FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
jacky87
Christ
noka_ympyt
♦hoshi♦
Admin1
9 verfasser

    Indische Logik....:/

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Indische Logik....:/ Empty Indische Logik....:/

    Beitrag von Admin1 Di 26 Jun - 15:23

    Zu erst ein mal der Artikel:
    "Aus Gründen finanzieller Belastung werden in Indien Mädchen abgetrieben oder nach der Geburt getötet. Ein grausiger Fund von 30 Babyleichen in einem Vorort von Neu Dehli hat diese Tatsache wieder ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

    Mädchen gelten in weiten Teilen der Bevölkerung Indiens als unnützer Kostenfaktor und oft auch als Ruin der Familie. Der Grund liegt in der indischen Kultur und Tradition, die vorschreibt, dass die Eltern bei einer Hochzeit eine Aussteuer, die grosse Hochzeitsfeier mit manchmal mehreren hundert Gästen sowie oftmals auch noch eine Barzahlung an den Bräutigam zahlen müssen.

    Die Ausgaben hierfür belaufen sich manchaml auf bis zu 100 000 Schweizer Franken, was ungefähr dem fünffachen Jahresgehaltes eines indischen Softwareprogrammieres entspricht. Für viele Familie vor allem in ländlichen Gebieten bedeutet dies der Ruin.

    In 20 Jahren wurden 10 Millionen Mädchen abgetrieben und eine unbekannte Anzahl an weiblichen Babies nach der Geburt getötet. In der Klärgrube einer Klinik in Neu Dehli lagen die halb verbrannten Knochen und Schädel von mindestens 30 weiblichen Föten. Der makabere Slogan "Zahl lieber 1000 Rupien für einen Test als 100 000 für eine Hochzeit" entstammt Brochüren indischer Arztpraxen. Mit dem Test ist eine Ultraschalluntersuchung gemeint, die feststellt, ob es sich um ein Mädchen oder einen Buben handelt. Umgerechnet 30 Franken kosten der "Test". Ist er positiv, bedeutet er Abtreibung. Die Indian Medical Association geht von 5 Millionen derart motivierter Abtreibungen jährlich aus. Alternativ lassen die Familien ihre Neugeborenen schlichtweg verhungern. Die Folge ist, dass die Anzahl Mädchen pro Bubenanteil schrumpft."


    Ist das nicht lächerlich?
    Absolut lächerlich!
    Mal wieder ist es die Kultur eines zu religiösen Landes. Habe sonst Respekt vor der indischen Kultur, aber das ist absolut nicht durchdachter Grossraumbullshit!!!

    Was haben die davon auf Dauer??? --Nur noch Pimmelfechter! Was denken die Vollidioten eigentlich wie es dann weiterläuft? Zwei Schwuchteln adoptieren ein Kind (männlich) um es zu der nächsten Schwuchtel zu machen???

    Der nächste Punkt ist, eben die Mentalität. Was eigentlich auch nur eine Art vom kollektivem Ego ist. NICHT MEHR!
    "oh je...Ich kann die Hochzeit nicht so ANGEBERISCH und PRALLEND veranstalten wie ich möchte....WAS WERDEN DIE ANDEREN NUR SAGEN UND DENKEN?....Dessen seine war aber viel viel besser....

    Wie kann ein Volk und seine Kultur nur so abgefuckt materialistisch sein?! DASS SIE ZU MASSENMöRDERN WERDEN und andere dazu noch motivieren!!!
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mi 27 Jun - 7:39

    Ich sage zu dem Thema nur eins. Natürliche Selektion. Indien wird aussterben weil Sie zu bescheuert sind!
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von noka_ympyt Mi 27 Jun - 12:16

    China hat das Problem schon.
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Sa 7 Jul - 7:13

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Admin1 Sa 7 Jul - 16:25

    Wir haben nicht das Recht???!!

    Wer hat es denn? Die USA etwa? Die marschieren wegen solchen Bullshit in Länder ein. Vorausgesetzt es lohnt sich für die Amis. Ob öl, Gas oder sonstige Vorkommen.

    Wir haben nicht das Recht?

    Wer hatte den das Recht Hitlers- friedliche- einheitliche- Welt- Plan zu verhindern?
    (Ich weiss, das ist hart ^^ )
    Aber der hat doch auch nur eine Menschengruppe "entsorgt" die IHM überflüssig erschien.

