FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
Admin1
Imagine
Das alte Ego
orakel
8 verfasser

    Warum ist der Mensch Böse?

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von orakel So 14 März - 1:28

    Warum ist der Mensch Böse? Mad

    Jeder Mensch birgt Böses in sich. Hauptursachen des Bösen sind Selbstsucht, Neid, Rache, Verblendung (Christen) und die Widrigkeiten die auf den Menschen einwirken! addi study mib verschwörung

    Die ach so guten Christen santa als Bekehrer und Verfolger des Bösen waren oft viel Schlimmer als die sogenannten bösen Nicht – Christen!! Mit dem Kreuz auf der Brust wurde so grauenhaft Abgeschlachtet, baller dass sogar dem Evil or Very Mad das kotz kam.

    Nach NIETZSCHE entsteht der Begriff»böse« aus dem »Ressentiment « der Schwachen weinen gegen den Machtwillen der »Herren« king (Jens. von Gut u. Böse2, S. 228 ff.). V

    http://www.textlog.de/1311.html

    Existiert im Universum das Böse Question

    Wir werden in der Existenz des Bösen im Universum, sei es nun ein Überindividuelles oder ein Individuelles Böses, sei es ethischer oder praktischer Natur, ganz gleich in welcher Form kacke es uns auch Begegnen mag, wenn wir es im Ganzen und im Detail betrachten, immer eine Ordnung bounce finden. Es ist ein organisches Ganzes, eine Struktur matrix so das es nicht als Zufällig bezeichnet werden kann. denk

    Bemerkung: Für viele Menschen :suspect: ist man wegen einem Fehlverhalten, ein ganzes Leben lang ein Böser, Mad dass man „auch Gut keks ist“ wollen Sie nicht Sehen :afro: und nicht Glauben No
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gast So 14 März - 9:36

    Ich persönlich der Mensch ist nicht von Natur auf Böse.
    Jedoch ändert sich das wenn Geld,Macht ins Spiel kommt.Dadurch entsteht Neid,Mißgunst usw.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Das alte Ego So 14 März - 9:56

    Warum ist der Mensch BÖSE!
    Eine interessante Frage, auf die ich keine Antwort habe...
    ...es sei denn, dann aber müsste ich erendril extrem Widersprechen, es läge in der Natur des Menschen...!!!

    Und, das könnte ich sogar belegen...
    Mit Geld und Macht hat das BÖSE im Grundzustand nichts zu tun, wenngleich sie Indikator, auch Verstärker für schlimmstes Fehlverhalten ist.
    - Kleine Anmerkung: Fehlverhalten das nicht mit dem eigenen, persönlichen Gerechtigkeitssinn, mit der Moral und Wertvorstellung konform geht, wird in meinen Augen als böse betrachtet...

    Früher, als die Menschheit noch als Primat durch die Savannen zogen, gab es das Alphamännchen, der Führer des Clans, der BIG BOSS... der als stärkstes Männchen das Privileg hatte alle Weibchen flachzulegen...
    Tja,... Resultat, viele Neider, die dem Oberaffen nicht nur den Rang sondern auch die Bräute ausspannen wollten,...

    Kinder,...
    ...wie oft streiten sich Kinder um ne Muschelform für den Sandkasten?
    ...wie oft streiten sich Kinder, oder drängen sich in den Vordergrund wenn ein anderes die Aufmerksamkeit der Eltern erweckt hat?

    Bei Erwachsenen ist es doch nicht anders,... nur EXTREMER.
    Neid, Missgunst, Gier, Zorn, Wut....

    Im Prinzip ist es immer das selbe... EMOTIONEN, Gefühle.
    Sowohl früher, als auch heute...

    Es hat sich nichts geändert, jeder will das Alphamännchen sein mit dem Unterschied, die Größe des Clans und die Möglichkeiten haben sich geändert.

    Valeron
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Imagine So 14 März - 16:15

    Ich muss Valeron zustimmen. Es heißt zwar, es kommt kein Mensch böse zur Welt, aber wenn man die Kleinkinder beobachtet, stellt man fest dass da schon Neid und Eifersucht herrscht. Ich habe mal gelesen, dass 70% anerzogen und die restlichen 30% an den vererbten Genen liegt.

