FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Als Neuling herumstöbern.

    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Als Neuling herumstöbern. Empty Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von Agano Do 26 Jan - 18:00

    Um alles kennenzulernen, stöbere ich z.Z im Forum herum. Was mit aufgefallen ist, war diese Themenwolke. Tolles Gebilde und Bemerkenswert. Top würde ich sagen. Ansonsten werde ich sicher noch eine Weile benötigen, um mich orientieren zu können. In der Regel sind fast alle Foren gleich zu Handhaben, es wird also nicht sehr lange dauern, und ich hab es raus. Cool richard
    Gerdie
    Gerdie
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 1
    Alter : 68

    Als Neuling herumstöbern. Empty Re: Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von Gerdie Di 9 Apr - 19:39

    Ich bin auch heute erst dazu gekommen und dabei mich über verschiedene Themen zu informieren. Hatte gestern nämlich einen interessantgen Beitrag über die Bilderberger gesehen und dachte außer mir hätte den noch jemand gesehen und vielleicht nähere Informationen über diese suspekte Gruppe gepostet. Vielleicht interessiert das sonst noch jemanden.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Als Neuling herumstöbern. Empty Re: Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von kaffeetrinken Di 9 Apr - 20:04

    herzlich willkommen, unter logen findest du schon einiges abgelegt, viel spaß beim lesen bye
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Als Neuling herumstöbern. Empty Re: Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von Christ Di 9 Apr - 20:58

    Ach, Neulinge...
    die ganze Zeit waren diese Leute wohl behütet in einer heilen Welt mit seichten und fernsehtauglichen Problemen.

    Und nun stolpern sie plötzlich hinein in eine irrationale, böse, unheimliche Welt der Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger, Chemtrails, HAARPs, geplanter Kriege und einer Welt der Überwachungstechnologie...
    ...sie wenden sich dann verstört und schockiert wieder ab und wollen mit dem ganzen Blödsinn nix mehr zu tun haben.

    ...bis sie dann merken, dass da doch ein wenig mehr dran ist, als die Floskel "Verschwörungsspinnereien".
    Dann kehren sie um und landen in einem immer tiefer werdenden Sumpf von Geschichten, die so unglaublich klingen, dass man sie eigentlich garnieee wissen wollte...
    Tagtäglich begegnen sie neuen Geheimnissen, ihnen fällt immmer mehr auf, sie begreifen immer mehr Zusammenhänge und....dann kommt die Erleuchtung.
    plötzlich und unerwartet - wie immer
    der ganze Verschwörungskram ist wahr.
    verdammt, denken sie sich dann!!!
    Wie konnte ich das all die Jahre nicht gesehen haben?
    Wie habe ich es geschafft, dass ich das alles konsumierte, ohne stutzig zu werden?
    Ja, wie konnte es sein, dass ich nie Fragen gestellt habe? ...und plötzlich so viele habe?


    und dann werden Neulinge unerwartet zu Fachleuten. Sie entdecken Lieblingsthemen. Sie beginnen zu forschen, Informationen zu suchen und zu sammeln - falsche und richtige -

    Schließlich entwickeln sie langsam ein Gefühl dafür, was echte und was falsche, verfälschte, gefakte Informationen sind.
    sie möchten sich dann mit anderen Menschen darüber unterhalten, aber sie begegnen lauter Leuten, die von Verschwörungsspinnereien erzählen...dass das alles Quatsch sei, sonst käme es doch in den Nachrichten...
    JAJA, die Nachrichten, die Medien...die schöne bunte heile Welt.
    sie ist nicht mehr schön und bunt und heile. Plötzlich erkennt man, dass diese Welt nur dazu diente die Menschen unter einer Kontrolle der Desinformation zu halten.
    es war eben keine schöne bunte heile Welt, es war eine verlogene verfälschte Welt.

    ja, die Neulinge.

    die Welt ist anders als die Neulinge glauben.
    Gerdie
    Gerdie
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 1
    Alter : 68

    Als Neuling herumstöbern. Empty Neulinge

    Beitrag von Gerdie Mi 10 Apr - 2:27















    Nein, lieber Seth, ich bin nicht jetzt erst in diese Thematik gestolpert, tatsächlich verfolge ich sie schon einige Jahre, ich bin nur per Zufall in die Querdenker-comunitiy gestolpert und freue mich darauf, viele weitläufig interessierte Leute kennen zu lernen.
    Es gibt tausend interessante Themen und unser verblödendes Fernsehen geht den interessantesten wie wir ja wissen, absichtlich aus dem Weg. Wenn ich mir allerdings die Quoten so ansehe, was Otto, der Normalverbraucher sich am liebsten reinzieht, ist es nicht verwunderlich, das für unsere Gebühren fast ausschließlich trash gesendet wird.
    Lesen ist halt doch immer noch das Beste, da kann ich mir die Personen aussuchen, deren gedankliche Ergüsse mich interessieren. Leute wie Dieter Bohlen, oder auch Anne Will sind da nämlich nicht dabei. Vor den selbsternannten Volksaufklärern der politischen Talkshows packt mich generell der Graus und auch vor den Fossilien, die meistens durch diese Sendeformate durchgereicht werden. Ob es nun Scholl-Latour oder Altbundeskanzler Schmitt ist, langsam ist es mal gut mit

    deren Selbstbeweihräucherungen. Und wenn mir manche Sendeanstalten nun noch zumuten wollen Stefan Raab als Polit-Talker ernst zu nehmen, frage ich mich wirklich, auf welchem Planeten ich lebe. Also, ich hoffe auf viele interessante Themen und viele intgeressante Leute. Bis dann, Gerdie
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Als Neuling herumstöbern. Empty Re: Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von Sirius123 Mi 10 Apr - 6:45

    Willkommen im Forum, klasse Ansprache...
    viel Spaß beim lesen...
    Gerdie
    Gerdie
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 1
    Alter : 68

    Als Neuling herumstöbern. Empty Neulinge

    Beitrag von Gerdie Mi 10 Apr - 21:03

    Sirius123 schrieb:Willkommen im Forum, klasse Ansprache...
    viel Spaß beim lesen...
    Dankeschön Sirius 123, ich freue mich schon auf viele Anregungen.
    Falls Du auch gerne liest, kann ich den Schriftsteller Carlos Ruiz Zafon empfehlen, dessen Bücher so wunderbar sind, das ich mich wie ein Kind fühle, welches das erste Mal Märchen vorgelesen bekommt, wenn ich wieder mal eines von ihm lese. Das beste seiner Bücher heißt "Das Spiel des Engels" und ich habe es in 3 Tagen durchgelesen.
    Falls Du auch einen Tip für Lesestoff hast, würde ich mich freuen, davon zu hören. Liebe Grüße und bis dann :-)

    Gesponserte Inhalte


    Als Neuling herumstöbern. Empty Re: Als Neuling herumstöbern.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 6:11