FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gast So 21 Aug - 22:09

    Kopfschütteln! Und die Schweiz war mir immer Sympathisch! Surprised Question

    Was sagen unsere Schweizer? Und die ,die aus Deutschland in die Schweiz gesiedelt sind.
    Ist das wirklich so ????
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Universal So 21 Aug - 22:31

    ohne video sehen zu können, laut googelsuche soll das so sein :/

    http://www.google.de/search?q=Deutsche in der schweiz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Die Berichte der einzelnen Auswanderer sind nicht immer gut...













    ...also doch nach Luxenburg!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von freddy So 21 Aug - 22:37

    Na ja, wundern tut es mich nicht dass es soweit kommen musste.
    Wenn man so liest was 2007 der Spiegel online berichtet: >>Wer zum Studieren oder Arbeiten in die Schweiz geht, fängt sich schon mal derbe Sprüche. Das freundliche Bergvolk kann auch anders: Deutsche sind dort viel weniger beliebt, als sie selbst glauben - und die Einwanderer rivalisieren mit den Schweizern um die besten Jobs.<<

    Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,457783,00.html

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gast So 21 Aug - 22:50

    Ja, das ist alles sehr erstaunlich und war mir bis jetzt nicht bekannt.
    Ich hatte bis jetzt immer nur von Übersiedern gehört , die rund um zufrieden und glücklich waren, als deutsche in
    Schweiz gegangen zu sein.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von freddy So 21 Aug - 23:06

    @ Luke.

    Im allgemeine stimmt es dass die meisten zufrieden und glücklich waren als deutsche in der Schweiz zu arbeiten. Aber das mit dem rivalisieren um die besten Jobs "von manchen raffgierigen", haben die Schweizer längere zeit geduldet ohne was zu sagen. Nun ist das Maß voll und die auswirkungen von diesem benehmen werden langsam aber sicher spürbar.

    Dass dies nun weiter eskalieren wird, liegt an der schlechte politik und dem zusammenbrechen der Börse. Noch haben wir goldene "ruhige" Zeiten. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht !!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gast So 21 Aug - 23:40

    Ja Luke wegen der Kohle die du hier verdienen kannst und der Natur bin ich hierher und werde hier auch bleiben......es gibt auch den ein oder anderen Schweizer der vollkommen unvoreingenommen einen Deutschen begegnet aber die MEISTEN die ich bis jetzt kennengelernt habe (bin jetzt im 5 Jahr hier drüben im Wallis) sind extrem was den Deutschen angeht....hier biste sofort ohne das man sich kennt ein "Hürra dütscher".....das ist leider so......sie mögen einfach unsere direkte Art nicht.....gerade die Berliner die nen lockeres Mundwerk haben und immer direkt mit der Tür ins Haus kommen können sie nicht leiden......und ein Deutscher ist auch gleich ein Nazi.....dieses Gefühl geben sie dir hier......wie gesagt es gibt auch Aussnahmen kein Zweifel aber was ich bis jetzt kennengelernt habe war nicht gerade sehr positiv!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gast Mo 22 Aug - 8:51

    Also Baron, warum musst Du auch ins allerletzte Bergdorf in der Schweiz ziehen? Die Walliser sind bekannt dafür, ein eigenes "Völkchen" zu sein, stur, heimatverbunden und auch ziemlich abgeschieden und eigenbrötlerisch...
    Bezüglich lockeres Mundwerk kann ich nur von eigenen Erfahrungen sprechen, und ich wohne im Luzerner Hinterland (auch sehr ländlich). Ich erfahre die Deutschen, die hier sind, als kommunikativ, aber auch spontan und interessiert. Was mich stört, ist die Lautstärke bei gewissen Leuten aus Deutschland. Die können nicht mit dem Gegenüber kommunizieren ohne dass das ganze Lokal die Diskussion mitbekommt. Muss wohl eine deutsche (Eigen)-Art sein. Und manchmal, ja manchmal sind die Deutschen auch ziemlich arrogant und denken, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Aber im Vergleich zu unseren "islamistisch angehauchten Geduldeten aus dem ehemaligen Jugoslawien" sind mir die Deutschen tausendmal lieber und ich habe auch viele fruchtbare Diskussionen mit unseren nördlichen Einwanderern.
    Und bitte: wir haben im Moment in der Schweiz einen Ausländeranteil von über 22 Prozent! Da wird halt das helvetische Selbstverständnis seit der Personenfreizügigkeit schon auf eine harte Probe gestellt. Also bitte etwas mehr Verständnis; Multikulti ist kein Zuckerschlecken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gast Mo 22 Aug - 12:27

    freddy schrieb:@ Luke.

