FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Empty Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Beitrag von Sirius123 Di 27 Aug - 19:36

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Voegel-deutschland-aussterben

    Die Brutsaison ist fast vorbei und die ersten Vogelarten machen sich bereits auf in die Winterquartiere. Die erste Bilanz des Jahres zeigt: Der Frühling war zu kalt und nass für eine erfolgreiche Brut.

    Kein gutes Jahr für Weißstörche: Alleine im Juli sind in Brandburg Hunderte Jungvögel an Unterkühlung gestorben. Ihr Federkleid war durch den extremen Regen so durch-feuchtet, dass sie in den kalten Nächten unterkühlt und dann erfroren sind. Und auch für Mauersegler, Rotmilane und andere Vogelarten war das Jahr 2013 kein gutes Brutjahr.

    Im Frühjahr jagte ein Rekord den nächsten: Es war das kälteste seit 1987, März und April waren viel zu trocken, der Mai war sehr sehr nass. Bis Anfang April war es im Norden sehr kalt und feucht – was nicht zuletzt die Vogelwelt vor extreme Herausforderungen gestellt hat. Erst in der zweiten Aprilhälfte wurde es endlich sonnig und warm, dennoch litten weite Teile Deutschlands unter der frühjährlichen Kälte und der Trockenheit. Im Mai hatte die Vegetation einen Rückstand von etwa drei Wochen.


    Alles lesen

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Empty Re: Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Beitrag von kaffeetrinken Di 27 Aug - 21:19

    bei uns im stall war diese jahr nur ein paar mauersegler, die haben ihr nest auch aufgegeben und sind schon weg...aber dafür haben wir amerikanische eichhörnchen, die die nester unserer einheimischen vögel eins nach dem anderen heim suchen. dieses jahr waren wirklich sehr wenige jungvögel bei uns zu beobachten. Crying or Very sad 
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Empty Re: Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Beitrag von Sirius123 Di 27 Aug - 21:32

    Ja bei uns auch! Es ist schrecklich zu sehen oder zu hören, dass immer weniger Singvögel in diesem Sommer ihr Morgenlied geträllert haben!!! Ich bin am überlegen diesen Winter ein paar Meisenknödel an
    unseren Bäumen zu befestigen! Habe aber gehört, man solle es nicht machen.
    Ich finde der Mensch ist an den chaotischen Extremwetter verantwortlich und nicht Mutter Natur und da kann es doch auch nur gut sein für die armen wenigstens ein wenig weiterzuhelfen damit sie nicht ganz chancenlos sterben müssen. Wer weiss wie der Winter dieses Jahr wird???
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Empty Re: Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Beitrag von kaffeetrinken Do 29 Aug - 18:32

    die futterknödel und meine sonnenblumenkerne im vogelhäuschen wurden nur von wenigen vögeln angerührt und hingen noch bis zum frühjahr, wurden dann aber gerne von den ankommenden zugvögeln weggemampft...

    Gesponserte Inhalte


    Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!! Empty Re: Warum 2013 kein gutes Jahr für unsere Vögel ist!!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 13:00