FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Schweden ist endgültig zum totalen Überwachungsstaat mutiert

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Schweden ist endgültig zum totalen Überwachungsstaat mutiert Empty Schweden ist endgültig zum totalen Überwachungsstaat mutiert

    Beitrag von Sirius123 Sa 23 Nov - 2:09

    Nachdem Schweden und seine Banken schon zu Beginn des Jahres 2013 unter dem Totschlagargument der Sicherheit, die Abschaffung des Bargeldes umgesetzt hat und damit seine Bürger ihrer Anonymität beraubt hat, geht die Skaninavier jetzt in windeseile gleich mehrere Schritte weiter, hin zur totalen Überwachung seiner Bürger.

    Uns Deutschen gilt Schweden per se, so haben wir es gelernt, als mustergültige Demokratie und Sozialstaat. Diese Sicht auf das Land, muss jetzt auf dem Müllberg der Geschichte entsorgt werden.

    Die schwedischen Bürger werden jetzt in Echtzeit überwacht. Das Pendant zur us-amerikanischen NSA, die Försvarets radioanstalt (FRA; deutsch: Radioanstalt der Verteidigung), hört nun stets mit. Ob Telefnoat oder E-mail, SMS, MMS, Whatsapp dem schwedischen Nachrichtendienst zur Kommunikationsaufklärung ist nichts Privates länger heilig. Aber es geht immer noch ein bißchen schlimmer, denn um das auch umfassend zu tun, werden die Daten mit den Finanzbehörden, der Polizei und anderen Behörden geteilt oder in Zusammenarbeit erhoben.

    Besonders drastisch st die Zusammenarneit mit den Telekommunikationsunternehmen. Denn hier wird ermittelt wie jemand seine Rechnung bezahlt. Noch gibt es ja vereinzeltes Bargeld und so wollen die wissen, ob die Rechnung bar oder mit Kreditkarte oder per Überweisung beglichen wurde, mit welcher Karte oder von welcher Bank die Überweisung stattgefunden hat.

    Aber das ist längst nicht alles. Darüberhinaus bekommt die Polizei auch den PUK Code der Mobilgeräte mitgeteilt, mit der dann ohne PIN-Aktivierung Zugriff auf die Endgeräte möglich ist. Nur ein Unternhemen hat dies kategorisch abgelehnt umzusetzen, die schwedische Tele 2.

    Die Überwachung basiert im übrigen auf dem Mithöreinrichtingsstandard ITS27. Der wiederum wurde vom britischen Nachrichtendienst GCHQ entwickelt.

    Man muss zu dem Schluß kommen, dass in Schweden die höchste Dichte an Terroristen und Kinderschändern zuhause ist, denn das ist ja das Kernargument der Überwachung sich nur deswegen, darum zu kümmen, wegen unser aller Sicherheit.

    Quelle


    Das steht uns auch noch alles bevor!!!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 7:39