FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Admin1
Anna
6 verfasser

    Aufklärung hat gewirkt

    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Anna Fr 9 Sep - 19:02

    Hallo ihr Lieben,

    Oft schon habe ich mich bei meinen beiden Kindern, Sohn 33, Tochter 27, für meine damalige Unwissenheit über die Gefahr der Impfungen entschuldigt.
    Wie es eben damals so üblich von den Kinderärzten vorgeschlagen wurde, hab ich als gute Mutter ( baller , heute weiß ich es Gott sei Dank besser) , alle Beiden sämtliche Impfungen geben lassen.
    Da nun aber meine Tochter schwanger war, konnte ich mir es nicht verkneifen, Sie und Ihren Mann über die Sinnlosigkeit, ja sogar der großen Gefahr der Impfungen, anhand von Berichten und Video`s aufzuklären. Sie haben dann beide sehr entsetzt reagiert und dementsprechend Vorsorge getroffen.
    Meine Tochter entschloß sich ganz spontan für die Hausgeburt und der Schwiegersohn war auch bei allen Vorgesprächen mit der Hebamme dabei.
    Auch ihr hatten sie das Video (ungeimpfte Kinder sind gesünder) ansehen lassen, damit sie verstehen kann, warum sie das Baby nicht impfen lassen werden.

    Nun, vor sechs Wochen kam die kleine Emma zur Welt.

    Heute war meine Tochter hier, sie sah ganz schön abgekämpft und genervt aus.
    "Mama, ich muß mich mal auskotzen, ... die Ärztin hat mich fast um den Verstand gebracht".
    Sie hatte heute die U2 Babyuntersuchung machen lassen. Als die Ärztin sagte daß sie bei der U3 dann mit dem Impfprogramm beginnen werde, sagte ihr meine Tochter daß sie sich das sofort abschminken könnte. Ihre Tochter wird unter keinen Umständen geimpft werden. Sie und Ihr Mann sind absolut dagegen.
    Zuerst war die Ärztin entsetzt weil meine Tochter einen sehr selbstbewußten Eindruck machte, dann versuchte sie es mit der fürsorglichen Schiene, ob sie denn wisse was sie dem Kind antut wenn sie ihm den Impfschutz versagt, als das auch nichts brachte, wollte sie ihr einreden, daß sie sich als Ärztin selbst strafbar macht, wenn sie dem Kind nicht die vorgeschriebenen Impfungen verabreicht.
    Daraufhin sagt ihr meine Tochter daß sie sich ruhig auf die Eltern des Kindes ausreden kann, sie würden jederzeit dafür gerade stehen.
    Außerdem sammelt sie bis zum nächsten Untersuchungstermin Unterlagen bei denen Hieb und Stichfest bewiesen wird daß diese Impfungen nicht nötig sind, ja, sich sogar teilweise sehr schädlich auf die Entwicklung des baby`s auswirken können.
    Na, ich freue mich natürlich sehr daß meinem kleinen Enkelchen diese eventuellen Impfschäden durch rechtzeitige Aufklärung, ersparen konnte Very Happy
    Lieben Gruß
    Anna
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Admin1 Fr 9 Sep - 19:53

    Na das sind mal schöne Neuigkeiten.

    Und da hat sie versucht Deiner Tochter einzureden, dass es sein muss?
    Dass sie sich als Ärztin strafbar machen würde???

    Das ist der Hammer.

    Kann sie das mal Schriftlich geben?

    Das klingt ja aus ihrem Mund so als wenn es ne Zwangsimpfung wäre.
    Knüller!
    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Anna Fr 9 Sep - 20:37

    Hallo Anoubis,

    Ich werde meiner Tochter sagen, sie soll sich die Aussagen der Ärztin, bezüglich der Impfvorschrift, schriftlich geben lassen.
    Ich für mich denke eher, sie wolte meiner Tochter nur Angst machen.
    Selbst habe ich ja auch bei meinem Hund das Problem, daß ich in keinem Hundeverein willkommen bin, weil ich auch gegen die Impfung der Tiere bin. Um Mitglied zu sein, müßte mein Hund geimpft und gechipt sein, beides will ich nicht und kann meinen Hund alleine sozialisieren, ich geh halt viel mit ihm raus, wo eben andere Hundebesitzer sind und so lernt er auch alles kennen.
    Lieben Gruß
    Anna
    Lieben Gruß
    Anna
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Gast Fr 9 Sep - 20:56

