FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Neid
    Neid
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 337
    Posting-Points : 63
    Alter : 43
    Ort : Cuxhaven

    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus? Empty Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Beitrag von Neid Fr 28 Jun - 10:55

    Meine Schwester, 19 Jahre alt, ist im zweitem Lehrjahr und möchte zusammen mit ihrem Freund eine Wohnung beziehen.
    Da das Einkommen der beiden nicht reicht um die Wohnung und die Lebenshaltungskosten zu decken, wollte sie bei der ARGE die BAB beantragen.


    Dies wurde aber von der ARGE abgelehnt, Drohfinger mit der Begründung das sie kein Anspruch auf BAB habe, weil sie noch unter 25 ist und von ihren Eltern abhängig ist und. Anspruch besteht in ihrem Fall nur bei schwerwiegenden familiären Problemen. baller 
    Soll also heißen, meine Eltern müssen sie verprügeln damit sie Anspruch hat!?! 
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus? Empty Re: Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Beitrag von Sirius123 Sa 29 Jun - 6:41

    Hi Neid hab da mal einen Link für dich! Falls es nicht weiterhilft, sag denen doch vllt. einfach das was sie hören wollen. z.B. Das durch das angespannte Verhältnis zwischen deiner Schwester und den Eltern keine positive Schulleistung erbracht werden kann und somit ein scheitern der Abschlussprüfung zu erwarten ist. Oder abwarten bis die Ausbildung fertig ist.

    Ich kann so Ämter ja so gar nicht leiden. War nur ein halbes Jahr arbeitslos, dennoch haben die Geier Geld abgezogen, wo sie nur konnten.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    hoffe war wenigstens ne kleine Hilfe dabei. Wünsche deiner Schwester viel Glück.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus? Empty Re: Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Beitrag von tomjohn Sa 29 Jun - 18:58

    Jetzt muss nur noch das Gesundheitssystem ruiniert werden
    und wir können bedenkenlos
    in die Südsee , Karibik ,... auswandern (oder flüchten)
    und den kleinen Rest des Lebens als Strassenverkäufer
    der am Strand schläft verbringen.
    In diesen Weltgegenden sind die Ämter so beschi..en,
    das es schon normal ist und man sich weniger ärgert
    wenn vieles nicht funktioniert.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus? Empty Re: Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Beitrag von Sirius123 Sa 29 Jun - 23:31

    Seit Rockefeller seine Finger im Spiel hat ist es doch schon am hose 
    Um die Gesundheit geht es doch schon lange nicht mehr!

    Gesponserte Inhalte


    Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus? Empty Re: Wer kennt sich mit Berufsausbildungsbeihilfe aus?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 18:36