FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Japan, USA provozieren China im Ostchinesischen Meer

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Japan, USA provozieren China im Ostchinesischen Meer Empty Japan, USA provozieren China im Ostchinesischen Meer

    Beitrag von Sirius123 Fr 29 Nov - 8:47

    Nachdem China am vergangenen Wochenende eine Luftverteidigungszone über den umstrittenen Senkaku-/Diaoyu-Inseln erklärt hatte, wurde diese am Dienstag von amerikanischen Bombern und kurz später von japanischen Flugzeugen durchquert. China hat inzwischen einen Flugzeugträger in die Region entsandt.
    Japans Küstenwache meldete heute morgen, dass japanische Flugzeuge über die umstrittenen Senkaku-/Diaoyu-Inseln hinweg geflogen sind. Dies habe sich ohne Widerstand von der chinesischen Seite ereignet.
    Auch die Vereinigten Staaten sollen bereits am Dienstag mit zwei B-52-Bombern durch die neue chinesische Luftverteidigungszone im Ostchinesischen Meer geflogen sein. Die Aktionen senden eine klare Botschaft an China, nämlich dass man die von China erklärte Souveränität über das Gebiet nicht anerkennt. Offizielle des US-Verteidigungsministeriums gaben an, dass es Militärübungen in der Gegend geben werde und bestätigten, dass man damit rechne, dass China zukünftig versuchen könnte die Flugzeuge zu kontaktieren oder abzufangen. Man sei auf diese Szenarien vorbereitet, doch rechne man grundsätzlich nicht mit derartigen Maßnahmen Chinas.

    Weiterlesen...


    Washington schreit nach einem Sturz so scheint es fast!
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Japan, USA provozieren China im Ostchinesischen Meer Empty Re: Japan, USA provozieren China im Ostchinesischen Meer

    Beitrag von Sirius123 Mo 9 Dez - 23:48

    Südkorea weitet seine Luftverteidigungszone aus und ärgert damit Japan und China

    Die Vereinigten Staaten von Amerika loben den Schritt und sagen, dass Südkorea sie zuerst gefragt hat

    Hier geht es um das Äquivalent eines Landkonflikts im asiatischen Bereich des Pazifik in letzter Zeit. Als erster gab China bekannt, dass es eine „Luftverteidigungszone“ über den umstrittenen Senkaku-Inseln einrichtete. Dieser Schritt löste Verärgerung bei Südkorea und Japan aus.

    Jetzt hat Südkorea, nachdem es die Vorgangsweise Chinas verurteilt hat, genau dasselbe getan, nämlich aus eigenem eine Luftverteidigungszone im Ostchinesischen Meer eingerichtet.

    Südkoreas neue Zone beansprucht nicht nur umstrittenen Luftraum, wie es die chinesische Version tat, sondern überlappt mit Teilen sowohl der chinesischen als auch der japanischen Luftverteidigungszonen. Der Schritt wurde weder von China noch von Japan positiv aufgenommen.

    Das Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika, das China für seine Vorgangsweise aufgebracht verurteilt hatte, lobte Südkorea mit der Bemerkung, dass die Regierung Südkoreas „im Vorhinein mit den Vereinigten Staaten von Amerika Rücksprache gehalten hat,“ was die Annahme nahelegt, dass das größte Problem an der Vorgangsweise Chinas war, dass China nicht zuvor die Erlaubnis der Vereinigten Staaten von Amerika bekommen hat.

    Quelle



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 14:35