FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Rassen?

    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Rassen? Empty Rassen?

    Beitrag von Agano Sa 31 März - 11:16

    Rassen? Es gibt keine Rassen mehr, wie ich irgendwo gelesen habe.

    Der Mensch Homo sapiens ist eine Art, anthropologisch wird die Rassentheorie heute als überholt angesehen und der Rassebegriff abgelehnt.

    Ich betrachte das als eine Art Schutzbehauptungen, die in letzterer Zeit aufgestellt wurden, meist von Betroffenen, um nicht als Rasse zu gelten. Pauschalisiert sozusagen und "umbenannt" zu etwas ... scheinbar belanglosem, zu einer .... ART!!!!

    Der Mensch ist also eine Art. Wie das alleine schon klingt. Könnte auch als Kunstwerk bezeichnet werden, denn der Mensch wurde ja erzeugt, gestaltet, geformt und letztendlich in seine Rolle geprägt. Voran dabei steht dieser verlogene GOTT, was natürlich Quatsch ist, denn nicht Gott hat den Menschen "erzeugt", erschaffen, geformt usw., er steht nur mit seinem merkwürdigen Namen als Metapher, als Blitzableiter voran, um von den echten Erschaffern der Welt geschickt abzulenken.

    Am besten nachzulesen unter dem Buch der Hopi-Indianer, die ihre Geschichte von Mann zu Mann weiter gegeben haben und sie danach irgend wann mal haben aufschreiben lassen. Eines der interessantesten Bücher, was diese Thematik betrifft. Da ist die Bibel ein Stück Dre.... dagegen, was die Wahrheit betrifft, denn dieses Buch hat die Wahrheit in sich!

    Dort steht das dann auch mit den geformten Rassen, wenn ich mich nicht irre, die nach ihrer Ausbildung (zum Überleben) in alle Himmelsrichtungen verteilt, von ihren Lehrmeistern geführt wurden, nachdem die Erde sich ... verfestigt hatte!!! DAS macht Sinn und straft die Bibel mit LÜGEN!!! Der Mensch hat mit der Evolutionsgeschichte dieser Erde nichts zu tun, er wurde erschaffen und das in mehreren RASSEN, die dann verteilt wurde. Wie in einem Spiel, das ganz offensichtlich für UNS sehr Langfristig angelegt scheint, für unsere "Erschaffer" aber so etwas ähnliches wie ein SPIEL zu sein scheint. Such es dir aus.

    Und der neue Messias erscheint - falls es so eine Möglichkeit .... überhaupt mal geben sein sollte, was jetzt sicher nur eine Fantasie von mir ist -, wenn alle Rassen genetisch so miteinander vermischt sind, dass keine Vermischung mehr möglich ist. Der Mensch, der dann alles genetische WISSEN aller damals von den "(Lehr.)Meistern" geformten RASSEN in sich trägt, das ist derjenige, der die Menschheit endlich in den Frieden führt. So denke ich und dieser Gedankensweise von mir muss sich keiner anschließen.

    Nachweis: Das Buch der Hobi von Frank Waters, nach den Berichten der Stammesältesten aufgezeichnet von Weißer Bär. ISBN 3-453-11991-6

    Viel Spaß bei lesen und BEGREIFEN. richard
    Mockingbird
    Mockingbird
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Rassen? Empty Re: Rassen?

    Beitrag von Mockingbird So 1 Apr - 14:20

    Hallo

    Mal abgesehen von dem "Messias-Blabla", der Mensch ist keine Rasse.

    Wäre das der Fall, gäbe es folgende Situation in Luxemburg wohl kaum.

    Ein Aufruf für eine Spende für eine Knochenmarktransplantation für ein portugiesisches Kind hat ergeben, dass nur das Knochenmark der portugiesischen Population kompatibel ist.

    Wäre der Mensch EINE Rasse, müsste dieser Unterschied keine Rolle spielen.

    Mockingbird
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Rassen? Empty Re: Rassen?

    Beitrag von Agano Fr 6 Apr - 18:30

    Mockingbird schrieb:Hallo

    Mal abgesehen von dem "Messias-Blabla", der Mensch ist keine Rasse.

    Wäre das der Fall, gäbe es folgende Situation in Luxemburg wohl kaum.

    Ein Aufruf für eine Spende für eine Knochenmarktransplantation für ein portugiesisches Kind hat ergeben, dass nur das Knochenmark der portugiesischen Population kompatibel ist.

    Wäre der Mensch EINE Rasse, müsste dieser Unterschied keine Rolle spielen.

    Mockingbird

    Du missverstehst da etwas. Die Menschen besteht aus mehreren Rassen. So war es zumindest früher gemeint, ist jetzt aber nicht mehr aktuell. Vier davon die Gelben, die Roten, die Weissen und die Schwarzen als Beispiel. Genetisch sind sie schon unterschiedlich. Nicht komplett, aber doch in entscheidenden Dingen. Also, es gibt/gab mehrere menschliche Rassen auf dieser Erde, die sich mittlerweile alle vermischen. Heute werden sie jedoch nicht mehr RASSEN genannt, sondern anders bezeichnet. Hier ein Zitat: Derartige Untergliederungen der Menschheit waren zum Teil nur neutrale Versuche einer Klassifizierung, zum anderen Teil aber auch mit Wertungen verbunden und daher als scheinbare wissenschaftliche Grundlagen für den Rassismus bis hin zu seinen schlimmsten Auswüchsen im Holocaust geeignet. In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[2] Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft..

    Gesponserte Inhalte


    Rassen? Empty Re: Rassen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 21:56