FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Admin1 Mo 28 Nov - 12:59

    Banken am Abgrund
    "Lange Menschenschlangen vor den Bankfilialen in Lettland, hastig auf die Monitore vieler Geldautomaten in Griechenland geklebte Zettel mit dem Hinweis »Out of Order«, Horror-Verluste der größten italienischen Bank, britische Finanzaufseher, die ihre Institute auf das Ende des Euro vorbereiten und eine Bundeskanzlerin, die deutschen Sparern einmal mehr die Einlagen auf ihren Konten garantiert: Die Euro- und Schuldenkrise spitzt sich beinahe im Stundentakt weiter zu."

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/-mayday-banken-am-abgrund-jetzt-rechtzeitig-ersparnisse-sichern.html;jsessionid=AF9DC59105549B79E6039ADB067562CE

    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Stivi Mo 28 Nov - 13:11

    Was soll ich dazu sagen?
    2012 lässt grüßen!
    Es ist traurig, es wird bald einfach nur alles zusammenbrechen, das ganze "Kartenhaus" wird in sich zusammenfallen.
    Was tun?
    Geld zu Hause bunkern?
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty ...auf einen möglichen Euro-Kollaps einstellen...

    Beitrag von tomjohn Di 29 Nov - 0:20

    "Eurogeddon": Angst vor Ausschreitungen und sozialen Unruhen
    Das britische Außenministerium hat seine Diplomaten dazu angehalten, sich auf einen möglichen Euro-Kollaps einzustellen und dabei auch die Wahrscheinlichkeit von Unruhen mit einzubeziehen

    http://www.heise.de/tp/blogs/8/150922
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Stivi Di 29 Nov - 9:22

    Was kann man tuen?
    All sein Geld zu Hause bunkern (falls möglich)?
    Macht mir doch ein bisschen angst mittlerweile, habe noch ein paar träume worauf ich im mom hinspare!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Gast Di 29 Nov - 12:16

    im grunde genommen kann man nix tun... ausser ruhe bewahren und evtl. etwas an "nahrung" bunkern... sprich wenn man beim wocheneinkauf ist immer ein paar konserven mitnehmen, damit man auch ein paar wochen ohne geld auskommt und die "grundbedürfnisse" zu stillen... ich persönlich werde es so machen ... zum wöchentlichen einkauf werden dann zusätzlich extra ein paar packungen nudeln, reis, mehl, konserven etc. eingekauft und gelagert....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Stivi Di 29 Nov - 12:19

    Ok, beim nächsten Einkauf werde ich auch mal wieder ein paar Sachen davon mitnehmen private, die werden ja nicht so schnell schlecht Wink
    Da bin ich wiederbei meinem Spruch: "Lieber vorbereitet sein und es passiert nichts, als unvorbereitet sein und es passiert was". Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Gast Di 29 Nov - 12:22

    ... da hast recht stivi... Wink ... was vielleicht auch noch sinn macht ist sich "Wasseraufbereitungstabletten" (hab ich schon Wink ) zu kaufen... sprich falls aus i-welchen gründen die Wasserversorgung auch noch knapp werden würde kann man sich Wasser abkochen und mit den tabletten "aufbereiten" ... kleiner tipp: hast vielleicht nen kumpel in der BW? der dürfte sowas besorgen können ... und wenn du ihn frägst, kannst ja mal schauen ob er dir ein paar EPA's mitbringt Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Stivi Di 29 Nov - 12:34

    Gut, dass ich auf dem Land wohne und das Wasser dort direkt aus der Erde kommt und nicht von der Stadt Smile
    Ja kenne einen der bei der BW ist, was sind EPA's?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Gast Di 29 Nov - 12:36

    Erklärung WIKIPEDIA

    Zitat:

    Einmannpackung

    Jede Armee versorgt ihre Soldaten mit kleinen Verpflegungspaketen, die einem Soldaten für mindestens einen Tag genügen sollen, falls keine reguläre Verpflegung durch eine Feldküche oder Kantine möglich ist. Bei der Bundeswehr heißen diese Einmannpackung oder kurz EPa. Es handelt sich um sofort verzehrbare Nahrung, ähnlich einem handelsüblichen Fertiggericht, die außer dem Erwärmen nicht extra aufbearbeitet werden muss und auch kalt gegessen werden kann.

    Die einzelnen Rationen unterscheiden sich in Umfang und Zubereitungsverfahren und orientieren sich am Geschmacksempfinden des jeweiligen Landes. Allen gemein ist, dass sowohl auf unterschiedliche Essgewohnheiten (vegetarischer Inhalt) sowie Glaubensrichtungen (Ausführungen ohne Schweine-/Rindfleisch) Rücksicht genommen wird und einige Menüs regelmäßig gegen neue getauscht werden. Die einzelnen Bestandteile sind meistens handelsübliche Produkte (zum Beispiel Dosenwurst), teils in angepassten Verpackungen. Durch die Verwendung dieser Produkte wird eine erhebliche Kostensenkung erreicht.

    Die Haltbarkeit solcher Pakete hängt stark von der jeweiligen Lagerung ab. Die Bundeswehr gibt die Haltbarkeit (Verbrauchszeit) mit 3,5 Jahren an. Jedoch lässt sich die Haltbarkeit erheblich verlängern, wenn die Pakete bei niedrigeren Temperaturen (zum Beispiel gefroren) gelagert werden.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Admin1 Di 29 Nov - 14:45

    "Peking kann sich nicht erlauben, "nur zuzusehen, wenn die Euro-Zone brennt". Doch für seine Hilfe verlangt China Antworten auf drei Fragen."

    WEITERLESEN:
    http://www.welt.de/wirtschaft/article13741118/China-fordert-Garantien-fuer-seinen-Rettungsbeitrag.html

    Gesponserte Inhalte


    Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht? Empty Re: Nur die übliche Panikmache, oder dies mal doch nicht?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 7:58