    Das sich das Böse mit dem Alter verschärft, das liegt, so würde ich behaupten, an der Schwäche der Menschen. Bösen Gedanken werden nicht entgegen gewirkt, im Gegenteil, sie werden weiter gesponnen und am Ende ausgelebt. Man denkt nicht groß darüber nach, weshalb man z.B. so überaus wütend oder sogar verbittert ist und versucht erst einmal an sich selbst zu arbeiten, bevor man blind links austeilt.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von orakel So 14 März - 19:27

    So müsste man sagen, dass das Irdische weinen Leben pale oder das Überleben an sich, kacke schon Böse Mad ist! Eigentlich sind es Ur - Instinkte wie bei Tier, monkey falls man bei denen ans Fressen geht, werden die auch Böse. cat

    Liebe drunken Menschen wird es vermutlich nur auf dem Planet geben „wo Milch und Honig fliesen, flower bzw. alles verfügbar ist :iroker: und es an nichts Mangelt. :cherry: denk
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gast So 14 März - 22:58

    Der Mensch ist eine Art Virus auf der Erde,wie nen krasses Krebsgeschwür,
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Admin1 So 14 März - 23:48

    erendril schrieb:Der Mensch ist eine Art Virus auf der Erde,wie nen krasses Krebsgeschwür,

    Was nicht wirklich erklärt warum der Mensch böse ist. Wink
    Aber die Frage ist auch nicht einfach zu beantworten. Ist meiner Meinung nach zu relativ.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von orakel Mo 15 März - 1:09

    Die alien sind Schuld! Die haben Uns Hochgezüchtet farao jetzt haben wir eine sehr Gefährliche Explosive What a Face Mischung von IQ 100 + - Question

    Gott hat es anfangs schon richtig Gemacht, als er Uns einen IQ gab der etwas höher war als vom Affen. 🐰 Die Frühzeit war keine schlechte Zeit! Männer gingen auf die Jagt erledigten Mammuts elephant und die Frau Razz leckte Unsere Wunden und machte feinen Braten! :rendeer:

    Leider gab es damals auch Faule No und Hinterhältige pirat Ur- Menschen. Die jagten lieber die leichtere Beute Mensch. 🐰 Eine Gruppe alien in ufo die dies sah hatte leider Zufiele menschliche Gefühle, pfuschten Gott ins Handwerk weinen und belehrten die Ur- Menschen ihr doof nicht gut den Rest der Geschichte kennen wir ja! baller kotz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gast Mo 15 März - 8:05

    Hmm,klingt auch sehr plausibel
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Admin1 Mo 15 März - 20:18

    Naja, so ganz plausibel klingt das für mich nicht.
    Ich glaube nicht, dass uns G ott irgendetwas an IQ gegeben hat.
    Man muss sich nur vor Augen halten, wie die Evolitionsgeschichte verlaufen ist.
    Es ist einfach eine komplizierte Entwicklungsgeschichte vom Einzeller bis zum Menschen.
    Hätte G ott den Menschen von Anfang an (ob gut oder böse) erschaffen, dürfte es keine Einzeller geben.
    Oder zumindest würde das der Logik widersprechen und G ott hätte zuerst uns erschaffen und dann die Einzeller. Ist es denn noch keinem von euch aufgefallen, dass G ott nur Sachen erschaffen hat, die man damals schon kannte und namentlich benennen konnte? Wink
    Ich finde, am besten könnte den ganzen Thread hier Tomjohn bearbeiten. Letztendlich verhält es sich mit Gut und Böse genau so wie mit der Zeit- Dies gibt es einfach nicht.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von orakel Sa 20 März - 1:41

    [quote="Anoubis X"]Naja, so ganz plausibel klingt das für mich nicht.

    ich kenn den Fehler, Embarassed als letztes hat Gott den Menschen 🐰 Erschaffen, glaube da war Er am Ende seiner Kräfte 👅 Resultat ist Bekannt. kotz Gott hatte keine Lust an weiteren Experimenten monkey und genehmigte Sich lieber einen Ruhetag. :afro: flower
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Alienmädchen Mo 22 März - 22:32

    und so entstand der mensch cat
    was für ein fehler
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Imagine Di 23 März - 1:01

