heisst so gut wie: die chinesen sind so gut wie an der macht. Ob sie die hölle auf erde oder der himmel auf erde praktizieren werden, liegt gewiss nicht in merkel´s oder obama´s Hände, sondern am guten wille von allen !!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Fr 1 Jul - 7:55

    @ BossGirl

    mir fällt grad auf, dass schonwieder ein Post von mir nicht hier ist Smile .... kann daran liegen, dass ich von meinem GalaxyS geschrieben habe... No .... naja nochmal...
    Falls du, meines erachtens, ein gutes Buch lesen möchtest was Nostradamus und Konsorten betrifft, schau mal nach Jan Udo Holey (Jan van Helsing) "Buch 3" da wird nur über sowas geredet. (JA ICH WEISS, die Meinungen zu J. v. Helsing driften hier sehr auseinander!!!!) Aber die Wahrheit und Interpretationen muss man für sich selber rausziehen, soweit ich weiss, schreibt er darin sogar über den "Mui Hiasl" <---- dem seine Ortschaft ist nicht weit von mir entfernt grinsen

    @ Freddy

    Sag mal, dass ist doch nicht der Chinese alleine, da stecken doch die Russen auch mit drin... Oder?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Fr 1 Jul - 10:20

    Na ja private23, irgendwie sind sie alle machtbesessen. Jedoch sind die chinesen allen um ein paar Nasen länge voraus. Und zwar nicht nur in sachen in sachen wirtschaft, sondern in vielen bereiche. Ganz besonders was die ethik betrifft.

    Aktuel hängt es daran dass entweder: das ganze system weltweit richtig geändert wird und die Herren sich einig sind. Oder: der chinese zieht sein ding weiter und wir haben bald verhälnisse wie sie im Süden zur zeit sind.
    Dass es im späteren aus allen ecken knallen wird, dürfte somit klar sein. Aber die chinesen juckt das nicht.


    Zuletzt von freddy am Fr 1 Jul - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Fr 1 Jul - 10:45

    ... glaube da eher an dein "oder" anstatt an das "entweder" ... so traurig wie das ist.... mir macht es schon angst, dass der chinese hier in deutschland "alles" aufkauft und sich hier mehr oder weniger wirtschaftlich breit macht und wir von ihm abhängig werden .... wenn ich, dass so weiter spiele, denke ich, der chinese ist die wirtschaftsmacht und der freund russland der mit der "grossen Faust" ... das macht schon angst... hoffen wir mal, das wir von "anders woher" noch gerettet werden... irgendwie erinnert mich das "anders wo" an robin hood, da war es doch genauso, dass der eigentliche könig (der gute Löwenherz) auf einem grossen Kreuzzug war und sein Bruder Prinz Jon alles ins verderben reissen wollte... hoffen wir das Löwenherz bald hiersein wird .... unter dem schreiben, frag ich mich direkt, ob WIR hier dann Robin Hood sind .... lol
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Fr 1 Jul - 22:57

    private23 schrieb:... glaube da eher an dein "oder" anstatt an das "entweder" ... so traurig wie das ist.... mir macht es schon angst, dass der chinese hier in deutschland "alles" aufkauft und sich hier mehr oder weniger wirtschaftlich breit macht und wir von ihm abhängig werden .... wenn ich, dass so weiter spiele, denke ich, der chinese ist die wirtschaftsmacht und der freund russland der mit der "grossen Faust" ... das macht schon angst... hoffen wir mal, das wir von "anders woher" noch gerettet werden... irgendwie erinnert mich das "anders wo" an robin hood, da war es doch genauso, dass der eigentliche könig (der gute Löwenherz) auf einem grossen Kreuzzug war und sein Bruder Prinz Jon alles ins verderben reissen wollte... hoffen wir das Löwenherz bald hiersein wird .... unter dem schreiben, frag ich mich direkt, ob WIR hier dann Robin Hood sind .... lol

    Verstehe nicht warum es Dir angst macht. Wie schon beschrieben: machtbesessen sind sie doch alle.
    Habe ja schon mal in einem Thread erwähnt dass eine weltweite zusammen arbeit gegen all diese konflikte die bessere lösung wäre. Aber leider ist dieser "virus" "macht" noch nicht weg zu denken bei den erdlingen. Scheint so als bräuchte die menscheit erst noch diesen noch kommende Krieg bevor einigkeit nicht nur auf dem papier steht, sondern auch zum alltag gehört.