    Wir haben nicht das Recht?
    Warum mischen wir uns denn in Dinge ein wie Iran, Nord-Korea, Afrika, Afghanistan, Irak, Vietnam, Columbien, Griechenland, Portugal, Italien, Spanien?
    Weil dabei etwas rausspringt!

    Aber letztendlich!!! Es werden dort Menschen aus absolut behinderten Gründen von i-welchen Schwänzen eiskalt gekillt!
    UND WIR HABEN NICHT DAS RECHT UNS EINZUMISCHEN???

    RICHTIG.

    WIR HABEN DIE PFLICHT ES ZU TUN!


    jacky87
    jacky87
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : 4
    Alter : 36

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von jacky87 Sa 7 Jul - 22:26

    Seth666 du verharmlost hier schon ganz schön,als ob das schon normal wäre,klar wir kennen zB es auch aus China,aber ist es desshalb normaler geworden?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Admin1 Sa 7 Jul - 23:14

    Richtig. So schaut's aus.
    Neid
    Neid
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 337
    Posting-Points : 63
    Alter : 43
    Ort : Cuxhaven

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Neid Sa 7 Jul - 23:57

    Wir haben nicht das Recht uns dort einzumischen, aber die haben das recht tausende von unschuldigen und ungeborenen Menschen zu töten und so das leben mit Füßen zu treten? Man sollte doch wohl meinen das in einem Land in dem alle ja so Religiös sind und so fest zu ihrem glauben stehen, die Menschen dort das leben mehr achten als irgendwo sonst auf diesem Planeten. Im Buddhismus und Hinduismus heißt es das man alles leben achten soll. meiner Meinung nach alles Heuchler.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von SunKitty So 8 Jul - 14:36

    Also ich würde auch sagen wir sollten und dort raushalten es ist eine Kultur für sich…
    Desweiteren kann ich die Frauen die dies machen durch aus Verstehen, da ein Mädchen für viele Familien dort wirklich ein finanzielles aus bedeutet.
    Dadurch dass wir meinen wir müssen uns überall einmischen wird es nur schlimmer….
    Den meisten Ländern würde es einfach besser gehen wenn sie einfach nach ihren Kulturen leben dürften und nicht unsere Kultur und unsere Denkweise aufgezwungen bekommen.
    Die Inder leben nun mal so.
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von noka_ympyt So 8 Jul - 15:16

    Die Begriffe Kultur, Mentalität, Charakter sind keine Stopzeichen Image hosted by servimg.com
    die eine Bewertung nicht zulassen; sie können auch unmenschlich sein.
    Sind die Berserker und die KZ*s auch Teil der Kultur der Deutschen?
    Das lauwarme, bequeme Akzeptieren (eigentlich nur um seine Ruh zu haben) finde ich unmenschlich und disharmonisch.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von SunKitty So 8 Jul - 17:56

    Natürlich können Kulturen etc. grausam sein warum sollten sie auch nicht?
    Die Maya Kultur war auch nicht grade das gelbe von Ei!
    Aber jeder Kultur ist anders und das müssen wir akzeptieren ob wir wollen oder nicht, ob grausam oder nicht.
    Wenn eine Deutsch Frau ein Kind Abtreibt das Trisomie 21 oder Ähnliche Erkrankungen hat ist das auch grausam?
    Ich persönlich finde nein.
    Wenn eine Indische Frau ein Kind abtreibt weil es weiblich ist um ihre Familie vor einen Finanziellen Ruin zu retten ist es in Ordnung sie schütz ihre Familie.
    Nun ob ein Konzentrationslage zur Deutschen Kultur gehört irgend wie war klar das es darauf raus läuft und ich sage ja.
    Es hat die Deutsche Kultur unheimlich geprägt ob man will oder nicht man darf heute bestimmte Dinge nicht sagen ohne gleich als Menschenfeindlich zu gelten.
    Nun ob ich es so Akzeptiere ja ganz klar weil ich den Menschen akzeptiere so wie er ist mit seinen negativen sowie seinen positiven Eigenschaften.
    Und ich kann auch ganz klar sagen dass es nichts mit „ich will meine Ruhe haben“ zu tun hat.
    Und bevor man sich ein Urteil über diese Frauen leistet sollt man sich mit ihnen Unterhalten haben und auch ihnen zuhören und ich kann von mir behaupten dass ich das getan habe.
    Soviel dazu ich will Ruhe haben.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Admin1 So 8 Jul - 18:43

    @Noka.
    Für den Beitrag hättest Du 10+ Ponits verdient.