    Im allgemeine stimmt es dass die meisten zufrieden und glücklich waren als deutsche in der Schweiz zu arbeiten. Aber das mit dem rivalisieren um die besten Jobs "von manchen raffgierigen", haben die Schweizer längere zeit geduldet ohne was zu sagen. Nun ist das Maß voll und die auswirkungen von diesem benehmen werden langsam aber sicher spürbar.

    Dass dies nun weiter eskalieren wird, liegt an der schlechte politik und dem zusammenbrechen der Börse. Noch haben wir goldene "ruhige" Zeiten. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht !!!


    @Freddy, da ist etwas wahre dran. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

    @Simo und Baronfks® Ersteinmal recht herzlichen Dank für eure ehrlichen Antworten. Das hätte ich nun wirklich nicht im geringsten vermutet, dass es doch so viel Konfliktstoff in der Schweiz , zwischen Deutschen und Schweizern gibt. Einen Grund hat sicherlich die Aussage von Freddy . Aber auch was Simo geschrieben hat ist sehr interessant. Ich habe den Verdacht, dass immer nur die Negativen Menschen auffallen. Und somit alle anderen ihrer Art in Verruf bringen. Die Eigenschaften die Simo aufgeführt hat sind allerdings Dinge die ich persönlich auch nicht so berauschend finde. Ach ja, ich denke mal, in Deutschland leben auch mindestens 20 % Ausländer. Nur hier gibt es keine Möglichkeit der Volksabstimmung. Deshalb haben wir ja auch sooo glückliche Politiker. Dafür weniger glückliche Menschen. ( beiläufig gedacht)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Admin1 Mo 22 Aug - 14:36

    Simo schrieb:Also Baron, warum musst Du auch ins allerletzte Bergdorf in der Schweiz ziehen? Die Walliser sind bekannt dafür, ein eigenes "Völkchen" zu sein, stur, heimatverbunden und auch ziemlich abgeschieden und eigenbrötlerisch...
    Bezüglich lockeres Mundwerk kann ich nur von eigenen Erfahrungen sprechen, und ich wohne im Luzerner Hinterland (auch sehr ländlich). Ich erfahre die Deutschen, die hier sind, als kommunikativ, aber auch spontan und interessiert. Was mich stört, ist die Lautstärke bei gewissen Leuten aus Deutschland. Die können nicht mit dem Gegenüber kommunizieren ohne dass das ganze Lokal die Diskussion mitbekommt. Muss wohl eine deutsche (Eigen)-Art sein. Und manchmal, ja manchmal sind die Deutschen auch ziemlich arrogant und denken, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Aber im Vergleich zu unseren "islamistisch angehauchten Geduldeten aus dem ehemaligen Jugoslawien" sind mir die Deutschen tausendmal lieber und ich habe auch viele fruchtbare Diskussionen mit unseren nördlichen Einwanderern.
    Und bitte: wir haben im Moment in der Schweiz einen Ausländeranteil von über 22 Prozent! Da wird halt das helvetische Selbstverständnis seit der Personenfreizügigkeit schon auf eine harte Probe gestellt. Also bitte etwas mehr Verständnis; Multikulti ist kein Zuckerschlecken.

    Richtig so Simo!
    Da bin ich mal auf Barons Antwort gespant.
    lol
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von maado3 Mo 22 Aug - 17:59

    Ich grüsse euch, was die Herzlichkeit der Schweizer Bevölkerung zu den D-schen angeht mag es ähnlich sein wie bei uns in D-land mit den "GÄSTEN", aber es ist auch anders herum, ein befreundetes Sport-team aus der Schweiz hat , egal ob in Ostfriesland oder im Schwabenland , sie haben grundsätzlich mit Schwierigkeiten und Anfeindungen zu tun. ----( Unverständniss und Kopfschütteln) ---------------- Was mir ebenfals stinkt, ich bin mir sicher nicht alleine das bemerkt zu haben, das bestimmte Deutsche sich sehr negativ und sehr laut , gerade in Anwesenheit von anderen Personen Verhalten. ----- In London habe ich mich für "meine Landsleute " geschämt und mich bei den anwesenden Briten für deren Verhalten entschuldigt. --- was mir auch aufgefallen ist, gerade in der letzten Zeit, ist die zunehmende aroganz. ------------------------------ Alles in allem , der Deutsche , nicht jeder- aber doch ein großer Teil der Bevölkerung, trägt - LEIDER - selber bei, das Ansehen in den Nachbarländern ins Negative zu setzten. ----------- Nazi, ja so wurde ich hier auf unserem Kleinstatt Bahnhof bezeichnet (von einem sud/ost europäischen- neu,deutschen ) als ich meine Frau zum Zug brachte. Ich war wohl zu diszipliniert.


    Zuletzt von maado3 am Mo 22 Aug - 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : letzter satz)

    Gesponserte Inhalte


    Was Deutsche in der Schweiz erleben Empty Re: Was Deutsche in der Schweiz erleben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 16:18