    Dass die chinesen nun vor jahren diese pläne geschmiedet haben und sie mitlerweile durchziehen, dass hätte man rechtzeitig verhindern sollen in dem man es schon damals richtig angehen hätte sollen. Jetzt zu jammern, bringt auch nix mehr. Im gegenteil, wir die kleinen in dieser gesellschaft können uns freuen dass es so kommt. Denn würde das ganze so bleiben wie es ist, ist der weltkrieg wie vorprogrammiert. Übernehmen die chinesen nun diese wirtschaftliche macht, sehe ich darin eine chance dass man das geld irgendwann langsam abschaffen kann. ((immerhin schreit ja jeder nach gleichheit - geld abschaffen - usw)). Und das was die chinesen zur zeit machen mit ihren einkäufe, ist einer von den wenigen wege die es ermöglichen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Admin1 Sa 2 Jul - 9:19

    BoscGirl schrieb:vielleicht sollte ich den nostradamuns mal lesen.....


    Was habt Ihr nur mit diesem Nostradamus? Question Das ist doch der Typ der ständig im PROPAGANDAKASTEN gezeigt wird. Warum wohl? Wink

    Versuchs mal damit:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    PS. Und wenn...Dann möchtest Du etwas VON ihm und nicht IHN lesen. ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Sa 2 Jul - 10:11

    In wie weite unterscheidet sich jetzt Cayce von Nostradamus. Vorhersagen können frei interpretiert werden und die Trefferquote ist ähnlich hoch!

    Laut Cayce sollte Atlantis schon längst wieder aufgetaucht sein!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Sa 2 Jul - 19:02

    Was habt Ihr nur mit diesem Nostradamus? Question Das ist doch der Typ der ständig im PROPAGANDAKASTEN gezeigt wird. Warum wohl? Wink

    Versuchs mal damit:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    PS. Und wenn...Dann möchtest Du etwas VON ihm und nicht IHN lesen. ^^

    ... Das hat sich ja wohl nicht Nostradamus ausgesucht, dass er nun im "Propagandakasten" ist... lol

    Ob er da richtig interpretiert wird, dass steht auf einen anderen Blatt geschrieben... finde aber schon, dass das "Buch 3" nicht schlecht ist... wäre cool wenn freddy mal texte übersetzen könnte, die angeblich "original" sind ...

    kann selbst kein französisch... aber werde mir mal auf nen Notizzettel schreiben, dass ich da mal recherchiere study was man da so im i-net findet...

    danke für den link ... ok ... ziehe ich mir bei gelegenheit gleich mal rein...

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy So 3 Jul - 3:23

    @ private23,

    Original aus dem Buch "Les propheties de Michel de notre-dame"

    >>Le prince Arabe Mars, Sol, Venus, Lyon,
    Regne d’Eglife par mer fuccombera;
    Devers la Perfe bi en pres d’un million,
    Bifance, Egptee, ver. ferp. inuadera<<

    Übersetzt ins aktuelle Französische:
    Le prince Arabe Mars, Sol, Venus, Lyon,
    Le règne de l'Eglise succombera par la mer;
    Envers la Perse, presque un million d'hommes,
    Le vrai serpent envahira la Byzance et l'Egypte

    Übersetzt ins Deutsche:
    Der Arabische Prinz Mars, Sol, Venus, Lyon,
    Die Herrschaft der Kirche wird auf dem Seeweg zum erliegen kommen;
    Nach Persien, fast eine Million Menschen,
    Die wahre Schlange wird Byzanz und Ägypten überfallen.

    ----------------------------------------------------------------
    Bedenkt man was zur zeit im süden so abgeht, haut so manches hin "zeile 1 und 3"
    Nimmt man die aktuellen Drohungen von Gaddafi wahr, übereinstimmt es mit zeile "2 und 4".
    ----------------------------------------------------------------

    Nimmt man bsp. "in altfranzösisch aus century 9 - quatrain 44

    Migres migre de Genesve trestous.
    Saturne d'or en fer se changera,
    Le contre RAYPOZ exterminera tous,
    Auant l'aruent le Ciel signes fera.

