FREIDENKER

FREIDENKER

Computer beweist die Existenz Gottes

tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von tomjohn am Mo 26 Aug - 0:55

Computer beweist die Existenz Gottes
Raul Rojas 26.08.2013

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html

http://www.heise.de/tp/bild/39/39766/39766_1.html

Neue Perspektiven für eine Computer-assistierte Metaphysik:
Wissenschaftler aus Berlin und Wien
haben Kurt Gödels berühmten Gottesbeweis
mit einem Computerprogramm bestätigt

Wissenschaftlern der Freien Universität Berlin und der TU Wien ist es gelungen,
Kurt Gödels berühmten Gottesbeweis mit Computern zu überprüfen.
Die Wissenschaftler haben Automatisches Theorembeweisen eingesetzt ,
eine Technik , die bis heute vor allem für mathematische Fragestellungen verwendet wurde.

.....
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Re: Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von tomjohn am Mo 26 Aug - 10:54

So möchte ich "meinen" Artikel von oben ergänzen :

Schon die alten Griechen haben bewiesen das Mathematik nicht perfekt und
unvollständig ist.
Um etwas vollkommen berechnen zu können
muss man sich ausserhalb des Systems
befinden.

Unsere Mathematik und Wissenschaft ist ein Teil des Systems und
wird desshalb niemals perfekt sein.


So ist es auch unglaublich engstirnig , vermessen und manipulativ
zu behaupten :
G0TT widerlegen oder beweisen zu können ;
und zu behaupten : es gibt kein Leben nach dem Tod.
kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5200
Posting-Points : 327
Alter : 61
Ort : ruhrpott

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Re: Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von kaffeetrinken am Mo 26 Aug - 20:06

was soll das für ein gott sein den man mit einem compi beweisen kann? vielleicht die göttin der klemmenden schubladen? und diese komischen formeln als "beweis" betrachten? ne leute...
ist ja möglich das ein gott hinter all dem scheiß, was zur zeit abgeht und noch gehen wird, steckt, aber in meinen augen ist das ein schwaches bild für einen gott so einen schwachsinn hier auf der erde überhaupt zu zu lassen, für mich müßte ein gott allmächtig sein und eben alles können... und kommt mir nicht mit prüfungen oder strafe, ich glaube nicht das ein kind irgendetwas so schreckliches getan haben kann, daß es die torturen von satanisten verdient hätte, normalebürger schmutzige bomben, dreckige kriege, all diese lügen von psychopatischen politikern...
BrahmandKaYaatra
BrahmandKaYaatra
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 18
Posting-Points : 2
Alter : 70

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Re: Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von BrahmandKaYaatra am Mo 1 Sep - 22:19

Es dürfte klar sein, dass irgendetwas diese Existenz erschaffen haben muss. Ob man dies nun als Gott bezeichnet oder wie auch immer, spielt keine Rolle.

Ein interessanter Ansatz von mir an dieser Stelle: Der Feldraum

Diese Seiten sind im Aufbau, da ich das Projekt komplett umstrukturiert habe, aber werde ich in Kürze Inhalte auf die verweisenden Unterseiten einbringen.
manden
manden
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 120
Posting-Points : 0
Alter : 65

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Re: Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von manden am Di 4 Okt - 12:04

Beweisen kann man Gott nicht mit menschlichen Mitteln , da er unvorstellbar weit über dem menschlichen System ist .
Aber es ist möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .
Das ist aber für diese Menschheit unglaublich schwer , da sie zu verdorben ist !

Gesponserte Inhalte

Computer beweist die Existenz Gottes Empty Re: Computer beweist die Existenz Gottes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Jan - 10:41