    @SunKitty.
    Genau das ist eben das Problem. Man sollte sich genau den Grund für die Abtreibung anschauen.
    Es geht dabei nur um die Finanzen die eine Hochzeit nicht decken können.

    MEHR IST ES NICHT!

    Also stelle ich folgende Frage:
    Lasse ich mein Kind umbringen um mich nicht zu blamieren, oder KACKE ich darauf was andere über mich reden und lasse das Kind LEBEN?

    Muss es denn so ne bescheuerte völlig überteuerte Hochzeit sein?
    Wenn also die indische Kultur darauf basiert Kohle ohne Ende zu machen, damit zu prallen (sonst ist es ja peinlich,arm zu sein)...DANN PFEIFE ICH AUF DIE AFFEN!

    Man begeht einen MORD nur damit die "Nachbarn" (meine Fresse tut das weh, schon beim schreiben des Satzes...) nicht schlecht über einen reden?!?!? !!!

    addi --> Ach Menno...Mir pisst man wegen den Juden immer noch aufs Grab. Dabei wollte ich doch nur die WELT-KULTUR vor denen schützen.
    Mit den zionistischen Juden wären wir ALLE pleite gegangen. Das kann sich die Welt ehrlich nicht leisten. Und was würden erst die anderen sagen wenn die Juden überall ihre Geschäfte in D-Land ausgebreitet hätten? Das wäre doch voll peinlich.
    Aber die drecks Alliierten mussten sich ja unnötig einmischen. Dabei wollte ich doch nur unsere Kultur erhalten.
    Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

    Merkt Ihr was?

    sauer hirn
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von ♣Bastet♣ So 8 Jul - 19:02

    Man sollte sich mit diesen Frauen unterhalten sagst du?
    Absoluter Schwachsinn!
    Mit den indischen Frauen kannst Du reden soviel Du willst, das einzige Resultat ist, dass man als rational denkender Mensch irgendwann einfach merkt, dass man gegen eine Wand redet oder zum Choleriker wird.
    Für den ein oder andere mag es jetzt hart klingen, was ich nachfolgend sage, aber glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich habe mittendrin gesteckt.
    Der Grossteil der indischen Frauen ist dumm, einfach nur dumm und nichts weiter.
    Die meisten von ihnen haben meiner Meinung nach den Bezug zur Realität verloren und sind einfach nicht mehr in der Lage schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.
    Indien ist eine patriarchalisch dominierte Gesellschaft und bei dem ganzen geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Ansehen und Wert einer Person.
    Da ich seit meinem dritten Lebensjahr unter Indern gelebt habe könnte ich hier mit Beispielen um mich schmeissen, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
    Meine Tante, eine junge Frau bekam ein Kind, ein Mädchen. Sie und ihr Mann waren am Boden zerstört. Ein Jahr später bekam sie ein weiteres Kind, ebenfalls ein Mädchen, das selbe Spiel. Ein weiteres Jahr später bekam sie noch ein Mädchen. 3 Mädchen also! Sie selber hatte mir erzählt, dass sie nur ein Kind wollte, die Wahl wurde ihr aber abgenommen, weil ihre Familie sie als Schande bezeichnet hat. 3 Jahre später hat sie erneut ein Kind bekommen, diesmal ein Junge. Der Junge ist jetzt nach dem Vater Oberhaupt der Familie, seine Schwestern sind regelrecht seine Dienerinnen. Wer ihm wiederspricht hat Probleme. Das letzte was ich mitbekommen hatte war, dass die Schwestern alle 3 nach Indien geschickt wurden, um dort zu leben. Der Junge bleibt jedoch in Deutschland. Und das ist der springende Punkt. Das passiert nicht in Indien, sondern in Deuschland... In der grossen Stadt Frankfurt.

    Bei dem ganzen geht es also nicht mal. Mehr nur um Geld, sondern uum den WERT eines Menschen.
    Mädchen sind wertlos, deswegen haben sie auch kein Mitspracherecht, wenn es darum geht, wen oder wo sie heiraten. Ich muss gestehen, dass meine Familie für indische Verhältnisse sehr wohlhabend ist, doch auch in unserer regelrecht reichen Familie gibt es Zwangshochzeiten, Hochzeiten, bei denen die Braut den Bräutigam vielleicht ein mal gesehen hat. Das ist das einzige wofür Mädchen in Indien gut sind. Sie heiraten in reiche Familien ein, um ihre Familie zu bereichern. Sollte dem irgendwas im Weg stehen und die Frau kann kein Geld an ihre Familie abzweigen, so wendet sich die Familie von ihr ab und kackt regelrecht auf sie, so ist es meiner Cousine passiert. Ebenfalls in Deutschland.


