FREIDENKER

FREIDENKER

das schaut nicht gut aus ..

Squarepusher
Squarepusher
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
Posting-Points : 61
Alter : 44

das schaut nicht gut aus .. Empty das schaut nicht gut aus ..

Beitrag von Squarepusher am Sa 27 Aug - 13:31

karte zu aktuellen erdbeben...

http://www.blog.de/srv/media/media_popup_large.php?item_ID=5820495

oder hier...

http://quakes.globalincidentmap.com/
Heimdall
Heimdall
Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 269
Posting-Points : 77
Alter : 50
Ort : Berlin

das schaut nicht gut aus .. Empty Re: das schaut nicht gut aus ..

Beitrag von Heimdall am Sa 27 Aug - 14:27

Interessant, das mal auf einer Karte dargestellt zu sehen, aber absolut nichts Besorgniserregendes. Solange unsere Erde nicht vollständig erstarrt ist, und die Platten sich weiter bewegen, werden auch immer wieder mal mehr und mal weniger Erdbeben auftreten. Die Erde bebt ständig irgendwo auf der Welt, mitunter über 100x am Tag. Und je besser die Meßmethoden und engmaschiger das Netz der Überwachung ist, desto mehr Daten werden erfasst und umso mehr Beben tauchen auch in den Statistiken auf. 2009, 2010 und auch in diesem Jahr gab es jedoch weniger Erdbeben als in jedem der neun Jahre davor.

Grafik

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep - 9:43