FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Erdbeben Türkei

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 12:38

    I-wie hat dieses Erdbeben doch einen "schlechten Beigeschmack":

    ZITAT von http://de.sott.net/articles/show/4258-Hunderte-Tote-nach-turkischem-Erdbeben :

    Bei einem schweren Erdbeben im Osten der Türkei sind am Sonntag bis zu 1000 Menschen ums Leben gekommen. Dies berichtete der TV-Sender CNNTürk unter Berufung auf die türkische Erdbebenwarte Kandilli Observatory. Das Beben ereignete sich gegen Mittag MESZ) nahe der Stadt Van unweit zur iranischen Grenze.

    Die Erdbebenwarte erwartet nach dem Beben der Stärke 7,2 mehr als 1000 Todesopfer . Das Zentrum des Bebens lag in der östlichen Provinz Van an der Grenze zum Iran, wie Experten des Institutes im Fernsehen berichteten. Die US-Erdbebenwarte USGS nannte eine Stärke von 7,3. Das Zentrum des Bebens lag unter dem Dorf Tabanli in der Provinz Van.

    ... vorallem hat mich, dass fett in rot geschriebene aufschrecken lassen! ... iranischen Grenze? Iran Atomtest?

    :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 12:42

    Klingt auf jeden Fall schon merkwürdig......aber gut muss nicht unbedingt was zu sagen haben...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 13:32

    Die hauptsächlich betroffene Stadt liegt genau auf einer Verwerfungslinie, hab ich gehört...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 13:37

    ... genau deswegen, ist mir der Hr. Amadineschad eingefallen... wie baron schon sagt muss nicht KANN aber....
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Nerts Mo 24 Okt - 17:49

    90 % der türkei ist auf erdebebengebieten gebaut da nimmt mich nicht mehr ein wunder
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 19:13

    Nerts schrieb:90 % der türkei ist auf erdebebengebieten gebaut... das versteh ich jetzt nicht nerts hilfe ----> da nimmt mich nicht mehr ein wunder

    ... ok ok ... mag ja sein... kann mir nur jemand i-eine seite zeigen wo man etwas über p-wellen von diesem erdbeben findet... i-wie ist es mir nicht gelungen... Neutral

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 19:54

    Na ich weiss nicht; kenn mich mit der Materie zuwenig aus.
    Vielleicht hier?: http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2011uuom
    Aber über P-Wellen steht da auch nix, leider
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Mo 24 Okt - 20:19

    Kannst Du hiermit etwas anfangen?

    P-Wellen Erdbeben in der Türkei

    Ergänzung: Die Werte sind nur korrekt, wenn die "Hohle-Erde Theorie" falsch ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Di 25 Okt - 8:17

    @simo & weisnix

    Danke... besonders gut kenn ich mich ja mit der materie auch nicht aus... jedoch, was ich "gelernt" habe, ist das jedes Erdbeben Primärwellen (Vorbeben) erzeugt... wenn dies nicht der fall ist, dann war es auch kein "natürliches" beben... das ist der ganze grund warum ich danach gefragt habe... wie gesagt danke für die seiten, werde mal sehen ob ich da was raus lese Cool ... grüsse
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gast Di 25 Okt - 18:53

    Als Einstieg in die Materie eignet sich der Wikipedia Artikel über Seismische Welle.

    Gesponserte Inhalte


    Erdbeben Türkei Empty Re: Erdbeben Türkei

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 7:19