    Also ich hab auch zwei Kinder und stand vor der Entscheidung "Impfen oder nicht". Als ich mich näher mit der Materie beschäftigte kam ich zum Schluss, dass ich meine Kinder impfen werde. Und zwar aus dem Grund, weil ich nicht dafür verantwortlich sein wollte, dass meine Kinder irgendwann an Diphterie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhaut- und Kehlkopfentzündungen, Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis B und Windpocken erkranken. Das sind alles ansteckende Krankheiten. Sie können bleibende Schäden verursachen und oftmals sogar lebensbedrohlich werden.

    Auch nachzulesen hier:
    http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/impfungen/impfungen2/impfungen-schuetzen-vor-schwerwiegenden-infektionskrankheiten-und-deren-folgen/

    Ich streite nicht ab, dass es Fälle gibt, wo auch Impfungen schwere Schäden verursacht haben. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit viel kleiner als für Schäden, die ohne Impfung auftreten können.

    Mit Deinem Hund hat das ganze nichts zu tun.
    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Anna Fr 9 Sep - 22:42

    Hallo Simo,

    Wenn du dich für diese Impfungen bei deinen Kindern entschieden hast, so ist das dein gutes Recht.
    Viele der Krankheiten die du angeführt hast, sind zum Teil normale Kinderkrankheiten, die sie trotz Impfung bekommen können.
    Durch das Durchleben der Krankheit bilden sie die nötigen Abwehrkräfte um nicht wieder daran zu erkranken.
    Wie ich in meinem Eigangspost eröffnete, hab ich damals meine Kinder durchimpfen lassen, trotzdem hatten beide die Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Scharlach und den Keuchhusten... ohne bleibende Schäden!
    Also habe ich meine Gründe, warum ich mich als Impfgegnerin oute.

    Daß das Ganze mit meinem Hund nichts zu tun hat, kann ich auch so nicht stehen lassen, auch Tiere sind Lebewesen und werden von den Pharmaherstellern durch Impfvorschriften mißbraucht.

    Es ist egal ob man mit einem Kind oder mit einem Tier zu Arzt geht, erstmal schauen ob alles geimpft ist.
    Lieben Gruß
    Anna

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Gast Sa 10 Sep - 2:46

    Anna, natürlich hast Du Recht in Bezug auf die Impfungen am Hund. Ich hab mich falsch ausgedrückt bzw. zu wenig differenziert. Hier in der Schweiz herrscht bei Hunden Impf- und Chipzwang, verbunden mit entsprechenden Hundeschulungen, die für Neuhalter auch obligatorisch sind. Es gibt kein Aber. Man muss es einfach tun, sonst darf man hier in CH keinen Hund halten.

    Bei uns Menschen gibt es keinen Zwang, jeder kann selbst entscheiden, ob er seine Kinder impfen lassen will oder nicht. Man muss ja auch nicht gegen alles impfen; aber ich finde gegen Tetanus, Diphterie und Polio (Kinderlähmung) war einfach notwendig, vor allem aufgrund der bleibenden Schäden, die aus diesen Krankheiten resultieren können.

    Aber da es auch gute Argumente gegen das Impfen gibt verstehe ich die Impfgegner eigentlich schon. Ich nehme einfach mal an, dass wir nur das Beste für unsere Kinder (und unsere Hunde, Katzen usw) wollen. Manche impfen, manche nicht. Gibt beim Menschen zum Glück (noch) keinen Zwang, das find ich auch richtig so. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko für ihn grösser ist - Risiko Impfschäden oder Risiko Krankheit.
    Womit ich aber Mühe habe sind die sogenannten Masernpartys, die gewisse Menschen mit ihren Kindern und Nachbarskindern veranstalten.
    Das finde ich unverantwortlich, ein Kind mutwillig anzustecken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Gast Sa 10 Sep - 15:34

    Diese Masernpartys gibt es wirklich? Oh man! Ich hab' das mal bei den Simpsons gesehen und dachte das wäre ein Scherz aber es gibt Eltern die machen das wirklich mit ihren Kindern? Du meine Güte! Das find' ich auch unverantwortlich!

