FREIDENKER

FREIDENKER

firewall fürs gehirn

Teilen
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4513
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

firewall fürs gehirn

Beitrag von kaffeetrinken am Di 25 Dez - 13:04

hat das schon mal jemand ausprobiert?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von XALORR am Di 25 Dez - 22:41

Interessante Sache für diejenigen die es sicher Brauchen könnte eine sinnvolle Sache. Cool
avatar
Arcturus
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 16
Posting-Points : 1
Alter : 44

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von Arcturus am Mi 26 Dez - 11:19

Auch ne interessante Sache - Synchronisation der beiden Gehirnhälften, die logische und die kreative.
Soll die Denkprozesse auf einander "abstimmen", so dass wir nicht nur logisch oder kreativ denken, sondern beides verbinden.

Wir kennen doch alle Menschen, die entweder rein logisch oder kreativ denken:

a) Logisch: Der Problemlöser, der Verstandesmensch, der einen Vorgang organisieren und schnell durchführen kann - klar strukturiert.... aber: Soll er kreativ nach neuen Wegen oder Lösungen suchen, ist´s vorbei.....

b) Der Kreative: Super Visionen von neuen Lösungen, tolle Vorstellungskraft, aber: wie komme ich zu diesem Ziel, rein organisatorisch ? Was mache ich zuerst, was zuletzt ? Diese Menschen blühen vor Kreativität, können es aber nicht richtig umsetzen...

Durch die Synchronisation der logisch denkenden und der kreativen, intuitiven Gehirnhälften sollen diese oben beschriebenen Eigenschaften zusammengeführt werden.

Hier eine kurze "technische" Info:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...kann ja jeder mal für sich ausprobieren... viel Spass dabei !

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von Admin1 am Mi 26 Dez - 19:48

Erledigt. Wink

Schon aber etwas länger her.
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4513
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von kaffeetrinken am Sa 29 Dez - 18:07

wie schaffst du es dein hirn in dem zustand zu halten? ich brauche nur durchs einkaufscenter zu latschen und mein hirn fühlt sich an als hätte man watte reingepropft, das entswitchen muß ich mehrmals täglich durchführen, mit leise vor mich hin summen kann ich mein hirn aktiv halten, nerve aber meine mitmenschen enorm scratch

noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von noka_ympyt am Sa 29 Dez - 18:25

Tja, Einkaufszentren sind die Tempel des Bösen. Bestrahlung, Beschallung, Zombisierung.
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von XALORR am So 30 Dez - 3:50

Ich schalte mein Hirn in einen art Remote zustand.
Nur wichtige Systeme laufen.
Um sämtlichen Akustischen Einflüssen entgegenzu wirken höre ich einfach laut Musik.
lol
avatar
kaptain karacho
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 12
Posting-Points : 0
Alter : 29

coole sache

Beitrag von kaptain karacho am Do 20 März - 17:51

medidationen helfen enorm sag ich mal
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4513
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von kaffeetrinken am Di 25 März - 9:10

hab jetzt die schumann-frequenz to go in der prüfung, also heute nacht hat sie mir einen erholsamen schlaf ermöglicht...
avatar
sunny7811
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 18
Posting-Points : 1
Alter : 39
Ort : Wien

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von sunny7811 am So 30 März - 21:56

Bei funktioniert es immer ganz gut, wenn ich mir eine art "schutzblase" um mich herum visualisiere, beim autofahren und vor allem in einkaufszentren und großen menschenansammlungen ...

Gesponserte Inhalte

Re: firewall fürs gehirn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai - 19:44