    Und jetzt sag nochmal, wir haben nicht das Recht uns einzumischen.
    Wir sind dazu verpflichtet!!!
    Die Frauen wissen einfach nicht, was sie tun, weil sie nicht das Recht haben zu entscheiden.
    Sie befolgen bloss noch Anweisungen, von Leuten denen es in den vorherigen Generationen so ergangen ist.

    Typisches Beispiel von: Meine Mama hat das auch schon so gemacht und ihr hat es auch nicht geschadet... Und das seit Jahrhunderten.
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Mo 9 Jul - 9:33

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von ♣Bastet♣ Mo 9 Jul - 16:09

    Halt mal den Ball flach mensch!
    Wer hat hier von Ausrottung oder derartigem gesprochen?

    Und ich möchte dich bitten mich bei meinem Namen anzusprechen. Dieses ständige Admin, Admin klingt auf Dauer nach "mein Führer" und damit schiebst Du mich in die Richtung, in die Du mir. Unterstellst, dass ich so denken würde.

    Allein die Tatsache, dass du Türken jetzt mit Indern über einen Kamm scherrst zeigt mir, dass du keine Ahnung hast.
    Und was deine Kritik an mich angeht, sei mal nicht so vorschnell.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich ein indisches Mädchen bin, ich bin nur durch die erneute Heirat meiner Mutter unter die Inder gekommen.
    Was ich getan habe?
    Ich war da, habe zugehört, habe mit den Frauen gesprochen und ihnen Alternativen aufgezeigt. Und auch wenn du sagen wirst, dass es nicht viel ist... Für eine Frau, der niemand zuhört, die immer so tun muss, als würde es ihr gut gehen, die immer lächeln muss, weil Sie zuhause von ihrem Mann die Fresse voll kriegt, weil die Aussenwirkung nicht stimmt.
    Für eine Frau, die nur als Gebärmutter, Nanny, Putzfrau und Köchin angesehen wird... Für so jemanden ist es schon genug, wenn jemand einfach mal ein offenes Ohr hat. Was den Rest angeht...
    Nein, den Mädchen konnte ich nicht helfen, weil ich (oh überraschung) mit 16 von zuhause weg bin. Soviel zu "gehst du? Nein, tust du nicht".
    Alles weitere ist danach passiert, war also ausserhalb meiner Reichweite.

    Der Witz für mich ist jedoch nichtmal, dass du der Meinung bist, ICH hätte tatenlos zugesehen und würde jetzt nach Blut schreien.
    Sondern viel mehr lache ich gerade darüber dass DU direkt in solchen Dimensionen denkst.
    Jedes noch so kleine Steinchen kann die Lawine auslösen.

    Vielmehr zeigst du selbst mir mit deinem Post, dass du einer derjenigen bist, die einfach nur zusehen und sich denken "ja, was soll ich denn machen?"

    Traurig...
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von SunKitty Mo 9 Jul - 17:14

    Meine beste Freundin ist Inderin und ist mit ihrer Mutter ihrer Schwester und ihrem Bruder nach Deutschland gekommen.
    Nachdem ich mich eingemischt habe in jeglicher Art und weiß kann ich mit sehr viel Sicherheit sagen das diese Frauen in keiner weiße dumm sind es ist eine Frechheit dies zu Behaupten.
    Und es ist eine Frechheit von uns wenn wir uns dort einmischen ja es gibt natürlich auch dort dinge die nicht schön sind aber das ist der Glaube der Westlichen Kultur.
    Und nein die Frauen werden nicht nur als Dienstmädchen gehalten.
    Nächstes Beispiel während meiner Ausbildung als Krankenschwestern waren mehrere Ordensschwestern aus Indien hier in Deutschland um zu lernen.
    Auch sie sind und das sage ich ganz klar nicht dumm so etwas Unverschämtes und freches ist echt nicht zu glauben bloß weil wir immer alles besser meinen zu wissen.
    Diese Mädchen haben das schlimmste durchmachen müssen (genauer gehe ich darauf nicht ein) aber für sie sind es wert etc. (auch da gehe ich nicht genau drauf ein)
    Ihr sagt ihr wollt Fairness für alle fang bei euch an und denk mal intensiv drüber nach es gibt tatsächlich Menschen (Frauen die so leben wollen)
    Zu den Ordensschwestern:
    Genau weil Deutschland und Kirche und was weiß ich nicht noch alles sich in diese Grundlage des Lebens der Inder einmischt dürfen diese Mädchen jetzt nur noch alle 5 Jahre zurück nach ihren Familien und nur 1 mal in Monat mit ihnen Telefonieren.
    Ganz tolle hilfe keine von ihnen ist Glücklich. Nicht eine. Sie wollten Heiraten sie wollten Kinder.
    Aber da kommen so Helden die meinen nein nein wir helfen euch.
    Klar sicher und jetzt sind alle Glücklich den jetzt sind sie nichts als Sklaven in Deutschen Krankenhäusern.
    Desweiteren gibt es auch hier Schwangerschaftsabbrüche Kritisiert ihr das auch?
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von ♣Bastet♣ Mo 9 Jul - 18:11

