FREIDENKER

FREIDENKER

Amphibischer Mensch

Teilen
avatar
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 57
Ort : Stuttgart

Amphibischer Mensch

Beitrag von freddy am Fr 15 Jul - 21:53

Froschmännchen und Wassernixen

"Die Ahnen des Menschen lebten nie auf Bäumen. Sie kamen aus dem Wasser und lebten amphibisch": Ein deutscher Biologe wirft traditionelle Theorien über den Haufen – mit Unterstützung aus Österreich.

Gegen so ein kleines, pummeliges Menschenbaby sehen neugeborene Gorillas, Orang-Utans und Schimpansen wie magere Zwerg-Greise aus. Warum? Weil die kleinen Menschlein eine fette Isolierschicht brauchen würden, um beim ständigen Kontakt mit Wasser durch ihre Nahrung suchenden Mütter gut gewärmt zu bleiben, sagt Prof. Carsten Niemitz, Humanbiologe an der Freien Universität Berlin. Dieses Babyfett sei einzigartig unter den Affen und auch in vielerlei anderer Hinsicht sei der Mensch seinen biologisch nächsten Verwandten, de........................(siehe link)

http://www.weltbildung.com/amphibischer-mensch.htm

und

http://www.welt.de/print-welt/article438444/Der_Mensch_als_amphibischer_Generalist.html


hm......was nun, vom Baum herabgestiegen oder aus dem Wasser an Land ?
Was meint ihr dazu ??

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai - 12:17