FREIDENKER

FREIDENKER

Was haltet ihr von Osho?

Teilen
avatar
N-ina
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 2
Posting-Points : 0
Alter : 38

Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von N-ina am Di 15 Jan - 23:53

hi, ich bin neu hier Smile


was haltet ihr von osho?

ich liebe seine bücher Smile

was halten freidenker von osho? *g*



avatar
N-ina
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 2
Posting-Points : 0
Alter : 38

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von N-ina am Di 15 Jan - 23:53

aaaaaaaaaaaaah die smiley sind ja cool Wink
avatar
Christ
Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 280
Posting-Points : 9
Alter : 45
Ort : Ascena

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von Christ am Mi 16 Jan - 9:06

Der ist nichs besonderes,
der ist kein religiöser Führer, sondern nur ganz normaler Geschäftsmann.
Jeden Tag einen anderen RollsRoyce fahren, jede Nacht zwei drei andere Frauen im Bett, die Verherrlichung des kapitalistischen Daseins eben. Recht ist: was ich mir kaufen kann.

Dazu klaut er schön in der indischen Tradition, bisschen weise Sprüche, bisschen Meditation, aber die Unterwerfung unter die göttlichen Obrigkeiten lehnt er ab.
Er ist Mensch und er ist Geld, also schließt er daraus, dass wer Geld hat, der hält auch G.OTT in seinen Händen.
Weißt du, wer so denkt und handelt, der ist auch Kunde bei Dutroux.

Aber gut, jedem das seine

noka_ympyt
Forums-Dozent
Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
Posting-Points : 16

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von noka_ympyt am Sa 19 Jan - 0:26

Wer weiß wie ihn die Amerikaner verändert haben, er ist Folter ausgesetzt worden, hat angeblich eine Thallium*Vergiftung gehabt.
Ich mag seine Respektlosigkeit.
Aus seinen Kindheitserinnerungen: *..... und wenn es sich danach anfühlte, schwimmen zu gehen, ging er zum Fluß schwimmen und wenn es sich danach anfühlte, eine Mango zu essen, dann holte er sich eine Mango vom Baum.*
avatar
Durchblicker
Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 198
Posting-Points : 63
Alter : 50

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von Durchblicker am So 23 Feb - 23:16

Bagwan war zuckerkrank, hatte Asthma und starb mit 58.
Das klingt nicht unbedingt nach einem großen Erleuchteten, der mit sich selbst im Reinen war.

Was war denn Bhgwans Botschaft?
In dieser Inkarnation habe ich meine Gabe, Menschen zu faszinieren, zum massiven Machtmissbrauch genutzt.
Ich habe viele Menschen aus ihrem Leben gerissen und ihren Geist verwirrt.
Meine Respektlosigkeit war kein Zeichen der Erleuchtung, sondern der Ausdruck meines Größenwahns.
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4821
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von kaffeetrinken am Mo 24 Feb - 9:03

@durchblicker In dieser Inkarnation habe ich meine Gabe, Menschen zu faszinieren, zum massiven Machtmissbrauch genutzt.
Ich habe viele Menschen aus ihrem Leben gerissen und ihren Geist verwirrt.
Meine Respektlosigkeit war kein Zeichen der Erleuchtung, sondern der Ausdruck meines Größenwahns.

wenn das alle machen würden, gäbe es ein riesen chaos und mordundtotschlag, und die weltbevölkerung hätte sich in kurzer zeit halbiert.

Gesponserte Inhalte

Re: Was haltet ihr von Osho?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18 Nov - 2:22