    Okay... ich habe mich wohl zu verallgemeinernd ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich.
    Nur leider ist es eben so, dass der Grossteil der indischen Frauen die ich kennen gelernt habe nicht selbstbewusst oder durchsetzungsfähig ist und sich des Friedens wegen fügen muss.
    Und das sage ich nicht, weil ich ein Problem mit der Kultur oder sonstigem habe, sondern eben auf Grund meiner eigenen Erfahrungen.
    Und ich sage auch nicht, dass ALLE Frauen und Mädchen so leben, nur ist es leider ein Grossteil.
    Und was dazu beiträgt ist nunmal eben die Tatsache, dass den betroffenen das Recht zur freien Entscheidung abgenommen wird.
    Um mich nochmal klar auszudrücken:

    Das ist ein Problem das angegangen werden muss... wie? Das weiss ich nunmal leider auch nicht, genau so wenig wie ihr .
    Diese Kultur existiert so, wie sie ist schon einige Zeit länger als unsere und wird es warscheinlich auch noch lange nach der unseren tun.
    Warscheinlich wird sich an den Einstellungen auch nicht viel ändern.

    Aber ich finde es nicht okay, dass ein Mädchen aus Sicht der Eltern weniger wert ist, als ein Junge.
    Ich finde es nicht okay, das eine Frau mehrere Mädchen abtreiben MUSS, weil sie nur einen Jungen zur Welt bringen muss/darf.
    Ich finde es nicht okay, dass Töchter in andere Länder geschickt werden, um dort "fremde" Männer zu heiraten in der Hoffnung, dass sie irgendwann die Eltern hinterher holt.
    Ich finde es nicht okay, dass Mädchen den kompletten Haushalt übernehmen, kochen und putzen, allen den Hintern pudern und das alles während sie noch zur Schule gehen.
    Ich finde es ganz besonders nicht in Ordnung einem kleinen Kind nur weil es ein Mädchen ist, von Geburt an das Gefühl zu geben, dass es unerwünscht ist.

    Das sind unter anderem Probleme die ich gesehen habe.
    Und das sind Sachen die mich absolut anwiedern.

    Ich sage nicht, dass es in jeder Familie so ist.
    Ich kenne auch die anderen Seiten.
    Ich war in Indien, ich habe auch liebevolle Familien kennen gelernt.
    Ich habe Familien gesehen, in denen Mädchen ebenso geliebt werden wie Jungs.

    Das Hauptproblem was ich aber sehe ist, dass die Familien die ich kenne, eben so sehr an ihrer Kultur und Tradition festhalten, dass sie der Meinung sind, dass ihre Kinder in Deutschland verkommen würden, eben weil ihnen dort der kulturelle Einfluss ihres Volkes fehlt.

    Bei den in Deutschland lebenden Indern besteht genau das selbe Problem, dass bei den Muslimen stets und ständig kritisiert wird. Sie leben in einer Parallelgesellschaft. Aber da ist es wieder in Ordnung, weil Bollywood ja so toll und romantisch ist.

    Es geht hier auch nicht darum, Befürworter oder Gegner von Abtreibungen zu sein.
    Ich finde jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, was er mit seinem Körper tut.
    Aber genau das ist das Problem...
    Hier geht es nicht um eine Frau, die ein Kind abtreibt, weil es grad nicht in ihr Leben passt...
    Hier geht es um 1000 von Frauen, die Millionen von Kindern abtreiben, weil das Geschlecht nicht stimmt und sie damit zur Familienschande werden könnten.