    Warum der Mensch böse ist, werden wir wohl nur vermuten können. Mir stellt sich die Frage:
    Kann man böse Menschen ändern und wenn ja - wie?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gast Di 23 März - 5:24

    Vielleicht hilft es sie von gleichgesinnten zu isolieren
    und vielleicht ist es etwas naiv von mir entspricht aber meiner Seele, mit Liebe?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Admin1 Di 23 März - 6:44

    Imagine schrieb:Warum der Mensch böse ist, werden wir wohl nur vermuten können. Mir stellt sich die Frage:
    Kann man böse Menschen ändern und wenn ja - wie?

    Ja kann man.
    Das eigene Ego zurückstellen.
    Das Geld abschaffen.
    Den Nationen und Rassenunterschied aufheben.
    Religionen abschaffen/verbieten oder am besten einsehen dass es nur zu Stress führt.
    Genauso Armeen,wenn jede Nation sie angäblich nur zu Verteidigung hat...dann braucht sie kein Land.
    Und vielleicht das Wichtigste;Politikern,Bankiers und der Waffenlobby die Machtposition entziehen.
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 1
    Alter : 33
    Ort : Österreich, Bezirk Baden bei Wien

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gloria<3 So 6 Feb - 16:56


    Hey,
    so bin heut fleißig am schreiben ^^ aber wird eh das letzte sein bevor ich jemanden zu Todenerve...

    o.O... hmmm ich denke es war so das .Gott. unsere Spezies erschaffen hat oder besser gesagt er hat das Menschliche Bild erschaffen... weil ich könnte mir schon vorstellen das unsere Form einfach seinem Ebenbild gleichen könnte, Kopf, Beine, Füße so wie wir halt aussehen ... natürlich würde es da jetzt unendliche Arten geben wie wir uns individuell als Rasse unterscheiden können... ^^
    und da ist halt die Erde^^..... wo wir drauf sind und der Planet steht in Polarität, das heißt Gut und Böse, Hell und Dunkel, Mann und Frau, Warm und Kalt... es gibt viele Gegensätzlichkeiten auf unserem Planeten die mehr oder weniger miteinander hamonieren.... Jetzt ist es so das der Mensch hier (in meinen Augen als Seele mit eigener Persönlichkeit) geboren wird und in jetzt z.B.: in einer vollig chaotischen Welt aufwächst... wo alles verkehrt scheint... weil die lieben Tiere und die Mutter Erde bringen wir um und wir hauen uns den Bauch voll... (im Westen jedenfalls^^) und Schuld daran ist die biblische "Erbsünde", ich denke die Erbsünde ist nichts anderes als da er durch den "Gedächnisverlust" der Geburt seine Wahrnehmung, seine Sinne und sein Sein nicht mehr unter kontrolle hat... wie schon richtig gesagt wurde der Planet könnte in einem Paralleluniversum so sein wie er sein könnte, alle könnten essen, leben und im Einklang mit allem um sich herrum existieren.. aber das ist halt nicht so .... und dann entwickelt man das Ego,.. jeder möchte ein Stück des Kuchens haben, vergessen aber das genug da wäre aber nun müssen wir überleben... das heißt wir werden primitiv obwohl das eigentlich unbegründet ist.. und das betrifft halt unsere Lust unsere Sinne zu befriedigen... ^^ wir wollen Götter sein und uns austoben... aber das ist halt jetzt mal verdammt in die Hose gegangen und da müssen wir wieder raus.. ..
    und jetzt ist es aber so das es geht das man als Person aus dieser Polarität herraus treten kann und so gut wie man kann gen Licht gehen und sein Seelenheil finden... weil wenn man erkennt wie klein das eine Leben als Erdmensch zu meiner wahren Persönlichkeit als Seele ist... ka ich find das macht schon einen unterschied...
    aber im Grunde ist der Mensch gut^^
    denke ich!!!!


    okay bin schon fertig denk ich^^

    MFG
    Gloria
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von freddy So 6 Feb - 23:56

    Ops, in sachen religionen, gut und Böse, habe ich bisher noch nicht so gestöbert hier. Liegt wohl daran weil ich glaube dass das Götliche in jedem von uns steckt. Sozusagen: jeder von uns ist ein Gott/Göttin. Jedoch, wie es uns bekannt ist, ist die Laune der Natur dermaßen vielseitig so dass sie ab und zu Fehler macht welche nicht zu vermeiden sind.

