FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
Nano
tomjohn
Van Bommel
Admin1
8 verfasser

    Was ist auf Oak Island

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Sa 26 Nov - 15:23

    An was für einen Fund denkst denn da?

    Dass unsere gesamte vergangene Geschichte totaler Quark ist, ist schon wohl länger vielen klar.
    Nur noch in der Schule und im TV bekommt man diesen Müll zu sehen und hören.

    Jeder der sich selbst etwas schlau macht wird unweigerlich auf etliche Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche stoßen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Sa 26 Nov - 21:22

    Leider muss ich mich über den Fund zu Spekulation hinreisen lassen.

    Es ist auf jeden Fall etwas, das nie wieder an der Oberfläche auftauchen sollte!

    Ein Schatz (Gold, Silber und Edelsteine) macht da keinen Sinn, wenn ich da selber nicht mehr dran komme. Die Bundeslade mit ihrer potentiellen Gefährlichkeit wäre eine Möglichkeit. Man hatte aber mehrere Tausend Jahre Zeit ein geeignetes Versteck zu finden. Warum dann ausgerechnet auf dieser Insel?

    Mein Favorit ist z.Z. ein Grab einer hochgestellten chinesischen Persönlichkeit. Es gibt viel Parallelen zu Grabfunden in China. Die Chinesen hätten das Know How gehabt und ähnlich Bautechniken. Sie waren Spezialisten bei der Mumifizierung und benutzten dazu auch Quecksilber.

    Schau Dir mal die Doku "Rätsel um Lady Dai - Die Mutter aller Mumien" an.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von tomjohn Sa 26 Nov - 23:29

    @weisnix

    Deine Spekulation finde ich sehr gut.

    Es muss etwas wirklich gefährliches sein.
    Es darf nicht zerstört werden ,
    weil sonst hätte es man an einer tiefen
    Stelle im Ozean "entsorgen" können.

    -
    -
    Oder
    ............die ganze Fundstelle soll vom wahren Versteck
    ablenken.

    Erfundene Story:
    Wir sind eine Gruppe technisch hochentwickelte
    Wesenheiten die aus einem bestimmten Grund
    eine Botschaft an diesem Teil der Erde platzieren möchte
    aber verhindern möchte das unterentwickelte Menschen
    diese Botschaft vorzeitig lesen können.

    So werden wir diese Botschaft in
    duzende Artefakte zerlegen und in "normale"
    wetterbeständige Verstecke auf der ganzen Insel verteilen.
    Die Botschaft kann nur der lesen der ausnahmslos alle
    Artefakte zu bestimmten Bedingungen zusammenführt.

    Und für die gierigen Schatzsucher lege ich einen
    ganz tollen Schacht an
    der sie jahrhunderte beschäftigt.
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Nano So 27 Nov - 10:22

    woher weiss Weltverschwörung.de denn so genau bescheid das es angeblich nicht mehr 100% zu finden wäre...ich denke das kann man nur sagen wenn man sich selbst auf die suche machte...ich halte es eher für eine lüge das man es nicht mehr finden kann...

    aber tomjohn dein denken darübeer ist auch eine klasse für sich Smile
    mit der story echt gut getroffen Smile
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Stivi So 27 Nov - 22:52

    weisnix, tomjohn, nano ich sehe eure ansichten und denkweisen genauso.

    Ich finde die Annahme, dass dort unten was gefährliches ist und nicht gefunden oder ausgegraben werden soll ganz gut.
    Was ist das da unten für eine Strahlung?
    Wo kommt sie her?
    Wie stark kann sie noch werden, wenn man alles freigräbt?
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 0:11

    Stivi schrieb:weisnix, tomjohn, nano ich sehe eure ansichten und denkweisen genauso.

    Ich finde die Annahme, dass dort unten was gefährliches ist und nicht gefunden oder ausgegraben werden soll ganz gut.
    Was ist das da unten für eine Strahlung?
    Wo kommt sie her?
    Wie stark kann sie noch werden, wenn man alles freigräbt?


    Naja woher sie kommt? wenn du meinst wer sie dort einbrachte kann es dir glaube keiner so genau sagen lol
    aber ich denke die strahlung geht von etwas metallisches aus ob es ein metall ist was uns bekannt ist oder nicht kann uns ja leider niemand sagen Crying or Very sad

    ---obwohl ich mir gut vorstellen kann das es ein für uns unbekanntes metall sein wird...wenn es schon nicht gefunden werden soll

    eventuell eine typische atomstrahlung? habe leider nicht so grosse ahnung davon^^ (will aber mit reden muhaha Razz )

    hm wie stark sie werden kann habe ich auch leider keine ahnung...jedenfalls könnte es auch sein das nach einiger zeit vergeht oder weniger wird wie in chernobyl... (dort gibt es immernoch strahlung nach so vielen jahren...)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Di 29 Nov - 3:57

    In einigen Publikationen ist zu lesen, dass Ägyptische Mumien gefunden wurden, die Radioaktiver Strahlung ausgesetzt wurden. Radioaktive Strahlung wir verwendet um Keime ab zu töten.

