FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Traum als Vorbote

    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Traum als Vorbote Empty Traum als Vorbote

    Beitrag von Imagine Mo 8 März - 8:49

    Ich hab lange mit mir gekämpft ob ich von einem meiner Träume hier berichte. Anoubis fand, ich sollte ihn doch mal hier erzählen. Na denn los, bevor ich es mir wieder anders überlege Laughing
    Im Frühjahr 1995 träumte ich von meinen Eltern. Ich muss dazu sagen dass mein Vater schon starb als ich gerade mal 13 Jahre alt war und meine Mutter folgte ihm zehn Jahre danach.
    Im Traum saßen beide auf einer großen Wiese unter einer Trauerweide. Als sie mich sahen riefen sie mich zu sich, doch da ich im Traum wußte dass sie gar nicht mehr am Leben waren, ich es aber nicht zeigen wollte dass ich es wußte, rief ich ihnen zu dass ich keine Zeit hätte. Darauf rief meine Mutter " Kind, suche die Monika!" Gleich darauf rief mir mein Vater zu " Geh nach Winnipeg, dort findest du dein Glück!"

    Als ich erwachte, beschäftigte mich dieser Traum sehr, denn ich hatte ja eine ältere Schwester namens Monika, die irgendwo in Amerika lebte.
    Meine Mutter erzählte mir als ich Kind war, öfter unter Tränen diese traurige Geschichte. Sie brachte meine Schwester 1953 in einer Art Mutter-Kind-Heim zur Welt und musste auch irgendwelche Papiere unterschreiben. Ohne es zu wissen unterzeichnete sie Adoptionspapiere.
    Und so kam es, dass ihre Tochter von einem US-General adoptiert wurde und das Kind in den Staaten aufwuchs.
    Wie es genau dazu kam, dass sie ohne ihr wissen diese Papiere unterschrieb, kann ich nicht sagen. Ich war noch ein Kind und diese Frage stellte ich mir damals nicht, aber seit ich das wußte, hatte ich eine sehr große Herzensbindung zu ihr.Für mich war es so als sei sie nur für lange Zeit weg und würde irgendwann wieder kommen.
    Ich erzählte meinen beiden Schwestern von meinem Traum, sie waren wie auch ich der Meinung dass Monika nie zu finden sei, zumal wir keinen Nachnamen von ihr wußten und es in den USA keine Meldepflicht gibt. Aber ich erfuhr, dass der beste Freund meines Vaters, kurz vor dem Tod meiner Mutter zu Besuch war und da erst erfuhr, dass mein Vater schon lange nicht mehr am Leben war. Dieser Freund meines Vaters, war vor vielen Jahren nach Canada ausgewandert - um genau zu sein, nach Winnipeg.Leider weiß ich seinen Namen nicht, so war es auch bisher nicht möglich ihn zu finden.

    Ich gab in der Sperrmüllzeitung in verschiedenen Staaten der USA Anoncen auf um meine Schwester zu finden - vergebens.
    Drei Monate nach meinem Traum klingelte es an meiner Tür. Vor mir stand eine Frau, die keine große Ähnlichkeit mit mir oder meinen beiden anderen Schwestern hatte aber ich wußte sofort dass es sich bei dieser Frau um "Monika" handelte.
    Sie war schon einige Jahre auf der Suche nach ihren Eltern. Auf dem Friedhof fand sie sie wieder. Auf dem Rathaus erfuhr sie dass sie noch drei Schwestern hat.

    Von dieser Zeit an hatte ich öfter Träume die etwas zu sagen hatten. Mal im positiven, mal im negativen Sinn. Inzwischen kann ich auch gut unterscheiden, welcher Traum ein Vorbote - und welcher eben nur ein "normaler" Traum ist.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von Das alte Ego Mo 8 März - 13:20

    Interessant,...
    ...wirklich, sehr interessant, besonders für mich....

    Was Deinen Traum betrifft,...
    ...hier könnte man viele Erklärungsmöglichkeiten nennen,... die jedoch ebenso unbewiesen sind, nur als theoretische Alternative gelten, wie die Möglichkeit selbst Botschaften aus einer anderen Dimension erhalten zu haben.
    Man kann es nicht sagen,...