    Um das besser zu erklären, liest einfach mal weiter !
    Kleine Kinder [säuglinge], sind bekanntlicherweise für jede Familie das schönste was es geben kann.
    In Studien konnte man feststellen dass wenn man kleine Kinder alleine untereinander lässt, sie zu jeder Zeit miteinander auskommen. Ganz egal was da auch mal vorfällt, das ganze ebnet sich immer wieder.

    Warum werden die Menschen Heutzutage Böse ?
    Na dann gehen wir doch mal das Problem gemeinsam an.
    Wie schon erwähnt, kleine Kinder sind ja so süß. Und nun die kurze erklärung dazu.

    [[ Kleine Kinder werden durch die Erziehung versaut !! ]].

    Dürfte wohl jeder einsehen oder etwa nicht ?
    Klar muss man Kinder erziehen, wir wurden ja auch erzogen. Wie sonst könnte man sie in Jungem Alter in den Kindergarten schicken und später in die Schule ? Müssen sich ja in dieser Gesellschaft anpassen, tut man das nicht ist man ein Aussenseiter oder ähnlich. Nicht wahr ?
    Und der Fehler welcher die Natur gemacht hat, liegt darin dass [[ anfangs wenige ]] manche Menschen in Ihren Köpfe nicht so ganz richtig ticken [[ krankheiten sind so unterschiedlich, und auch das ist eine ]], und aus diesem Grunde mit manchen Situationen nicht klar kommen und Ausrasten. In der Steinzeit, wurden solche Leute entweder verbannt, oder gar eliminiert. Leider muss dieser Vorgang wohl eines Tages aufgehoben worden sein so dass sich im Laufe der Zeit dieser Fehler aus der Laune der Natur sich mitlerweile unter dem Volk eingenistet hat und sich weiter verbreitet. Man sehe die uunterschiedlichen Mentalen Krankheiten welche in Heutiger Zeit bekannt sind. Diese reichen vom Authisten bis hin zum schizophrene Ars...ch.

    Fazit: Manche Leute werden Heutzutage Böse gebore [[ liegt in den Genen ]], andere werden mittels dieser verkorsten Gesellschaft Böse, und manche werden Böse gemacht weil man in aktuellen Zeiten oft gar nicht anders kann [[ es keinen anderen ausweg gibt als mit zu machen ]] !!!!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von freddy Mo 7 Feb - 4:06

    Bei mir hat im Ohr was geschellt. Wusste gleich dass es mit meinem Letzten Post zu tun hat. Da ist mir beim schreiben ein Fehler unterlaufen. Habe es nicht ganz so richtig formuliert wie es eigentlich ist.

    Es heisst zwar schon:
    [[ Kleine Kinder werden durch die Erziehung versaut !! ]], jedoch kann man es so formuliert auch falsch verstehen.
    Der richtige Satz ist:
    [[ Kleine Kinder werden durch unsere Fehlerziehung versaut !! ]].

    Dass diese Fehlerziehung von all dem Stress [uvm.] welchem wir ausgesetzt sind zurückzuführen ist dürfte wohl klar sein.
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 1
    Alter : 33
    Ort : Österreich, Bezirk Baden bei Wien

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gloria<3 Mo 7 Feb - 19:21


    hey,

    Ja das stimmt, die Erziehung ist der springende Punkt aber wie soll man in so einer verkehrten Welt verlangen das die Eltern ihre Kinder gut erziehen...

    Es ist so das die Eltern, wie Meister sind und den Kinder, Lehrlingen alles für das weiter leben mit geben sollten, und noch mehr damit der Lehrling den Meister überholt..

    Tja nur das Problem die Vorbilder sind heute keine richtigen Vorbilder mehr...
    starke Persönlichkeiten werden sich auch dann gut entwickeln...