    Übersetzt ins Deutsche:
    Wandert aus, wandert aus aus Genf, alle zusammen,
    Saturn wird sich von Gold zu Eisen verändern,
    alle die gegen RAYPOZ sind, werden ausgelöscht,
    vor dem Ereignis wird der Himmel Zeichen geben.

    (( RAYPOZ = Zopyros ))

    century 9 quatrain 49

    Grand & Bruceles marcheront contre Anuers
    Senat de Londres mettront à mort leur Roy
    Le sel & vin luy seront à l'enuers,
    Pour eux auoir le regne en desarroy.

    Übersetzt ins Deutsche: kurzfasung !

    Gent und Brüssel werden gegen Antwerpen marschieren.
    Senat von London werden ihren König töten.
    Das Salz und der Wein werden für ihn gegenteilig sein.
    Sie, die dazu bestimmt sind, das Land ins Chaos zu stürzen.

    --------------------------------------------------------------
    Ob zeile 4 aktuel nicht übereinstimmt ?
    --------------------------------------------------------------
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von tomjohn So 3 Jul - 3:54

    private23 schrieb:hat es nicht schon nostradamus prophezeit, das die ICH ZITIERE: 'gelbe pest' ....aus dem osten kommen wird? ... ist erschreckend aber da sind wir auf eine gewisse art und weise machtlos... Sitz grad bei nem weissbier im wirtshaus, werd da mal morgen recherchieren....

    Dazu fällt mir ein :

    "Und der deutsche Michl wird noch in Gasthaus sitzen
    wenn draussen die roten Horden vorbeiziehen."


    Bin mir nicht sicher von welchen Propheten das ist
    könnte Nostradamus sein aber auch ein anderer.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Mo 4 Jul - 8:21

    @freddy

    Wow danke für den guten Post ... lol ... das ist echt interessant...
    Worauf ich noch nicht so ganz klar komme (möchte es aber unbedingt verstehen) ... wie soll es ohne Geld funktionieren? Langsam abschaffen, wird ja wohl fast nicht möglich sein... und wenn es schnell geht, wird so einiges zusammenbrechen und im chaos enden... es gibt einfach sachen, die heut zu tage nur mit Geld (=neutrales Tauschmittel) zu handeln sind... ich meine, wie möchtest du deine Internetrechnung, Telefonrechnung sonst bezahlen?

    Auf Basis "Grundbedürfnisse" (z. B. Nahrung) gebe ich dir recht.. da könnte es funktionieren...

    Wie gesagt, ich wäre auch froh, wenn man dieses schei** Geld (so wie es jetzt im Moment ist) abschaffen könnte und hab mir oft schon Gedanken gemacht wie es hinhaut, komm nur i-wie nicht auf einen grünen Punkt?!?!?!?!?!?!?!?!?

    @tomjohn

    Weiss es jetzt auch nicht sicher, hört sich aber schon nach Nostradamus an... Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Mo 4 Jul - 23:39

    @ private23,

    Ist mir schon klar dass Du es unbedingt verstehen möchtest wie das funktionnieren soll mit einem anderen geld-system. Denn ganz ohne geld, kann es nicht gehen. Wie schon erwähnt, man würde von manchen so gut wie nix bekommen für nen gutes teil (in sachen tausch). Würde man radikal nur zum tausch wechseln (ganz ohne geld), besteht sogar das risiko dass die leute sich gegenseitig abschlachten würden. Betrachte ich aber als normal da wir in sachen tausch null übung haben. Aus diesem Grund, kann man das geld nicht so einfach abschaffen.
    Aber: man könnte das geld-system anders anwenden so dass erstens: alle was zu essen haben (auch die dritten länder), zweitens: korruption und andere verbrechen uninterressant werden, usw. usw !!
    Der vorteil am ganze wäre: man könnte jeden beschäftigen ((sogar die die nix machen wollen)). Crash an der Börse wäre ein fremdwort. Millionäre hätten nicht zu befürchten dass sie arm werden könnten. Wir müssten unser planet nicht von seinen rohstoffe ausbeuten usw. usw.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Heimdall Di 5 Jul - 0:15

    freddy schrieb:... Wie schon beschrieben: machtbesessen sind sie doch alle...
    ... Übernehmen die chinesen nun diese wirtschaftliche macht, sehe ich darin eine chance dass man das geld irgendwann langsam abschaffen kann. ((immerhin schreit ja jeder nach gleichheit - geld abschaffen - usw)). Und das was die chinesen zur zeit machen mit ihren einkäufe, ist einer von den wenigen wege die es ermöglichen...

