FREIDENKER

FREIDENKER

Zeitreisen

Austausch
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Zeitreisen

Beitrag von orakel am Mo 22 März - 0:06

was ist Zeit? Für mich nur eine Berechnung des Umlaufs und der Geschwindigkeit. wegrenn Im Prinzip ist Zeit das was wir von der Uhr ablesen, falls die Uhr steht zeigt sie immer noch 2x in 24 h die richtige Erdzeit an, es ist nur ne längere Zeitspanne dazwischen! space

Das Thema hatten wir schon mal! „Zeit existiert Nicht“ Die Gegenwart ist nur Illusion, alles ist Zeitlos, nur durch den Eindruck der Abfolge der Veränderungen, Leben, umfall Sterben entsteht das Gefühl von Zeit. matrix

Jetzt die Frage, sind Zeitreisen möglich Question Ich sehe das so, Wir sind auf eine Art Fliesband kacke festgebunden es gibt kein vor und kein zurück und alle fahren in Richtung Tod. :hol: Währe schon toll wenn man sich lösen bye könnte, aber die Allmächtigen Gott werden vermutlich das Fliesband Beobachten fett grinsen

Habe ein paar Links zur Diskussion.

http://www.efodon.de/html/archiv/wissenschaft/geise/zeitfilter.html

http://philosophy.ucsd.edu/faculty/wuthrich/pub/WuthrichChristian2007Mueller_WebVersion.pdf

http://physicbox.uni-graz.at/bibliothek/tajmel_99.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-c-ritter_aid_25885.html
avatar
Gast
Gast

Re: Zeitreisen

Beitrag von Gast am Mo 29 März - 11:18

meiner meinung nach ist eine zeitreise in die vergangenheit nicht möglich und wird auch nicht möglich sein denn.....

es müsste ja dann theoretisch schon einmal alles passiert sein und wir würden es grad wieder abspielen.
um meine theorie oder auch erklärung zu stärken vergleich ich jetzt mal unser leben mit meinem rechner

eine zeitreise wäre nur möglich wenn es dieses leben was wir gerade machen schoneinmal genauso gegeben hätte...

also unser leben wurde schon einmal gespielt bis es zu ende war. dieses leben wurde gespeichert auf einer festplatte. durch die endlosschleife gelangen wir nun wieder an den anfang und spielen erneut. jetzt sind wir in diesem spiel genau wo wir uns gerade befinden. nun könmnte man wenn man eine zeitmaschine hat ja auf der festplatte zurückspulen und wo man will weiterspielen, alles verändern etc und wieder vorspulen. das gleiche in richtung zukunft.

*hoffentlich versteht das einer*

so nun back to
eine zeitreise kann nicht funktionieren, denn man kann etwas was man schon hinter sich hat, nicht erneut machen. auser es würde gespeichert un man könnte es erneut abrufen. auch in die zukunft reisen ist nicht möglich, denn ich kann etwas was noch nicht vorhanden ist, noch nicht sehen/besuchen/wie auch immer, auser es wäre gespcihert und man würde es abrufen.

wäre es irgendwann mal möglich und ich würde es mitbekommen das zeitreisen funktionieren, dann bin ich fest davon überzeugt das unser universum/galaxie auf einer art fesplatte gespeichert wird/wurde

mfg
avatar
Gast
Gast

Re: Zeitreisen

Beitrag von Gast am Mo 29 März - 12:49

es ist nicht möglich in die vergangenheit zu reisen und die geschehnisse zu verändern da sich die Zukunft also unsere Gegenwart verändern würde.
Das wäre dann sozusagen eine parallelwelt aber nicht unsere
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 3°
FREIDENKER 3°

Anzahl der Beiträge : 4165
Posting-Points : 295
Alter : 58
Ort : ruhrpott

Re: Zeitreisen

Beitrag von kaffeetrinken am Mi 1 März - 11:30

https://www.youtube.com/watch?v=u-a_yDigLk0
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 3°
FREIDENKER 3°

Anzahl der Beiträge : 4165
Posting-Points : 295
Alter : 58
Ort : ruhrpott

Re: Zeitreisen

Beitrag von kaffeetrinken am Sa 4 März - 11:49

als ich den artikel gelesen habe, gingen bei mir der alarmmodus im kopf los...darauf folgten die begriffe: erdkern, zeitgefängniss, tantalus-qualen, und ewig grüßt das murmeltier..., da ich den "wissenschaftlern" zwar keine böse absicht unterstellen mag, wenn sie an so etwas herumbasteln, bestimmten leuten aber schon.

http://www.pravda-tv.com/2017/02/wissenschaftler-haben-einen-neuen-aggregatzustand-erschaffen-zeitkristalle/


Gesponserte Inhalte

Re: Zeitreisen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul - 20:43