    Die Welt ist halt auf dem Kopf und das selbe betrifft den Menschen...
    Es stimmt wir sind so etwas wie Miniaturgötter ...
    nur sind wir jetzt anscheinend nicht nur göttlich sondern auch teuflisch... beides ist vorhanden ...
    Jetzt kommt es dann halt auf jeden selbst darauf an was er aus seinem persönlichen Willen macht^^

    MFG
    Gloria
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von freddy Mo 7 Feb - 22:06

    Du schreibst: "Ja das stimmt, die Erziehung ist der springende Punkt aber wie soll man in so einer verkehrten Welt verlangen das die Eltern ihre Kinder gut erziehen..."

    Steht im Post über dir: Dass diese Fehlerziehung von all dem Stress [uvm.] welchem wir ausgesetzt sind zurückzuführen ist dürfte wohl klar sein.

    Ja, mitlerweile ist es so dass es die guten und die Bösen gibt.
    Und schuld daran sind die ganz bösen in den regierrungen. Ausser den paar naiven Marionetten die man in ihre Sessel furzen lässt.
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 1
    Alter : 33
    Ort : Österreich, Bezirk Baden bei Wien

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gloria<3 Di 8 Feb - 16:45


    Hey,
    ähm... ja das habe ich gesagt aber ich glaube nicht das daran allein Stress schuld daran ist...
    Den Stress machen sich die Menschen selbst oder
    lassen sich vom Außen stressen...

    Ich denke, die Menschen, vorallem aus dem Westen,
    haben kein richtiges Wertesystem mehr,...
    die Eltern haben selbst falsche Werte mitbekommen und haben im Laufe ihres Lebens ihre eigene Realität so fest geformt, das man nicht mehr daran rütteln kann... und den ganzen Gedankenmüll haben sie unwissend ihren Kindern mitgegeben,... und je nachdem wie intelligent die sind entwickeln die sich wieder in die eine oder andere Richtung....

    Naja mittlerweile... -.- ich glaub Gut und Böse gibt es schon seit es höhere Lebensformen gibt...

    MFG
    Gloria
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von freddy Di 8 Feb - 20:42

    So wie die Geselltschaft mitlerweile geformt ist, entsteht der Stress ganz von selbst. Wer sich da noch welcher hinzufügt, dem kann man nicht mehr helfen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Admin1 Fr 11 Feb - 18:37

    Warum ist der Mensch Böse?
    Nach längerem Überlegen Idea habe ich endlich die Antwort gefunden:
    Der Mensch ist böse...Na weil er Sauerstoff abhängig ist.
    : :stein: :



    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 1:44

    Soll das etwa heissen nur Lachgas ist da nicht drin ?

    lol
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von XALORR Mi 9 März - 14:56

    Der Mensch [Homo Sapiens] entwickelte sich durch seine bloße Anzahl zu einen Parasiten.
    Er verwertet wahlos die ihm umgebende Rohstoffquellen,
    Überflutet seine Umgebung mit Krankheiten, Zerstörung und Tod.
    Weniges hat der Mensch gutes Vollbarcht das den Planeten als ganzes nutzt.
    Alles Gutes Was er schuf ist einzig allein für sein Wohlbefinden.
    Die wenigen Dinge die Umweltbewusstsein zu seinen scheint entpuppen sich bei näherer Betrachtung als die Versuche von Gruppen oder einzelne sich selbst zu produzieren.
    Die wenigen denen es ernst meinen, finden kaum Gehör.
    Die Wenigen die etwas bewegen täuschen sich in ihren schaffen das sie etwas bewegten.
    Denn nachwievor verwertet wahlos die ihm umgebende Rohstoffquellen,
    Überflutet der Mensch seine Umgebung mit Krankheiten, Zerstörung und Tod.
    Nicht Böse ist der Mensch.
    Er ist einfach zu groß in seiner Anzahl geworden was ihn Blind werden ließ.
    Erst wenn das Schwert des Damokless ihr Haubt streicht werden sie es vieleicht erkennen, doch dann ist es vieleicht auch schon zu Spät für die Errettung.

    Gesponserte Inhalte


    Warum ist der Mensch Böse? Empty Re: Warum ist der Mensch Böse?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 17:40