    In Money Pit wurde Radioaktive Strahlung und Quecksilber gefunden. Beides wurden in der Frühzeit zur Mumifizierung eingesetzt. Der Schacht wurde so angelegt, das nicht zu öffnen ist. Für mich klingt das schon verdächtig nach Grabkammer.

    Eine Altersbestimmung soll die Baumstämme auf die Zeit von Francis Drake (1540-1596) bestimmt haben. Suche hier noch nach einer verlässlichen Quelle.

    Was ich mich auch frage, wie wurden die Fluttunnel angelegt? Hat da jemand Informationen?

    Hier noch eine Dokumentation in Englisch: Land and Sea: Oak Island
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Stivi Di 29 Nov - 9:08

    Hm könnte sein weisnix, wenn es so ist wie du sagt.
    Klingt interessant, habe eider keine Informationen darüber.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mi 30 Nov - 18:25

    Woher soll ich wissen wie es wirklich ist?

    Ich nehme die verfügbaren Informationen und entwickle daraus eine Theorie. Für diese Theorie nehme ich erst mal an, dass die "mündlichen Überlieferungen" einen Gewissen Wahrheitsgehalt besitzen.

    In anderen Diskussionen wird gerne angedeutet, dass die ganze Geschichte reines Wunschdenken ist. Die immer wieder angesprochenen Funde sind nicht mehr auffindbar.

    Ich finde es ist ein schönes Mysterium. Smile
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Nano Mi 30 Nov - 19:55

    hmm...das ist echt interessant Qweisnix... ist schon krass das die damals die technik besitzt haben um keime mit radiowellen zu töten?...

    oder sehe ich das gerade falsch und du meisnt die jetzige zeit hat die mumien mit radiowellen bestrahlt? xD verwirrung pur Razz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Do 1 Dez - 0:59

    Nano schrieb:hmm...das ist echt interessant Qweisnix... ist schon krass das die damals die technik besitzt haben um keime mit radiowellen zu töten?...
    Natürliche Radioaktive Strahlung kommt in der Natur vor (Uran, Radon).

    Nano schrieb:
    oder sehe ich das gerade falsch und du meisnt die jetzige zeit hat die mumien mit radiowellen bestrahlt? xD verwirrung pur Razz
    Du siehst es falsch. Radiowellen sind Elektromagnetische Wellen!

    Die Mumien waren in der Vergangenheit einer radioaktiven Bestrahlung ausgesetzt. Dieses wurde bei einer Untersuchung von Mumien in Ägyptischen Museum festgestellt.

    Hier ist eine Quelle: Pyramidenschwindel von Gizeh
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Nano Do 1 Dez - 1:06

    oh achso okay danke:)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 15:35

    Ich gehe gerade Informationen nach, die darauf hindeuten könnten, dass die Chinesen(1423) vor Columbus(1492) in Amerika waren.

    Es soll eine Weltkarte geben und vor der amerikanischen Küste wurden große Ankersteine chinesischer Bauart gefunden.

    Es wird spannend. :hol:
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 15:43

    Setzt Du das miteinander in Verbindung?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 15:58

    Ich hatte oben erwähnt, dass ich mir vorstellen kann, dass beim Bau des Schachtes durchaus chinesisches Know How zum Einsatz kam. Die Karte und die Ankersteine würden die Anwesenheit Chinesischer Seefahrer stützen.

    Es könnte so gewesen sein.

    Richtig spannend die Sache! :hol:
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 16:07

    Aber was hätten die Chinesen dort zu verstecken gehabt?

    Was auch immer es die Mühe wert gewesen wäre, es müsste wohl etwas "bekannteres" sein. Jedenfalls etwas was man in der Geschichte wohl erwähnt hätte. Habe davon aber nie etwas gehört, dass die Chinesen etwas "vermissen". - Wie die Deutschen das Bernsteinzimmer. Wink

    Hast Du noch mehr Indizien die für Deine China-Theorie sprechen?

    Spannend ist die Sache für mich schon von Anfang an.



    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 16:14

    Wenn die Chinesen etwas damit zu tun haben, dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Grab/Mausoleum einer hochrangigen Persönlichkeit. Solche waren Zweifellos bei der Reise dabei. Ein Grab wird nicht nur bei den Chinesen so konstruiert, das Grabräuber ferngehalten werden.

    Einen geheimnisvollen Gegenstand halte ich nicht für wahrscheinlich!

    Ich recherschiere weiter! Bin erst am Anfang. study
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 16:16

    Aber das "Loch" wurde doch absichtlich unter Wasser gesetzt. Jedenfalls wenn die Flut ansetzt.
    Wäre das nicht fatal für jede Leiche die man auf i-eine Art vor äußeren Einflüssen schützen will?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 16:36

    Der Schacht soll Luftdicht gewesen sein. Wenn am unteren Ende des Schachtes eine Luftblase existierte, die nicht nach oben entweichen konnte, dann konnte auch kein Wasser eindringen. Erst durch das Öffnen des Schachtes wurde das System zerstört und den Eindringlingen ein weiteres Vordringen verwehrt!