    Und DAS ist nicht in Ordnung.

    Und in dem Punkt kritisiere ich die Kultur.
    Unsere Kultur ist auch nicht perfekt... nein, sogar alles andere als das.
    Aber man kann doch von einander lernen und sich ergänzen.

    Was bei der ganzen Situation besonders witzig ist, ist die Tatsache, dass es ein Land gibt, dass unbedingt in die Eurozone möchte. Da dort aber zu sehr an der Kultur festgehalten und Frauen zu sehr unterdrückt werden, wird dem Land der Zutritt verweigert. Und so mischt sich die Politik ein und erpresst das Land.
    "Entweder ihr passt Euch an, oder ihr dürft nicht mitspielen".
    Und dabei geht es nicht um Massenabtreibungen die im Namen vom Glauben durchgeführt werden, sondern um den Glauben und die Ausführung an für sich.

    In die türkische Kultur darf man sich also so sehr einmischen... bei der indischen jedoch haben wir also nichtmal das Recht zu kritisieren?
    Bei dem ganzen geht es also nur mal wieder ums Geld.
    Durch die Aufnahme der Türkei kann man noch profitieren.
    Und bei Indien? Nicht. Dort ist Gold weniger wert als Silber, einfach weil es im überfluss da ist.


    Zitat Anoubis X:
    "In der Wirtschaftspolitik wird nach keiner Lösung für ein Problem gesucht, wenn von vornherein klar ist, dass es keinen Profit gibt" Wink
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Mo 9 Jul - 23:05

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von noka_ympyt Di 10 Jul - 7:19

    ät Seth: Sollte das D/ein Totschlagargument sein?
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Di 10 Jul - 14:06

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von noka_ympyt Di 10 Jul - 18:18

    Du vergisst auf Dich. Wer bist Du und wofür stehst Du? Hast Du Mitgefühl oder kannst Du wirklich ruhig sagen: *Aber solange die Inder ihre Kultur mitnehmen, wenn sie ins Ausland gehen, tut es mir leid für sie, dann sollen sie im 3tenWK untergehen. Eine Kultur, die tötet, darf ruhig getötet werden.*
    Es gibt sie nicht, *die* Inder. Man sollte immer den einzelnen, konkreten Fall anschauen. Wie sind *die* Inder in Deinem Alltag vertreten – das indische Muster wäre in diesem Zusammenhang: Der Mensch ist nur so viel wert wie viel Kohle er macht – und wie lebst Du mit diesem Muster, was hast Du vor damit. Du bist der Angelpunkt, das Maß der Dinge und wenn Du es nicht bist, dann bist Du Masse. Und die Masse berauscht sich zur Zeit ein bisschen an einem Esoteriknebel.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Admin1 Di 10 Jul - 23:00

    Meine Fresse...So was hohles..... hilfe

    Sage dazu nur noch das hier:
    @ SETH666.
    Du spielst also lieber den hier --> Blindfisch
    Nur noch Gehörgeschädigt. Sollte es genaust treffen. Nix sehen, nix hören was sich ausserhalb der Grenze abspielt.
    Bin stolz auf dich.

    Alter...Anstatt uns die hier GEGEN sinnloses Morden stehen ans Bein zu Pinkeln, schreib doch der US-Regierung was du davon hältst, dass sie sich überall einmischen.
    Oder steht das alles was die Asis tun in deren Zuständigkeitsbreich???

    Ist der absolute Hammer. Hier gehen zwei User ab als wenn wir falsch handeln würden, weil man sinnloses Morden nicht gut heisst.
    GEHTS NOCH???

    Bin nicht sprachlos, aber ich halte jetzt lieber die Finger still. Auch wenn hier keine Zensur vorhanden ist und das Forum nicht unbedingt Jugendfrei ist.

    Warum meldet ihr euch nicht einfach bei einem verwichsten Bilderberger Verein an?
    Die vertreten genau euren beschissenen Standpunkt.

    Finger
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Mi 11 Jul - 13:04

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von noka_ympyt Mi 11 Jul - 13:12

    Stehst Du daneben und applaudierst? Ist kein Fünkchen Revoluzzer in Dir? Wie kannst Du leben? Bist Du alternativlos?
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Christ Mi 11 Jul - 13:18

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Indische Logik....:/ Empty Re: Indische Logik....:/

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 5:41