FREIDENKER

FREIDENKER

Japan/ Lichter

avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 33

Japan/ Lichter Empty Japan/ Lichter

Beitrag von Admin1 am Mi 11 Apr - 18:19

Da ich neulich gelesen habe, dass auch Gestein solch ähnliche Phänomene verursachen kann poste ich es erst mal vorsichtig hier.


Wobei ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann, dass das im Video damit erklärt werden kann.
SKET
SKET
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
Posting-Points : 13
Alter : 27
Ort : Bad Kleinen

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von SKET am Mi 11 Apr - 18:34

hatten wir das nich schonmal ??? Question
♦hoshi♦
♦hoshi♦
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
Posting-Points : 20
Alter : 30

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von ♦hoshi♦ am Do 12 Apr - 0:02

Schon krass, wie funktioniert das mit dem Gestein ?
SKET
SKET
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
Posting-Points : 13
Alter : 27
Ort : Bad Kleinen

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von SKET am Do 12 Apr - 2:52

würde mich auch interessieren wie sowas funktioniert und waum sowas nicht schon öfters passiert ist
vonFamken
vonFamken
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 53
Posting-Points : 15
Alter : 34
Ort : Unterfranken

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von vonFamken am Do 12 Apr - 21:38

Sieht schon krass aus!
Ich weiß zwar die Ursache auf dem Video nicht, aber der selbe Effekt tritt auch auf, wenn man mit einem Laser aus einer größeren Entfernung auf die Kamera zielt.

Aber Laser sind normal rot, grün oder blau und es würde die seitlichen 'Blitze', die mal raus, mal rein laufen nicht erklären.
Zudem müsste die Kamera genau getroffen worden sein und für diesen langen Zeitraum die Position gehalten werden...

Es gibt bestimmt eine gute Erklärung für das Phänomen.
SKET
SKET
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
Posting-Points : 13
Alter : 27
Ort : Bad Kleinen

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von SKET am Do 12 Apr - 23:19

müsste man mal ausfürlich im netz suchen dort würde man bestimmt ne erklärung finden
MentalEremit
MentalEremit
Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 277
Posting-Points : 14
Alter : 40
Ort : Mein ewiges Eden

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von MentalEremit am Fr 13 Apr - 10:24

Hallo Anoubis,

ersteinmal sehr interessantes Video ;-)
Meine Theorie:

Das Abbrennen von Magnesium hat genau solche Effekte wie man es im Video sieht. Wenn man die seitlichen Lichter genau beobachtet, sieht man das die Lichter immer wieder am gleichen Punkt aufleuchten. Es sieht mir danach aus, als wären eine Reihe Scheinwerfer dort aufgestellt die etwas markieren. Ähnlich wie bei einer Landebahn... Es scheint sich dort um ein ziemlich großes Vorkommen von Magnesium zu handeln das wohl hochgegangen ist. Magnesium hat die Eigenschaft gerade in Verbindung mit Wasser noch heller und gleissender zu strahlen. Wie man sieht ist es sehr diesig. Die starke Rauchentwicklung würde auch für Magnesium sprechen.

Lass mich gern eines besseren belehren ;-)

LG ME

PS: Mein Mann sagte gerade es könnte auch sein, das dort eine Feuerwerksfabrik hochgegangen ist. Er selbst hat in einer gearbeitet (Silberhütte) und kennt das Phänomen aus der Vernichtung von falschen Mischungen.


Zuletzt von MentalEremit am Fr 13 Apr - 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was dazugeschrieben.)

Gesponserte Inhalte

Japan/ Lichter Empty Re: Japan/ Lichter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep - 9:55