    Du kannst das mal nachstellten, indem du ein Glas mit dem offenen Ende ins Wasser drückst. Durch die Luft im Glas kann kein Wasser eindringen. : :stein: :
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 17:31

    Du sagst; luftdicht.

    Aber die Zeichnung besagt etwas anderes.

    Und...Luftdicht bedeutet noch lange nicht, dass wenn es regnet kein Wasser durchsickert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 18:43

    Feucht wird es in der Grabkammer schon gewesen sein. Um Pilze und Bakterien an ihrem Werk zu hindern, eignet sich wiederum Quecksilber (China) und Radioaktive Materialien (Ägypten).

    In der Doku: "Rätsel um Lady Dai - Die Mutter aller Mumien" wird sehr anschaulich gezeigt, wie die Chinesen schon vor 2000 Jahren die Mumien zu schützen wussten.

    Warum soll die Betonartige Masse am Ende des Schachts nicht die Grabumhüllung sein, die das eindringen von Feuchtigkeit verhindert. Auf der Zeichnung sieht man auch, dass die Flutkanäle über dem Schachtende angebracht wurden.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 19:13

    Ja gut. Aber wen sollten die denn dort begraben haben?
    Es wird doch keine "geschichtliche" Figur dort vermisst. Oder doch?

    Dann...
    Die Chinesen haben doch nie solche Gräber gemacht.

    Vielleicht hast Du Recht mit Deiner "neuen ungewöhnlichen" Vermutung was Oak Island angeht. Ich selbst kann mir jedoch nur sehr schlecht das Ganze als eine Art Grab vorstellen.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gast Mo 5 Dez - 19:28

    Bis wirklich etwas gefunden wird, bleibt meine Theorie eine Vermutung. So wie die Anderen auch, denen ich wenig abgewinnen kann. Solange lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Stivi Mo 5 Dez - 20:43

    weisnix, du machst es echt spannend Smile
    Finde deine Theorie interessant und echt klasse, dass du dich da so hinterhängst Wink
    Mach weiter so, ich lese...
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Agano Sa 4 Feb - 18:09

    Van Bommel schrieb:Oak Island ist wirklich mal ein tolles Rätsel!
    Ob es wohl jemals gelüftet wird, was sich dort wohl befinden mag?

    Ich erinnere mich, dass dort auch mal ein Stein mit Inschrift in geheimen Zeichengefunden wurde, dessen Übersetzung möglicherweise folgendes besagt:
    FORTY FEET BELOW TWO MILLION POUNDS ARE BURIED
    Allerdings bestehen auch Zweifel an der Richtigkeit dieser Übersetzung.
    -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Hier eine Replik des Steines
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Für Informationen, was auf der Insel passiert, schaut man am besten mal hier nach:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    und auf dem dazugehörigen Forum:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Leider ist in letzter Zeit dort nicht viel passiert...
    Sehr interessant. Ich habe zwar darüber schon einiges gehört, gelesen, aber noch keine Clips darüber gesehen. Deshalb ja sehr interessant. Als ausgewachsener Techniker frage ich mich allerdings, warum die Leute versuchten, das Wasser abzupumpen?! Das tat nicht nötig, es wäre anders herum sehr viel einfacher geworden, natürlich mit der richtigen Vorbereitung. Dazu erinnere ich an ein Schiff, dass auf dem Rhein fährt und den Rheinboden inspiziert. Es hat einen großen Schnorchel, der auf den Rheinboden abgesenkt wurde, nachdem das Schiff fest verankert wurde. Dieser Schnorchel war wie eine Schleusenkammer. Man ging hinein und die Tür wurde verschlossen und danach wurde Luft ein gepumpt, sodass sich das Wasser aus dem Schnorchel drückte. Jetzt konnte man auf dem Rheinboden spazieren gehen!!!

    So, hätte man also um dieses Loch in einer Entfernung von 3-4 Meter in Oak Island eine Spundwand in den Boden gerammt, sagen wir 2-3 Meter tief , den Schacht abgestützt und darauf eine Betonplatte mit einer Kammer aufgegossen, die wie eine Schleuse fungierte. Danach hätte man von oben Luft einpressen können und der Wasserspiegel wäre abgesunken. Danach hätte man die untere Tür geschlossen, Leute eingelassen, die obere Tür geschlossen, Druck wieder aufgebaut, sodass die untere Schleusentür wieder zu öffnen war. Nun hätten die Arbeiter nach unten können. Das hätte man so lange wiederholt, bis der Punkt erreicht wäre, wo die Luft eh entweicht, da ja eine Verbindung zum Meer bestand. Nun hätte man den gesamten Bereich in Augenschein nehmen können. Letztendlich sogar die Bereiche, aus denen die Luft entweichen konnte, abdichten können. So ... ungefähr. Also diese Idee hatte ich jetzt und spontan. richard

    Gesponserte Inhalte


    Was ist auf Oak Island - Seite 2 Empty Re: Was ist auf Oak Island

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 8:19