    Eine Variante wäre z.B.
    ...das Du die Gedanken, oder vielmehr den Wunsch von Monika – die, wie Du beschrieben hast, sich bereits Jahre auf der Suche nach ihren Eltern befand – empfangen hast. Man sagt nicht umsonst Blut ist dicker als Wasser. Ebenso,.. unter Geschwister und Eltern, gibt es oft unsichtbare Bände die jenseits der uns bekannten Realität anzusiedeln sind.

    Wie oben erwähnt,... solche Träume sind für mich sehr Interessant, da ich ähnliche „Fähigkeiten“ habe.
    Allerdings,... meine sind meist negativer Natur.

    Ich kann Träume steuern,... besonders sehr lebhafte. Das heißt, ich weiß im Traum das ich träume und wache dann auf... allerdings nicht bei jedem. Interessant sind Träume, in denen ich dies weiß, jedoch nicht aufwache oder sie steuern kann. Diese haben mir meist etwas mitzuteilen....
    Über den heftigsten dieser Art, wobei ich mir nicht sicher bin, wo dieser Einzuordnen ist, will ich kurz berichten:

    Ich starb,... nichts besonderes, zumindest nicht für mich mal zu träumen das man stirbt, allerdings wache ich dann meistens auf. Hier jedoch nicht,... vor allem nicht in dieser Art, denn es war wie in vielen Nah-Tod-Erfahrungen berichtet wird,... helles Licht, ein Tunnel, Verwandte die auf der anderen Seite auf Dich warten.
    Mich begrüßten meine verstorbenen Großeltern, meine beiden Opas und meine Oma (väterlicher Seite),... sie freuten sich mich zu sehen, mir ging es ebenso,... und man plauderte ein wenig bis schließlich eine junge Frau kam. Kein Engel mit Flügel, Lichtwesen oder dergleichen die man vielleicht im Jenseits vermuten möchte sondern eine normale, sogar ansehnliche Frau die sich nicht lange mit Begrüßungsfloskeln aufhielt sondern mich anfuhr was ich hier mache? Für mich wäre die Zeit noch nicht gekommen,...
    Ich fragte sie wer sie sei und was sie hier zu sagen habe um mich so anzufahren,.... ihre Antwort war sie würde Marion heißen und ich müsse mich beeilen. Kurz darauf wachte ich auf,...
    Am nächsten Morgen berichtete ich meiner Mutter von dem Traum,... auch über diese Marion die nicht viel älter schien als ich. Das komische hierbei,... was mir meine Mutter dann berichtete,... das ich eine Cousine hatte von der ich nichts wusste, die ein paar Jahre älter war, aber schon als Säugling starb,... ihr Name Marion.

    Valeron
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von PjumaX Mo 8 März - 16:35

    Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht erklären, aber eins ist ganz bestimmt: "Mich freut es für dich / euch das ihr eure Schwester gefunden habt."

    Ich würde es in die Kategorie Schicksal einordnen und deine "Wahrsagen" als parapsychologische Fähigkeit einordnen.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von Imagine Mo 8 März - 17:48

