FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Reptiloide/Reptos etc...

    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 14:38

    Stivi fragte mic hnach dem Link...

    und ich denke mal das ich es am besten gleich heir rein poste damit es gleich alle per hand haben Smile

    http://www.fallwelt.de/reptos

    "Reptos
    Eine Einführung



    Januar 2011



    Über die Jahre habe ich immer wieder einmal Artikel mit einem Bezug zu den Reptos geschrieben. Nun ist es an der Zeit, diese Aufsätze in einem eigenen Bereich meiner Homepage zu präsentieren und mit weiteren Texten zum Thema zu ergänzen.



    Im ersten Schritt sind hier also nur Dateien zu finden, die ich bisher anderswo präsentierte, jedoch mit dem Unterschied, dass ich das Format etwas abgeändert habe.



    Es gibt viele Menschen, die sich mit den Reptos in irgendeiner Weise identifizieren oder auch nur Interesse an diesen Wesen zeigen. Einige von ihnen haben recht imposante Internetpräsenzen mit zahlreichen Grafiken ins Netz gestellt. Doch leider handelt es sich bei diesen Bildern (nur) um künstlerische Ausdrucksformen, denen meist der Bezug zur Wirklichkeit fehlt. – Was den Wert mancher Werke jedoch nicht mindert, viele sind wirklich sehr eindrucksvoll.



    Bei mir gibt es solches Bildmaterial nicht zu bestaunen, ich beschränke mich auf die recht spärlichen Bildquellen, die den Weg ins Netz geschafft haben. Das soll dann noch ergänzt werden mit Skizzen, die von Zeugen gemacht wurden, die Kontakte mit Reptos hatten.



    Ein größerer Teil wird sich mit antiken Schriften beschäftigen, in denen es Hinweise auf diese Reptos gibt. "
    Quelle: http://www.fallwelt.de/reptos
    Clasta
    Clasta
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 262
    Posting-Points : 7
    Alter : 34
    Ort : In Gedanken

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Clasta Mo 28 Nov - 15:28

    Errinert mich an die hohle Erde Smile

    Danke super Link Nano
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 15:30

    Ja in grunde genommen ist es teil der homepage Wink

    dort wird auch drüber nfortmiert was es mit inneren eingängen zu tun hat etc Wink

    Dank dir Clasta
    ordial
    ordial
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 6
    Alter : 90
    Ort : ERDE, EUROPA, DEUTSCHLAND, BERLIN

    Reptiloide/Reptos etc... Empty kann ick bestätigen...

    Beitrag von ordial Mo 28 Nov - 17:12

    gute arbeit leute, ick kenne diese quelle persönlich und habe absolutes vertrauen zu Alexia. wir treffen uns mittlerweile sogar regelmäßig...weiter so!

    ...und bleibt schön.
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 18:12

    In wie fehrn persönlich?
    ordial
    ordial
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 6
    Alter : 90
    Ort : ERDE, EUROPA, DEUTSCHLAND, BERLIN

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von ordial Mo 28 Nov - 18:49

    persönlich eben. Cool
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Admin1 Mo 28 Nov - 20:48

    Ne Frage hab ich zu den "Reptiloiden"....
    Legen die auch so richtig Eier und so?


    wegrenn
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Gast Mo 28 Nov - 20:54

    Also meines Wissens legen alle Reptilien Eier Smile Ergo sollten das die Reptoloiden ja dann auch machen Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Admin1 Mo 28 Nov - 20:59

    Ok....
    Wieviel Zeit geht denn da wohl aufs Brüten drauf?
    (Und- Denke so intelligent sehen die dabei nicht gerade aus wenn sie auf den Eiern sitzen) ^^
    Oder haben die dann so Brutmaschinen mit Timern dran?

    Und sind die dann beim schlüpfen wie Vögel fixiert auf das erste was sie zu sehen bekommen??

    Wäre natürlich blöde wenn der Hausmeister im falschem Moment rein käme.

    Oder sind sie doch eher sofort auf sich allein gestellt, wie die meisten Reptilien?

    Wobei Krokodile ja auch sowas wie Mutterinstinkte haben.

    Fragen über Fragen....


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Gast Mo 28 Nov - 21:08

    Okay, ich kann da auch nur mutmaßen. Ob die auf den Eiern sitzen weiß ich jetzt auch nicht aber ich finde die Vorstellung sehr Amüsant Smile Falls Sie auf den ersten fixiert sind den Sie sehen wäre das auch Amüsant Wink Das Sie von Anfang an auf sich gestellt sind würde am meißten Sinn machen.
    ordial
    ordial
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 6
    Alter : 90
    Ort : ERDE, EUROPA, DEUTSCHLAND, BERLIN

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von ordial Mo 28 Nov - 21:40

    keine eier... Cool
    man muss dazu sagen, dass es die verschiedensten unterarten gibt, und die fortpflanzung ist bei den meissten von ihnen eher nebensächlich, sie werden halt auch etwas älter, als unsereins.schaut euch die seite nochmal in ruhe an, denn sie ist seeeehr umfangreich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Gast Mo 28 Nov - 21:42

    Und wie sieht das dann aus? Krabbeln dann da Kleine Salamander raus? totlach
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 21:53

    ich denke mir eher das die dort unten systeme haben wie hier an der oberfläche...die kinder/eier werden nach der geburt/legung genommen und in ein kasten oder ähnlichem gesteckt und dort veharen sie dann als erstes (wenn es eier sind)...sowas wie ein brütkasten vllt?...

    kann ich mir so zumindest vorstellen
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Stivi Di 29 Nov - 11:58

    Ah, vielen Dank Nano Wink
    Habe bis jetzt nur grob drüber geschaut und finde einiges interessant, mal sehen wann ich mal Zeit finde.
    Reptilien brüten meist ihre Eier nicht aus, viele (wenn nicht alle) Reptilien vergraben ihre Eier an warme feuchte Plätze und bewachen nur die Nester.
    ZB Krokodile machen das, Schildkröten zB verlassen ihre Nester sogar und die Eier liegen unbewacht unter dem Sand.
    Bartagame legen ihre Eier auch in eine kleine Grube und schaufeln dann etwas Sand darüber.
    Aber diese Reptiloiden sind ja Hybriden, also von daher...
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Nano Mi 30 Nov - 0:54

    ja das stimmt damals sollten drachen ihre eier unter steinhaufen begraben haben (schale war dick genug für dieses gewicht) und dann immer mal angespuckt haben mit feuer....Smile

    Gesponserte Inhalte


    Reptiloide/Reptos etc... Empty Re: Reptiloide/Reptos etc...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 17:11