    Den Zusammhang sehe ich noch nicht. Wie soll "der Rest der Welt" von einer Wirtschaftsmacht China profitieren? Vormachtstellungen führen immer nur zu Abhängigkeiten, nie aber zu Gönnertum. Sollte irgendein Konzern oder Staat eine weltweite Monopolstellung erlangen, wird der Rest der Welt für dieses Gut/diese Leistung teuer bezahlen müssen.

    Dieses Bezahlen kann in Form von Geld, Dienstleistungen, Nahrungsmittel oder auch Waffenlieferungen bestehen. So oder so: der Mensch als Individuum bräuchte immer etwas, was er hergeben kann um an die gewünschte Gegenleistung zu gelangen. Was aber ist mit Kindern, Rentnern, Müttern, die zu Hause die Kinder erziehen, Berufsunfähigen, ...? Was können all jene zu Recht nicht erwerbstätigen hergeben?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Di 5 Jul - 8:29

    @freddy

    hmm, habe da gestern einen interessanten artikel auf kopp gelesen, in dem berichtet wird, dass dieses "unfaire" zinssystem zum abschaffen ist (hab gleich an unsere diskusion denken müssen lol )... laut dem artikel ist es eigentlich unrechtens zinsen auf kredite zu verlangen....

    Kleiner Auszug aus dem Artikel:

    ...Die Vergabe von verzinsten Krediten ist im Islam und eigentlich auch im Christentum verboten! Im Alten Testament heißt es dazu: »Falls du einem aus meinem Volk, dem Elenden bei dir, Geld leihst, dann sei gegen ihn nicht wie ein Gläubiger; ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen...« (Exodus 22,24).

    ...Im Islam ist die Zinsnahme bis heute untersagt, deshalb sind islamische Banken weltweit im Vormarsch, was den westlichen Machthabern ein Dorn im Auge ist. Ob dieser Umstand mit den »Revolutionen« im arabischen Raum zusammenhängen könnte, überlasse ich Ihrer Fantasie....


    Der ganze Artikel ist hier zu finden:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ... Denke, dass ist das was du meinst freddy... bin mal gespannt, was da rauskommen wird...

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Di 5 Jul - 12:01

    Alleine am Zins-system liegt es nicht. Aber da kann man sehen/feststellen dass die uns verarschen.
    Eigentlich ein guter post. ok
    Denke so ende 2012 wird die menscheit drauf kommen wo der wurm genau steckt !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gast Di 5 Jul - 12:09

    ...das es nicht NUR am Zinssystem liegt, ist klar... aber es wäre schonmal ein GUTER Anfang Cool Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von freddy Di 5 Jul - 14:33

    private23 schrieb:...das es nicht NUR am Zinssystem liegt, ist klar... aber es wäre schonmal ein GUTER Anfang Cool Wink

    Jein !!!
    Denn: das würde nur die einkaufspreise für uns stabil erhalten. Die löhne würden nicht mehr steigen (tun sie eh nicht mehr), und die raffgierigen (politiker - industrieller - usw) könnten ihre ersparnisse / vermögen nicht mehr vergrößern.
    Das ganze system bräuchte nur ein dreh und alle wären beschäftigt sowie glücklich / zufrieden. Zusätzlich könnten wir uns den wichtigen aufgaben die wir mangels Geld nicht angehen können (siehe was alles eingestellt wird an projekte), endlich widmen. Aber die Mächte sind des Ihrem System ja so überzeugt. Daher werden wir wohl alle (auch diese herren) ende 2012 wie nackt im walde stehen.

    Gesponserte Inhalte


    China- Invasion Empty Re: China- Invasion

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 1:07