    Wow, mir lief es grad mal eiskalt - im positiven Sinn- über den Rücken.
    Klingt aber fast schon so, als sei es eher eine Nahtoderfahrung gewesen. Irgendwie und warum auch immer kamst Du auf die andere Seite, doch da Deine Zeit noch nicht abgelaufen war und Marion das wußte, schickte sie Dich zurück.
    Sag mal Valeron, ging es Dir zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht besonders gut? Hattest Du vielleicht zu der Zeit viel Stress oder kurz gesagt, echt die Nase von allem voll?
    Ich hatte etwa ein Jahr nach meinem Traum mit meiner Schwester, so einen ähnlichen " Traum" oder was auch immer es war. Zu der Zeit ging es mir gelinde gesagt echt besch......, hatte wahnsinnig viel Stress und meine Nerven hingen am seidenen Faden. Ich hatte ständig das Gefühl als würde mir jemand mit einem Staubsauger die ganze Kraft aussaugen.
    So legte ich mich eines Mittags ins Bett , nicht weil ich müde war, nur um etwas Ruhe zu haben. Ich schloss die Augen und ich könnte wetten dass ich nicht eingeschlafen war - bin mir jedoch um so mehr Zeit vergeht- nicht mehr so sicher.
    Ich sah mich in einer Art Tunnel- es schien eher wie ein ganz tiefer Brunnen. Ich stieg da ein und fiel, immer tiefer und ich spürte auch diese Geschwindigkeit, so dass mir etwas komisch wurde, als könnte ich jeden Moment ohnmächtig werden. Ich wußte, wenn ich die Augen öffne, ist dieser Traum oder was es auch war vorbei, aber irgendwie wollte ich weiter fallen, weil ich wußte irgendwann ist alles vorbei.
    Plötzlich waren auf dem Weg des Fallens Hände in diesem Tunnel oder Brunnen zu sehen, rings herum - so als würden sie mir sagen "STOP." Als ich genau hinsah erkannte ich drei Nonnen und mir war klar, wenn ich jetzt nicht die Augen öffne ist es zu spät.
    Ich öffnete sie und war irgendwie ganz von der Rolle, weil ich es als etwas Positives ansah und auch so empfand.
    Imagine
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von Imagine Mo 8 März - 17:50

    Danke PjumaX !!! Bin auch überglücklich darüber !
    Es geschieht nichts ohne Grund
    Imagine
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von Das alte Ego Mo 8 März - 19:20

    @Imagine

    Leider kann ich Dir, nach einem halben Leben, keine Antwort auf Deine Frage liefern,...
    Keine Ahnung, welch emotionalen Zustand ich damals ausgesetzt war... ich könnte Dir auch nicht einmal mehr das Jahr nennen.

    Irgendwo zwischen Pubertät und Teenageralter,... also enormen Stimmungsschwankungen ausgesetzt,... ist dieser Traum anzusiedeln. Heißt, kann durchaus sein, das ich zu diesem Zeitpunkt damals, eine meiner „KALTEN“ Phasen, in der mich nichts Interessierte, mir alles und jeder egal war, hatte.

    Allerdings,...
    ...die meisten Träume dieser Art hatte ich in diesen Zeitrahmen,... zwischen 12 und 17 Jahren.
    Und nur einmal irrte ich mich, jedoch nur am Ablauf, das Resultat blieb Identisch.... und dies 4 Jahre vor dem Eintreffen.

    Dies aber... nun ja, es hat nichts im Öffentlichen zu suchen.

    Heutzutage,...
    ...seit einigen Jahren, eigentlich seit meine beiden Söhne geboren sind, hatte ich keinen Traum mehr dieser Art.

    Valeron
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von orakel Di 9 März - 2:27

    Der Traum ist manchmal so was wie ein drittes Auge, meistes werden unbewältigte Probleme im Traum Verarbeitet. Z.B hatte ich früher oft den Alptraum, dass mich eine unsichtbare schattenhafte Macht total Lähmt und Bewegungslos werde ich Hochgehoben und Rumgeschleudert. Deutung; es war damals heftig Streit und Stress. Der Traum zeigte mir vermutlich nur meine Machtlosigkeit!

    Bem. gestern Nacht hatte ich auch einen seltsamen Traum. Stehe mit 2 Brüdern auf dem Balkon und wir Beobachten den Sternenhimmel. Befand ein Sternenhaufen als Außergewöhnlich da ich den noch nie an der Stelle sah, sagte sind bestimmt Ufos. Plötzlich schoss ein Strahl aus der Gruppe in Richtung Erde. Ein Bruder meinte, ist eine Sternschnuppe und blieb Stehen, mir war es nicht Geheuer und ich suchte mit dem anderen Bruder Deckung, es wurde Blitzhell und unser Bruder war unauffindbar Verschwunden?

    Gesponserte Inhalte


    Traum als Vorbote Empty Re: Traum als Vorbote

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 9:28