    Zum Thema impfen: Wenn ich Kinder hätte dann würde ich die auch NICHT impfen lassen. Immerhin weiß man gar nicht so genau was in diesen Impfungen alles drin ist. Ich hab' mal eine Radiosendung darüber auf YouTube gehört und da hat's mich glatt umgehauen und seitdem hab' ich meine Meinungen über Impfungen komplett geändert. Weiß nicht ob die Sendung hier schon im Forum drin ist....aber ich poste sie mal...ist sehr interessant.

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von freddy Sa 10 Sep - 19:48

    @ Anna,
    gratuliere zu dem Erfolg. ok
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Heimdall Mi 14 Sep - 1:07

    Den Glückwünschen schliesse ich mich an! Hier auch noch eine Interessante Seite zu dem Thema.

    Diese "Masernpartys" (den Begriff hatte ich so vorher noch nie gehört) sind durchaus sinnvoll. Gegen "Kinderkrankheiten", die man bereits als Kind gehabt hat, ist man in der Regel für den Rest seines Lebens immun. Hingegen können diese beim Erwachsenen später zu schweren Schäden führen. So kann Mumps bei Männern zur Unfruchtbarkeit oder Röteln bei schwangeren Frauen zu körperlichen und geistigen Missbildungen der ungeborenen Kinder führen.
    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Anna Mi 14 Sep - 11:15

    Hallo ihr Lieben,

    erstmals Dank für Diejenigen, die meine Ansicht gegen den Impfwahn teilen.
    Von den sogenannten Impfpartys habe ich auch noch nichts gehört, aber ich würde an solchen Partys nie teilnehmen, da es bei den erwachsenen Eltern nie ganz sicher ist ob sie diese Kinderkrankheiten schon hatten und sie sich dadurch vielleicht selbst anstecken könnten.
    Wie man bereits weiß, ist der Verlauf dieser Kinderkrankheiten bei Erwachsenen manchmal wirklich gefährlich und kann zu den oben erwähnten Folgen führen.
    Meine beiden Kinder haben diese Kinderkrankheiten auf ganz natürliche Weise aus dem Kindergarten mirgebracht.
    Lieben Gruß
    Anna
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Stivi Mi 14 Sep - 12:50

    Anna, ich finds echt toll, dass du was dagegen unternommen hast.
    Gratuliere zum Erfolg Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Heimdall Mi 14 Sep - 12:54

    Als Erwachsener würde ich wegen der Risiken auch auf gar keinen Fall daran teilnehmen. Als Kinder haben wir bewusst mit kranken Freunden gespielt. Allerdings hatte das damals neben der Immunisierung andere praktische Gründe: Somit hatten alle Kinder im Freundeskreis alle gängigen Kinderkrankheiten gleichzeitig durch, und es gab keinen "Spielausfall", weil diese Woche jener Röteln hatte, nächste Woche jener Masern und übernächste Woche jener Mumps. Wir hatten entweder eh alle die gleiche Krankheit, oder wir waren grad gesund - so oder so konnten wir zusammen spielen, was das Ertragen der Krankheit auch viel leichter machte als abgeschottet alleine das Bett zu hüten. Für die Mütter hatte das den Vorteil, dass eine Mutter "sämtliche" Kinder hüten konnte, während die anderen Mütter zur Arbeit gehen oder Besorgungen machen konnten, ohne sich um ihre kranken Kinder sorgen zu müssen.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Sirius123 Sa 9 Nov - 7:06

    Hallo liebe Anna, ja ich weiß ist schon eine Weile her, seit diesem Post und deine kleine Enkelin kann bestimmt schon zu Fuß die Welt erkundet. Möchte trotzdem noch sagen, dass es richtig war sich gegen eine Impfung zu entscheiden.

    Denn bei einer natürlichen Geburt (kein Kaiserschnitt) bekommt das Baby nämlich von der Mutter alles was ein gesundes Immunsystem
    braucht mit auf seinen Weg und lernt von ganz alleine, welche Art von Bakterien instinktiv bekämpft werden muss.
    Es gibt ja schließlich nicht nur böse Bakterien sondern auch welche ohne die wir nicht überleben würden.
    Solche Impfungen, gerade dei Säuglingen bewirken, dass das Immunsystem gar nicht erst die Möglichkeit bekommt sich richtig aufbauen zu können.

    Gesponserte Inhalte


    Aufklärung hat gewirkt  Empty Re: Aufklärung hat gewirkt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 19:50